Oder anders abgemischt?robsen hat geschrieben:Oder vielleicht auch nur ein wenig lauterder elektriker hat geschrieben:
Der Klang von der Schallplatte war lebhafter , räumlicher .
Gruss, Robert
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Besuch bei Nubert - NuLine vs. NuVero Standboxen
Re: Besuch bei Nubert - NuLine vs. NuVero Standboxen
Zuletzt geändert von Edgar J. Goodspeed am Mi 4. Jan 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Na haben dich die kleinen Dinger doch ein wenig berührt
Ich kann nur sagen ich hab die Erfahrung mit beiden Lautsprechern (11er/14 und jetzt wieder 11er) im direkten Vergleich bei mir zu Haus erlebt und muss sagen, ich bereue nicht den Schritt zurück gemacht zu haben, denn für mich sind die 11er in meinem Hrraum einfach besser, also ich würde mir wenn´s passt beide nach Haus kommen lassen und direkt miteinander vergleichen, lass sie einfach auch mal optisch im Raum wirken, da schlägt die 11er kaum ein Lautsprecher....
Ist nur meine persönliche Meinung, aber es gibt hier ja noch mehr die so denken, ich sag mal so der Mehrpreis für die 14er hat sich in meinem Umfeld nicht ausgezahlt, sie klangen eher dröhnig, als wenn man ständig im Loudness Modus hört, kaum Kickbass etc.....
Aber das wird sicher auch viel am Raum liegen....
Ich kann nur sagen ich hab die Erfahrung mit beiden Lautsprechern (11er/14 und jetzt wieder 11er) im direkten Vergleich bei mir zu Haus erlebt und muss sagen, ich bereue nicht den Schritt zurück gemacht zu haben, denn für mich sind die 11er in meinem Hrraum einfach besser, also ich würde mir wenn´s passt beide nach Haus kommen lassen und direkt miteinander vergleichen, lass sie einfach auch mal optisch im Raum wirken, da schlägt die 11er kaum ein Lautsprecher....
Ist nur meine persönliche Meinung, aber es gibt hier ja noch mehr die so denken, ich sag mal so der Mehrpreis für die 14er hat sich in meinem Umfeld nicht ausgezahlt, sie klangen eher dröhnig, als wenn man ständig im Loudness Modus hört, kaum Kickbass etc.....
Aber das wird sicher auch viel am Raum liegen....
Esteraner hat geschrieben:Ich kann mich auch nur dem Eindruck vom elektriker und highendmicha anschließen. Die 11er ist einfach nur gut, auch wenn ich die 14er habe so kann ich zu 100% bestätigen das sie ihren Preis wert ist, auch wenn ich persönlich in Aalen war und die 11er gegen die 14er probe gehört habe und mich dann für die 14er entschieden habe, einfach aus dem Grund weil sie eine viel breitere Bühne hatte, man hatte den Einduck das man mitten drin steht und das konnte mir die 11er leider nicht vermitteln. Aber ich muß mich auch korigieren, denn nach dem Nuday des Nordens hat sich mein Gesamteindruck der 11er komplett geändert. Trotzdem bleibe ich dabei das die Entscheidung die 14er zu nehmen für mich die richtige war und das sie jeden Cent wert ist. Es muß halt jeder für sich entscheiden ob er bereit ist das Geld für die 14er oder die 11er zu bezahlen, sie sind beide ihr Geld wert !!!!
Gruß Marco
- Squeeze
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Berücksichtigt der Lautsprecher-Umschalter in den Nubert-Hörstudios eigentlich die unterschiedlichen Wirkungsgrade der verschiedenen Lautsprecher?
Squeeze
Squeeze
Da müsste die nuVero 11 aber auch besser abschneiden, als die nuVero 10... Tut sie aber in vielen Berichten der Hörstudiobesitzer nicht...
Das Mittendrin Gefühl habe ich bei meiner Nuvero 11 erst so richtig wenn ich mindestens 2,5 Meter Abstand habe. Das entspricht dann schon fast 2x Boxenabstand, aber für mich klingt es so besser.
Dass die nuLine 122 deutlich besser ist als die NV11 und nur mit der NV14 mithalten kann, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Nuvero 11 und nuLine 122 hatte ich im Direktvergleich zuhause. Nach einer Woche habe ich mich dann recht deutlich für die 11 entscheiden.
Dass die nuLine 122 deutlich besser ist als die NV11 und nur mit der NV14 mithalten kann, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Nuvero 11 und nuLine 122 hatte ich im Direktvergleich zuhause. Nach einer Woche habe ich mich dann recht deutlich für die 11 entscheiden.
Zuletzt geändert von ecle am Do 5. Jan 2012, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
NUVERO 11
-
- Newbie
Warst wohl bei Art und Voice, was?
Hier als Info:
Boxen :Sonus Faber Cremona ( ca 8400 Euro)
Verstärker : Pathos Logos ( ca 4000 Euro)
Das ganze haben wir nur über einen 1200 Euro Plattenspieler gehört . ( Marke ?? ) habe ich mir nicht gemerkt. Gehört haben wir unter anderen die Platte mit Harry Belafonte( Live at Carney Hall) .
Gruß Holger
Das sind man erst wie gut ein ordentlicher Amp das ganze in Szene setzt. Der war und ist erste Sahne.
Das hab ich da auch schon mal gehört, allerdings an anderen Lautsprechern (Swans).
Mich hat das Vinyl aber auch verblüfft......war aber alles unter recht guten Raumbedingungen, dazu schön laut....
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@Freak950: Interessant, dass Deine Einschätzung genauso ist wie meine, was die Veros angeht. Interessant ist auch, dass Du in SG probegehört hast, ich aber in AA und das Ergebnis sich dennoch so stark deckt.
Du hast nicht zufällig mal die Hochtonschalter der nuVero 11 verändert? Das hatte ich nämlich auch vergessen.
Du hast nicht zufällig mal die Hochtonschalter der nuVero 11 verändert? Das hatte ich nämlich auch vergessen.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
da habt ihr ja gestern abend fleissig weiter diskutiert hier..., zu einem punkt muss ich noch was sagen:
das finde ich persönlich gerade das reizvolle! mir gefällt das wechselspiel. ich könnt mir nicht vorstellen hochglanzteile in der größe der 11'er in mein wohnzimmer zu stellen. an der front wirkt das edel mit den reflexionen des lichtes, die unterschiedliche farbwirkung. aber an den seiten brauch ich das nicht.aaof hat geschrieben:Der seitliche Korpus der Vero Serie ist aber in der Tat ein Ärger. Ich verstehe bis heute nicht, warum man die Veros nicht komplett in einer Farbe gestaltet.
Gruß
aaof
alles Gute und bleibt gesund!