Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meinungsaustausch zu TVs
Re: Meinungsaustausch zu TVs
Mich schrecken die fast 200 Watt Stromverbrauch für nen halbwegs normalgroßen Plasma schon ab, das Bild und vorallem Schwarzwerte sind imho über jeden Zweifel erhaben. Ich werd das jedenfalls gespannt verfolgen...
Nuvero 14
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
und wenn dann die neuen modell mal ohne gravierende bugs sind, dann kehrt panasonic auch wieder auf die erfolgsspur zurück
alles Gute und bleibt gesund!
Hi,Aquarius hat geschrieben: ist das Surren jetzt noch schlimmer geworden oder eher doch normal und leise?
Mich würde auch interessieren wie bei der Größe die Bildqualität ist, wenn man "nicht HD"-TV-Sendungen sieht.
Habe leider noch keinen 55 oder 65-Zöller im Fachhandel gesehen
das surren ist nach wie vor da, aber es ist (bis jetzt) nicht schlimmer geworden. Manchmal habe ich den Eindruck es ist eher besser geworden. Mich stört es eigentlich nicht und auch die Freundin hat ihr OK gegeben ! Es hört sich ein wenig so an wie ein etwas lauteres Laufwerk eines DVD-, CD-, Bluray-Players.
Die Bildqualität bei SD-Bildmaterial ist IMHO sehr gut. Es hängt halt einfach von der Datenrate des TV-Senders ab.
ARD-HD und ZDF-HD sind allerdings ein Traum.
DVD´s sind auch sehr gut. Blurays sind auch traumhaft!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E
Ja danke!Maddl hat geschrieben: Die Bildqualität bei SD-Bildmaterial ist IMHO sehr gut. Es hängt halt einfach von der Datenrate des TV-Senders ab.
ARD-HD und ZDF-HD sind allerdings ein Traum.
DVD´s sind auch sehr gut. Blurays sind auch traumhaft!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Martin
Bin am überlegen ob ich mir auch den 55er hole.
Gruss
A
- mk_stgt
- Veteran
bei den neuen tv's kommt man auch in versuchung wegen hd+, im vergleich zu ard, zdf etc macht das sd der privaten kaum noch spaß, aber all die einschränkungen bei hd+ ....
- mk_stgt
- Veteran
wenn du es offiziell benutzt: z.b. bei aufnahmen kann nicht gespult werden, etc.
schau mal hier: http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen
schau mal hier: http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen
- zftkr18
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Ich habe ebenfalls den TX-P55VT30E und meiner surrt nicht - oder wir hören es nicht. Dagegen sind die Lüfter, wenn der Ton aus ist, als sehr leises Rauschen zu vernehmen. Bei 4 Meter Abstand muss man sich allerdings auch darauf konzentrieren um die zu hören. Verbraucht 230W pro Stunde, ermittelt über eine Woche. Da ist als 55" genau so viel wie der 50" VT20E davor.
Ich finde den VT30 mit der Scheibe davor sehr gelungen. Und im Gegensatz zum Vorgänger V10E mit Scheibe, ist nun die Scheibe mit dem Panel ohne Zwischenraum verbunden. Beim V10E konnte man dagegen noch, wenn man davor stand, die Reflektionen zwischen den Scheiben sehen. Und der VT20E danach hatte kein gutes 3D und keinen guten Ton.
Gruß Klaus
Ich finde den VT30 mit der Scheibe davor sehr gelungen. Und im Gegensatz zum Vorgänger V10E mit Scheibe, ist nun die Scheibe mit dem Panel ohne Zwischenraum verbunden. Beim V10E konnte man dagegen noch, wenn man davor stand, die Reflektionen zwischen den Scheiben sehen. Und der VT20E danach hatte kein gutes 3D und keinen guten Ton.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- mk_stgt
- Veteran
die vt-serie sieht schon gut aus mit der scheibe und alles plan, nur ich persönlich find die gt-serie mit dem schmalen rahmen noch edler. aber ist ja geschmackssache
Sind die Panels der VT30- und GT30-Serien eigentlich die gleichen?
Unterschiede gibt es IMHO doch nur am Gehäuse und in der Ausstattung(z.B. VT mit Brillen).
Oder?
Gruss
A
Unterschiede gibt es IMHO doch nur am Gehäuse und in der Ausstattung(z.B. VT mit Brillen).
Oder?
Gruss
A