Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Clannad CD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
UlrichHess
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Feb 2002, 17:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UlrichHess »

Hi Markus!

Ich faß' es nicht, daß Du die kennst! Manche haben Probleme mit der textlichen Ausrichtung, die jedoch nicht aufdringlich ist. Aber diese Leute verpassen musikalisch definitiv etwas. Übrigens: die älteren Scheiben, u.a. auch "The Book Of Kells" wurden remastered und neu herausgebracht. Hat soundmäßig viel gebracht, auch wenn die alte Version nicht schlecht klang. Und auch die aktuelle Scheibe "Open Sky" (eben wieder gehört) ist einfach Sahne.

Viele Grüße
Ulrich
Front: ASW Cantius IV SE, Rear: Nubert NuLine RS-3, Sub: A.C.T. AL6 (400 W), Surr.-Receiver Onkyo TX-DS 696, Stereo: Rotel RC 972 + Rotel RB-1070, CD: Cambridge Audio D-100, Beamer: NEC HT510
Markus P.
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 11:44

Beitrag von Markus P. »

Hallo,

mit der Tonqualität hatte ich in der christlichen Szene des öfteren meine Probleme. Nur wenige, wie Michael W.Smith oder Amy Grant sind tonmässig hörbar. Obwohl hervorragende Produzenten am Werk sind.

Markus
Benutzeravatar
UlrichHess
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Feb 2002, 17:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UlrichHess »

Hi Markus!

Oh ja, da hast du absolut recht! Regt mich auch total auf. Sollte doch heute mit den modernen Geräten selbst mit moderaten Mitteln machbar sein, nicht wahr? Deshalb habe ich seit einigen Jahren überhaupt keinen Überblick mehr, was es in dieser Szene an empfehlenswerten, neuen Alben so gibt. Hätte mir schon mal gewünscht, daß die Sachen von Michael W. Smith remastered nochmal erscheinen. Die sind nämlich, wie Du schon sagtest, gar nicht übel, im Gegenteil. Auch beispielsweise die Sachen von BeBe und CeCe Winans ab den 90ern klingen sehr geil.
Schlechte Produktionen sind mir ein absolutes Greuel.

Viele Grüße
Ulrich
Front: ASW Cantius IV SE, Rear: Nubert NuLine RS-3, Sub: A.C.T. AL6 (400 W), Surr.-Receiver Onkyo TX-DS 696, Stereo: Rotel RC 972 + Rotel RB-1070, CD: Cambridge Audio D-100, Beamer: NEC HT510
Benutzeravatar
Frank Klemm
Star
Star
Beiträge: 2383
Registriert: So 22. Dez 2002, 19:59
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

KarstenS hat geschrieben: Clannad war mal irische Volksmusik. In der Gruppe ist unter anderem Enya's ältere Schwester Moire Mitglied.
Maíre Brennan.
Antworten