Hi liebe Nubert Freunde,
ich besitze nun schon seit längerer Zeit das NuBox Set 681
http://www.nubert.de/index.php?action=s ... ategory=14
und betreibe das ganze mit einem Denon AVR 1508...
Nun meine Frage, ist die Aufstellung der Lautsprecher so in Ordnung oder gibt es noch einige Verbesserungen eurerseits?
Aus Platzgründen sieht es bei mir aktuell in meinem Zimmer so aus. Die Rear stehen als Dipole auf nem Stativ in Kopfhöhe, bald aber noch lange hin, soll noch ein zweiter Subwoofer hinzukommen.
Da ich meinen Receiver als viel zu schwach empfinde bin ich auf der suche nach einem neuen, welchen von den vielen Herstellern würdet ihr für dieses Set empfehlen?
Habe schon nach Harman Kardon geschaut und nach dem Onkyo 1009... nur weiß ich nicht genau welche die besten sind, Preis mässig würde ich bis 1500€ gehen je nach dem auch mehr falls Zukunftssicher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich auch in den Genuss und vollen Leistung des Nubert Sets komme
Mit freundlichen Grüßen
bimbambino
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ausreichende Aufstellung LS
-
- Newbie
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Ausreichende Aufstellung LS
Hey und herzlich willkommen im NuForum!
Ich denke zwar, der Receiver muss nicht all zu stark sein, da du einen Subwoofer verwendest, aber wie wäre es denn mit dem hier statt dem neuen, teureren 1009?
Ansonsten kann ich dir auch noch diesenempfehlen oder wenn du dein Budget ausreizen willst auch den hier.
Viele Grüße
Berti
Mehr Wandabstand würde den Frontboxen und dem Subwoofer nicht schaden, dazu kannst du dir mal "optimierung des Klangerlebnissses" in dem Link in meiner Signatur durchlesen.bimbambino hat geschrieben: ist die Aufstellung der Lautsprecher so in Ordnung oder gibt es noch einige Verbesserungen eurerseits?
Ich denke zwar, der Receiver muss nicht all zu stark sein, da du einen Subwoofer verwendest, aber wie wäre es denn mit dem hier statt dem neuen, teureren 1009?
Ansonsten kann ich dir auch noch diesenempfehlen oder wenn du dein Budget ausreizen willst auch den hier.
Viele Grüße
Berti
-
- Newbie
Hey vielen Dank für die Antwort.
Was heißt etwas mehr Wandabstand reichen 20 cm aus ?
Wegen dem Receiver habe ich bei Amazon den Onkyo 1009 für 1100€ gesehen, ist ja mittlerweile nicht mehr so teuer.
Marantz finde ich auch sehr gut, betreibe meine Front-Boxen mit dem Marantz SR 520.Würde ich mit Marantz noch Jahre lang Spass haben so wie mit meinem 20 Jahre alten Stereo Receiver??Da mein aktueller Denon AVR ja nach 6 Jahren Teufelbetrieb, für die Nuberts die Puste ausgeht. Ist der Marantz SR 7005 ein älteres Modell oder das neuste auf dem Markt von diesem hersteller?
Sorry für soviele Fragen aber ihr wisst ja selbst wer billig kauft ,kauft zwei mal
Gruss bimbambino
Was heißt etwas mehr Wandabstand reichen 20 cm aus ?
Wegen dem Receiver habe ich bei Amazon den Onkyo 1009 für 1100€ gesehen, ist ja mittlerweile nicht mehr so teuer.
Marantz finde ich auch sehr gut, betreibe meine Front-Boxen mit dem Marantz SR 520.Würde ich mit Marantz noch Jahre lang Spass haben so wie mit meinem 20 Jahre alten Stereo Receiver??Da mein aktueller Denon AVR ja nach 6 Jahren Teufelbetrieb, für die Nuberts die Puste ausgeht. Ist der Marantz SR 7005 ein älteres Modell oder das neuste auf dem Markt von diesem hersteller?
Sorry für soviele Fragen aber ihr wisst ja selbst wer billig kauft ,kauft zwei mal
Gruss bimbambino
- TasteOfMyCheese
- Star
Hey,
Viele Grüße
Berti
Lies dir das durch, dann weißt du, wie die Lautsprecher theoretisch aufgestellt werden sollten.bimbambino hat geschrieben:Was heißt etwas mehr Wandabstand reichen 20 cm aus ?
Bei AVR gibt es zu häufig neue Formate und technische Neuerungen wie bessere Chipsätze etc. sodass sie relativ schnell veralten.bimbambino hat geschrieben:Würde ich mit Marantz noch Jahre lang Spass haben so wie mit meinem 20 Jahre alten Stereo Receiver??
Ich glaube, das ist das aktuelle, aber das kannst su auf der Marantz-Homepage nachlesen. Ich würde generell immer Auslaufmodelle kaufen, da sie wesentlich günstiger und normal nicht viel schlechter sind, als die aktuellen.bimbambino hat geschrieben:Ist der Marantz SR 7005 ein älteres Modell oder das neuste auf dem Markt von diesem hersteller?
Viele Grüße
Berti
-
- Newbie
Frohes neues Jahr
Also ich habe mir mal ein paar Tests angesehen vom Marantz SR 7005 scheinen recht gut zu sein...
Wie ich in deiner Signatur sehe besitzt du auch einen Marantz. Bist du sehr zufrieden? Hast du in absehbarer Zeit vor, dir einen neuen AVR zuzulegen?
Wenn du jetzt zwischen der Wahl stehen würdest, welchen AVR würdest du nehmen, den Marantz SR7005 oder den Onkyo TX NR 3009? Wenn ich schon bei den Preisen bin dann kann der Onkyo 1009 ja auch erst mal in den Geschäften bleiben...
Der 3009er kostet nur 200 € mehr.
Gruss bimbambino
Also ich habe mir mal ein paar Tests angesehen vom Marantz SR 7005 scheinen recht gut zu sein...
Wie ich in deiner Signatur sehe besitzt du auch einen Marantz. Bist du sehr zufrieden? Hast du in absehbarer Zeit vor, dir einen neuen AVR zuzulegen?
Wenn du jetzt zwischen der Wahl stehen würdest, welchen AVR würdest du nehmen, den Marantz SR7005 oder den Onkyo TX NR 3009? Wenn ich schon bei den Preisen bin dann kann der Onkyo 1009 ja auch erst mal in den Geschäften bleiben...
Der 3009er kostet nur 200 € mehr.
Gruss bimbambino
- TasteOfMyCheese
- Star
Das Gerät macht was es soll, verstärkt mit ausreichender Leistung das Signal und gibt es sauber wieder, daher kann man schon sagen, dass ich zufrieden bin.bimbambino hat geschrieben: Bist du sehr zufrieden?
Welcher deiner beiden genannten nun besser ist weiß ich aber nicht. Nimm einfach den, der dir besser gefällt, oder der weniger kostet .
Viele Grüße
Berti