Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung - neue Lautsprecher oder doch einen Subwoofer

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
reiskocher
gerade reingestolpert

Re: Kaufberatung - neue Lautsprecher oder doch einen Subwoof

Beitrag von reiskocher »

JFD hat geschrieben:Wo wir schon im Forum "Raumakustik" sind:
Dass deine momentanen Boxen bescheiden klingen wird auch an deinem Raum liegen. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du ihn diese Richtung noch nichts unternommen hast.

Korrekt angenommen!
Allerdings bin ich diesbezüglich sehr beschränkt. Bedingt durch meinen mitbestimmenden Partner;-) und natürlich auch meine Vorstellung eines gemütlichen Wohnzimmers (Technik sollte nicht so dominant sein).

Ich bin aber der Ansicht, dass meine vorhandenen Canton CD 300, wirklich nicht das große Volumen haben und man nicht so viel von denen erwarten kann.

Gruß Uli
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

reiskocher hat geschrieben: Ich bin aber der Ansicht, dass meine vorhandenen Canton CD 300, wirklich nicht das große Volumen haben und man nicht so viel von denen erwarten kann.
Stimmt, zu viel sollte man nicht erwarten, allerdings ist es immer wieder erstaunlich, wie gut eine besser aufgestellte Box auf einmal klingen kann.
Grüße
Berti
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

reiskocher hat geschrieben: Bedingt durch meinen mitbestimmenden Partner;-) und natürlich auch meine Vorstellung eines gemütlichen Wohnzimmers (Technik sollte nicht so dominant sein).
Als ich den Raum sah, fiel mir spontan die NL 102 in Kirsche ein :D . Hast du die deiner besseren Hälfte schon mal gezeigt? Oder Boxen in Weiss, wäre auch ein schöner Kontrast.

Vergiss die Alu-Boxen, mit denen bekommst du deine Wünsche nicht gebacken, auch nicht mit Verbesserung der Raumakustik oder umräumen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
reiskocher
gerade reingestolpert

Beitrag von reiskocher »

volker.p hat geschrieben:
reiskocher hat geschrieben:
Als ich den Raum sah, fiel mir spontan die NL 102 in Kirsche ein :D . Hast du die deiner besseren Hälfte schon mal gezeigt? Oder Boxen in Weiss, wäre auch ein schöner Kontrast.

Vergiss die Alu-Boxen, mit denen bekommst du deine Wünsche nicht gebacken, auch nicht mit Verbesserung der Raumakustik oder umräumen.
Meine Frau bestimmt erst nachträglich mit, ich habe alle Freiheiten, inkl. der vollen Verantwortung für eine Fehlentscheidung. Oder anders gesagt, meine Frau interessiert sich nicht dafür, solange die Lautsprecher gut aussehen...daher ist das Angebot des Probehörens von Nubert zu Hause sehr gut.
Aber die Idee Kirsche zu nehmen, werde ich mit meiner Frau mal besprechen - Danke für die vielen Tipps!

Bisher bin ich soweit:

-Subwoofer taugt nix, also gibt es erst mal keinen
-brauche einen Stereoverstärker (Kosten max. €500.- - dafür sollte ich schon etwas bekommen)
-brauche neue Lautsprecher, ich werde innerhalb der nächsten zwei Wochen mal nach Aalen fahren und mir Lautsprecher ansehen bzw. anhören
sowie Ihr mir geraten habt und ich im Forum gelesen habe und natürlich der Optik halber kommt entweder die NuLine oder die NuVeros in Frage.
Ich werde heute noch einmal fleissig im Forum lesen und die Nubert Seite ansehen.

Gruß Uli
reiskocher
gerade reingestolpert

Beitrag von reiskocher »

ein kleiner Update:

ich war gerade bei einem Freund von uns und habe mir die NuVero 4 angehört......was soll ich sagen,
dagegen habe ich Schallwandler und keine Lautsprecher----unglaublich, was ich da gehört habe, einfach toll!

An einem alten Verstärker im Wohnzimmer, also keine Hörraumbedingungen, sondern Reallife.

Ganz klar, ich brauche neue Lautsprecher!

Gruß Uli
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

reiskocher hat geschrieben: ich war gerade bei einem Freund von uns und habe mir die NuVero 4 angehört......was soll ich sagen,
dagegen habe ich Schallwandler und keine Lautsprecher----unglaublich, was ich da gehört habe, einfach toll!
Wäre es denn vielleicht möglich, dass dir dein Freund seine nuVero 4 mal ausborgt?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten