Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Clannad CD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

mralbundy hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:...sondern eher mit dem Soundtrack zu LotR - The Fellowship :roll: ...
Dieser Soundtrack ist wirklich genial - gefällt mir auch besser, als die anderen beiden.
Geht mir genauso, liegt vielleicht auch daran, daß sie "eingängiger" ist :roll:
Und diese "Clanned" Cd klingt also ähnlich ?
Ich persönlich finde die neue Clannad zu "poppig", sie klingt stellenweise ein bischen nach Mike Oldfield + Maggy Reilly 8O

greetings, Keita
Markus P.
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 11:44

Beitrag von Markus P. »

Erazor hat geschrieben:
da es imho der Soundtrack zur Volksverxxxxxe des Jahres 2001 ist.
Und Enya ist auf immer und ewig gebrandmarkt. :?
Hallo,

ja leider.....wobei an Tantiemen wird die Frau wohl reich. Es sei ihr als Schmerzensgeld gegönnt!
Sie hat im übrigen auch im ersten Herr der Ringe gesungen!


Markus
Markus P.
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 11:44

Beitrag von Markus P. »

mralbundy hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:...sondern eher mit dem Soundtrack zu LotR - The Fellowship :roll: ...
Dieser Soundtrack ist wirklich genial - gefällt mir auch besser, als die anderen beiden.

Und diese "Clanned" Cd klingt also ähnlich ?
Hallo,

noch ein bisschen poppiger..... so wie es Koala sagt! (Der Mann hat glaube ich einen guten Musikgeschmack...)
Wie findest du die Afterglow von Sarah McLachlan?

Markus
Benutzeravatar
Arnie
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 17:19
Wohnort: Bad Sachsa
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Arnie »

...sehr schön zu höhren in dieser Musikrichtung ist auch Loreena McKennit. Und dann gibt es noch eine klanglich sehr schöne im guten alten DolbySurround aufgenommene CD von Kate Price - Deep Heart's Core.

Christian.
Markus P.
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 11:44

Beitrag von Markus P. »

Hallo,

die Deep Hearts Core finde ich megaschlecht aufgenommen. Nimm ich auf Workshops als "Abschreckung". Wenn du soetwas wie Loreene, Sarah magst würde ich dir mal Sinead Lohan und "Juliana" empfehlen. Besonders zweiteres. Macht richtig Spass.

Markus
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Markus P. hat geschrieben:so wie es Koala sagt! (Der Mann hat glaube ich einen guten Musikgeschmack...)
Wie findest du die Afterglow von Sarah McLachlan?
Ich? Guter Musikgeschmack? Im Moment rippe ich die Spiceworld von den fünf britischen Grazien 8)
Von Sarah McLachlan kenne ich leider nur "Mirror Ball", neben Enya und Loreena McKennitt eine weitere Interpretin aus dieser Sparte, deren Werke ich mir mittelfristig ins CD-Regal stellen möchte.
A propos irische Einflüsse, kennt jemand irgendwas von "Leahy"? Leider kenne ich die nur von den Shania Twain-Gigs, sollen hervorrangede Musik mit irischen Wurzeln machen und angeblich einen der besten Fiddler haben.

greetings, Keita
Markus P.
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 11:44

Beitrag von Markus P. »

Hallo Koala,

wenn ich mal wieder in Bielefeld bin, kann ich ja mal mit einem Koffer voll CDs in der genannten Richtung vorbeikommen. Ist meine Lieblingsrichtung, neben Fusion-Jazz.

Markus
Benutzeravatar
UlrichHess
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Feb 2002, 17:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UlrichHess »

Hi Markus!

Als kleiner Geheimtip wunderbarer, anspruchsvoller Musik, falls Du die in Deutschland leider so gut wie unbekannte Band noch nicht kennst: Iona.
Alben von Iona, die ich zum reinhören unbedingt empfehlen möchte: z.B. "The Book Of Kells" und "Open sky".
Homepage: http://www.iona.uk.com/

Grüßle
Ulrich
Front: ASW Cantius IV SE, Rear: Nubert NuLine RS-3, Sub: A.C.T. AL6 (400 W), Surr.-Receiver Onkyo TX-DS 696, Stereo: Rotel RC 972 + Rotel RB-1070, CD: Cambridge Audio D-100, Beamer: NEC HT510
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Hi Markus,
Markus P. hat geschrieben:wenn ich mal wieder in Bielefeld bin, kann ich ja mal mit einem Koffer voll CDs in der genannten Richtung vorbeikommen.
ein klasse Angebot, auf das ich gerne zurückkommen werde. Allerdings gehört diese Musikrichtung bei mir eher zu jenen, die leise im Hintergrund "dudeln", ich bin ein typisches "Kind des Rock&Pop der 80er" ;)

greetings, Keita
Markus P.
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 11:44

Beitrag von Markus P. »

UlrichHess hat geschrieben:Hi Markus!

Als kleiner Geheimtip wunderbarer, anspruchsvoller Musik, falls Du die in Deutschland leider so gut wie unbekannte Band noch nicht kennst: Iona.
Alben von Iona, die ich zum reinhören unbedingt empfehlen möchte: z.B. "The Book Of Kells" und "Open sky".
Homepage: http://www.iona.uk.com/

Grüßle
Ulrich
Hi,

die kenne ich schon sehr lange aus der christlichen Musik-Szene! ca. 10 Jahre her. Müsste somit "The Book of Kells" sein. Irgendwie ist mir die sehr gute Scheibe abhanden gekommen.

Aber danke fürs Erinnern.
War damals im Vertrieb von Pila.

Markus
Antworten