vorab meiner Frage wünsche ich allen Usern einen guten Rutsch und viel Glück im "Neuen Jahr 2012" und bedanke mich für die hilfreichen Antworten in 2011 !!!
Zu meiner Frage:
Ich stehe kurz vor der Anschaffung des Pioneer VSX 2021 nachdem ich Anfang 2011 mit einem AVR eines anderen Anbieters auf die Nase fiel. (siehe alte Threads)
Allerdings steht gleich auf Seite 2 der Anleitung die Warnung bzgl. enormer Hitzeentwicklung des Gerätes. Während des Betriebes bzw. kurz nach dem Abschalten sollte der AVR nicht unterhalb berührt werden. VERBRENNUNGSGEFAHR !!!
40cm oberhalb, 20cm je seitlich und 10cm nach hinten sind die Empfehlungen von Pioneer !!!

Da ich ein TV Rack besitze und der AVR in einer der Fächer hinter der Rauchglasscheibe stehen soll und das mit wenig Abstand rundherum ( oben 2cm - seitlich je 4cm - nach hinten 10cm~keine Rückwand ) habe ich Bedenken. SO drastisch habe ich das in noch keiner Anleitung eines Herstellers gelesen. Mit meinem Yamaha RS 700 (Stereovollverstärker) hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Wer von Euch kann mich beruhigen - Gruss Marc
P.S. Oder muss es von den Ausmaßen her doch ein "Kleinerer" werden - nach dem Motto "Klein aber Fein"