Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AV für die Nuline 122?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
volkidvag
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 23:42
Wohnort: Grossefehn

Welcher AV für die Nuline 122?

Beitrag von volkidvag »

Hallo liebe Freunde,

seit heute bin ich stolzer Besitzer der Nuline 122, habe sie für insgesamt € 1200,00/Paar ersteigert! Denke der Preis ist für 2,5 Jahre alte Nubis ok, oder? :-)

Hatte früher bereits eine Nubox Anlage, habe sie dann aber aufgrund der Scheidung verkaufen! Nun bin ich wieder am Start. ATM habe ich noch nicht.

Frage: Ich möchte das Set natürlich erweitern und hauptsächlich fürs Heimkino verwenden. Welcher AV würde am Besten passen, der auch im Stereobetrieb eine gute Figur macht?

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welcher AV für die Nuline 122?

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich glaub in diesem Jahr bist du der erste der so eine Frage stellt.
Glück gehabt , ist erst der erste Tag im Jahr.
Morgen wärst du wahrscheinlich der zweite mit so einer Frage...... :wink:

Wenn ich neutral bleiben will würde ich sagen : Nimm eins der Topgeräte ,die sich auf dem Markt tummeln, von Yamaha , Denon , Onkyo , Pioneer , Marantz....um die geläufigsten zu nennen.

Oder subjektiv : Nen Pio LX-85. :mrgreen:

Oder wenns günstiger sein soll einen der Vorgänger (LX-82/ -83)


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Edgar J. Goodspeed

Re: Welcher AV für die Nuline 122?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Onkyo 905 wäre gebraucht eine klanglich hervorragende und auch günstige Lösung mit viel Leistung!

Bei den Pios sollte man auch folgendes beachten: Klick
Manu87
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 12:31

Re: Welcher AV für die Nuline 122?

Beitrag von Manu87 »

[quote="volkidvag"]Hallo liebe Freunde,

seit heute bin ich stolzer Besitzer der Nuline 122, habe sie für insgesamt € 1200,00/Paar ersteigert! Denke der Preis ist für 2,5 Jahre alte Nubis ok, oder? :-)

Ich würde sagen das die Boxen mindestens 300€ zu teuer waren . Habe die Auktion auch beobachtet und der Verkäufer wollte als Sofort-Kauf 900€ :roll: !!!!
Für mich nicht verständlich wie die Leute sich immer hochtreiben müssen , aber das steht auf einem anderen Blatt ! Vorallem da es noch in der Artikelbeschreibung stand !

Trotzdem Glückwunsch zu den tollen Lautsprechern und ich bin sicher du wirst viel Spaß mit Ihnen haben .

Habe die das große nuLine Set sprich auch die 122er an einem Pioneer Sc-LX72 und das klingt sehr gut , wobei ich dazu sagen muss dass ich keinen anderen Av-Receiver anderer Hersteller im vergleich gehört habe .

Mfg Manu
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher AV für die Nuline 122?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hallo,

auch von mir erstmal Glückwunsch zu den Lautsprechern und viel Spaß damit!
volkidvag hat geschrieben:Welcher AV würde am Besten passen, der auch im Stereobetrieb eine gute Figur macht?
Meiner Erfahrung nach gibt es hier keine Unterschiede, daher solltest du primär auf die für dich erforderlichen Features achten, sowie auf eine ausreichende Leistung. Wenn es dir natürlich noch auf Optik/Haptik ankommt, wirst du auch das einbeziehen müssen. Ich habe mit den AVR von Marantz, bspw. dem Vorgänger von diesem hier sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Berti
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Welcher AV für die Nuline 122?

Beitrag von Zweck0r »

Manu87 hat geschrieben:Ich würde sagen das die Boxen mindestens 300€ zu teuer waren . Habe die Auktion auch beobachtet und der Verkäufer wollte als Sofort-Kauf 900€ :roll: !!!!
Da war eher der Sofortkaufpreis zu billig und der erste Bieter war entweder nicht ernsthaft interessiert oder extrem ungeschickt. Selbst >5 Jahre alte Nuwave 125 oder Nuline 120 bringen üblicherweise noch 700-800€.

Zum AVR: ob und welche Gebrauchtgeräte in Frage kommen, hängt von mehreren Faktoren ab, u.a. :

- sind HD-Tonformate gewünscht ?
- wenn ja: kann der AVR alle gewünschten Betriebsarten (wie 3D) zum TV/Beamer weiterleiten ?
- ist ein Audio-Delay erforderlich (ist es auf jeden Fall bei TVs mit eingeschalteter Zwischenbildberechnung) ?

Grüße,

Zweck
volkidvag
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 23:42
Wohnort: Grossefehn

Re: Welcher AV für die Nuline 122?

Beitrag von volkidvag »

Nun, die Auktion war in soweit ok, dass es anscheinend wirklich keine ernsten Interessenten gab. Hatte hier im Numarkt für die Nuline 120 ein Angebot für 1200€, allerdings mit ATM und zur Abholung aus Berlin.

3D ist nicht erforderlich, da ich auch keinen 3D Schirm habe. Daher kann ich mit einem Top Gebrauchten sehr gut leben...

Empfiehlt es sich Kino und Stereo getrennt laufen zu lassen?
KDR

Re: Welcher AV für die Nuline 122?

Beitrag von KDR »

kommt das ATM 120 für Dich in frage ?
Antworten