Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beratung zum Aufbau eines 2.1 Systems

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
MK II

Re: Beratung zum Aufbau eines 2.1 Systems

Beitrag von MK II »

Moin,

so ein Zufall, ich nutze ja im Moment den 8050 als Vorstufe für NuPro 10 mit zwei 560ern. Nach meiner Meinung klingt die NuPro deutlich besser als die Line, Edgar zB fand die Kombi bei mir auch so nett das er seine 30er verkauft hat und auf das Set umgestiegen ist, sind schonmal zwei Meinungen in der Richtung :mrgreen:
Warum den 8050 nicht als Vorstufe nutzen? Man gebe mir einen Link zu einem Vorverstärker mit der klasse Funktionalität des Onkyo!
Ich würde mit Subwoofer auch die 10er empfehlen die nach meinem Geschmack in den Höhen etwas besser klingt und mit Unterstützung untenrum ihre Nachteile gegenüber der 20er verliert!

Gruss

Markus
KDR

Beitrag von KDR »

kann man wirklich von besser und schlechter reden was nupro und nuline betrifft ?

Oder einfach nur anders und somit Geschmackssache.
MK II

Beitrag von MK II »

Ich dachte darüber wären wir uns in diesem Forum ehh langsam einig, ich versuche auch immer zu schreiben "nach meiner Meinung, finde ich usw usw"

:? :wink:
KDR

Beitrag von KDR »

MK 2.....

hab ich überlesen , sorry :oops:
MK II

Beitrag von MK II »

Np, bin nicht so dünnhäutig........und von dir eh nix anderes gewohnt :mrgreen:

:wink:
Analog18
Semi
Semi

Beitrag von Analog18 »

Oha, hätte ich nicht gedacht das dir die NuPros besser gefallen...

Naja, mein absoluter Top Favourit sind eh die nuVero 4 ^^ :D (die spielen bei mir ab Ende Januar *gg*)

Kommen die für dich auch in Frage webwasher??
Onkyo TX8050 -> nuVero4
MK II

Beitrag von MK II »

Ich habe die NuPros auch gegen die Vero 4 und 3 gehört und keine der beiden bestellt!

So ist das manchmal, jeder hat seine Vorlieben!

Gruss

Markus
Analog18
Semi
Semi

Beitrag von Analog18 »

Jap ;)
Onkyo TX8050 -> nuVero4
webwasher
gerade reingestolpert

Unterschiede bei der Verarbeitung

Beitrag von webwasher »

Hallo zusammen,
erstmal vielen Danke für eure Rückmeldungen zu meine Anfrage.

Wie sieht es denn mit den Unterschiedenen bei der Verarbeitung zwischen den nuLine und den nuPro s aus?
Sind diese auf dem gleichen Qualitätslevel, was den Lack etc. angeht oder eher unterhalb dieser Klasse?

Gruß,
webwasher
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Analog18 hat geschrieben:Oha, hätte ich nicht gedacht das dir die NuPros besser gefällt
Kurz zu MK II seiner Aussage: Die nuLine 32 würde ich einer nuPro a10 ausschließlich dann vorziehen, wenn die Optik weltentscheidend ist, oder das Rauschen im Nahfeld extrem stört. Bei a20 vs nuLine 32 würde mir die Entscheidung schon schwerer fallen...

Für den TE der Geheimtipp: zwei aw560 zu zwei a10 gesellen. Gut aufeinander anpassen und aufstellen und einen Wahnsinnsklang für sehr wenig Geld genießen! 8)
Analog18 hat geschrieben:Naja, mein absoluter Top Favourit sind eh die nuVero 4 ^^ :D
Schon gehört? :mrgreen:
Antworten