Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo-Lösung: NuVero3 + Sub? Oder NuVero 4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
NorbertSoul
Newbie
Newbie

Re: Stereo-Lösung: NuVero3 + Sub? Oder NuVero 4

Beitrag von NorbertSoul »

Ich hab weder die Harbeth noch die MEG gehört, gebe nur wieder, was derzeit allgemeiner Tenor der HiFi-Foristen und -Presse zu sein scheint.
Da kommen imho beide erstaunlich gut bei weg. Und mein Eindruck war eher, dass sich die MEG derzeit sehr gut verkaufen lassen (passive und aktive). Es sind aber eben beides Monitore...die möglicherweise etwas dünn klingen....
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

NorbertSoul hat geschrieben: ... gebe nur wieder, was derzeit allgemeiner Tenor der HiFi-Foristen und -Presse zu sein scheint.
Tippe mal das war damals bei deinen B&W ähnlich - merkste was ;-)

Ich würde die 10er mal antesten. Gruss, Robert
NorbertSoul
Newbie
Newbie

Neenee!! Die waren gebraucht gekauft!
Wobei...der Name B&W hat bei der Entscheidungsfindung schon auch ne Rolle gespielt, das gebe ich zu.... :oops:

Achso...Verstärker wäre übrigens ein Cambridge A500, der sollte (zwar nicht mehr ganz jung) eine NuVero10 doch stemmen können?
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

NorbertSoul hat geschrieben:Achso...Verstärker wäre übrigens ein Cambridge A500, der sollte (zwar nicht mehr ganz jung) eine NuVero10 doch stemmen können?
Der ist wohl schon etwas älter, oder? Auf der Homepage finde ich ihn jedenfalls nicht. Der 550 hat 60 W an 8 Ohm. Ich gehe davon aus, das der 500 dann ähnliche Werte hat. Das sollte für die 10er für Normalbetrieb ohne ATM aber locker reichen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
NorbertSoul
Newbie
Newbie

Das ist noch die Reihe vor der Azur-Serie (zeitlich gesehen).
Gerade nochmal nachgeschaut: 65 watts per channel @ 8 ohm and 85 @ 6 ohm.
Angeblich spielt die Azur-Serie etwas mittenbetonter, die alte Serie etwas wärmer....
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Ja, wie gesagt das sollte passen, zumindest ohne ATM und "normale" Lautstärken. Übrigens rate ich immer für reines Stereo von einem Sub ab. Hatte ich selbst mal. Einen regelbaren Bass hast du, da hast du Recht, jedoch lässt sich mit 2.1 meist schwer ein homogenes Klangbild realisieren.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

NorbertSoul hat geschrieben:Ok. wieder zurück zur Ausgangsfrage.
Die freundliche Nubert-Hotline empfahl mir in dieser Situtation dann doch auch eher die NuVero10, am besten mit ATM.
Hm, ein ATM für die nuVero 10? Haben sie dir gesagt wann es kommt?
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
KDR

Beitrag von KDR »

Einige die sich sehr teure Megs anschafften und anfänglich sehr begeistert waren haben nach ein paar Monaten diese wieder verkauft. Eine begründung wurde in den 3 mir bekannten fällen nicht gegeben. Auch war nicht beabsichtigt auf ein grösseres Meg Modell zu wechseln.
NorbertSoul
Newbie
Newbie

ergu hat geschrieben:
NorbertSoul hat geschrieben:Ok. wieder zurück zur Ausgangsfrage.
Die freundliche Nubert-Hotline empfahl mir in dieser Situtation dann doch auch eher die NuVero10, am besten mit ATM.
Hm, ein ATM für die nuVero 10? Haben sie dir gesagt wann es kommt?
So wie ich es verstanden habe wird es kein spezielles ATM für die NV10 geben, sondern man solle das der NV11 benutzen.
Für mich wäre das wohl auch der Einstellungen zuviele, schliesslich kann man ja schon an der NV10 Höhen, Mitten und Bässe regulieren. Dann noch ein ATM? Wäre mir irgendwie an Einstellungen zuviel....
{[Bodo]}
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von {[Bodo]} »

NorbertSoul hat geschrieben: So wie ich es verstanden habe wird es kein spezielles ATM für die NV10 geben, sondern man solle das der NV11 benutzen.
Für mich wäre das wohl auch der Einstellungen zuviele, schliesslich kann man ja schon an der NV10 Höhen, Mitten und Bässe regulieren. Dann noch ein ATM? Wäre mir irgendwie an Einstellungen zuviel....
Die die Schalter an der Rückseite des LS anders arbeiten als die regulierung eines ATMs, kann man das so nicht sagen :wink:
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Antworten