Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

moderne Vorstufe für nuPro's

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
redopy
Semi
Semi

moderne Vorstufe für nuPro's

Beitrag von redopy »

Hi,

existiert irgendwo eine moderne Vorstufe? Ich habe danach gesucht und bin kaum fündig geworden. Ich möchte mein neues Wohnzuimmer in erster Iteration mit zwei nuPro A-10 ausrüsten, und brauche im Prinzip nur eine digitale Decoder/DAC/HDMI Umschalterbox. Klein und Flach, aber so daß man einen Schwung HDMI Anschlüße dran bekommt, daß man AC3, DTS & Co. decodieren kann und eine Raumeinmessung und Bass-Mgmt auf höhe der Zeit... und eben Vorverstärker Ausgängen. Nix besonders eigentlich aber ohne Voodoo Aufpreis.

Sonst sind Vorstufen immer technisch antiquierte HiFi Produkte oder hochpreisige Verstärker ohne Endstufen, ich suche nur einen Wohnzimmer Controlelr. Im PC Audio Bereich ist sowas sogar mittlerweile zu bekommen aber eben nur zwei-Kanal. Passiert in der Richtung auch was im Heimkino markt oder ist auch da noch die Devise: Receiver mit Vorverstärkerausgängen kaufen und die Endstufen tot legen?
KDR

Re: moderne Vorstufe für nuPro's

Beitrag von KDR »

Ruf doch mal bei der Firma Dodocus an , ob er dir helfen kann .

Die haben so ausgefallene sachen.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Mir persönlich würde der Pioneer VSX-S300 für Dein vorhaben gut gefallen und dazu noch einen DUNE HD Smart B1 oder den Fantec Alumovie HD Media Player.
redopy
Semi
Semi

Beitrag von redopy »

Danke!

Der VSX-S300 sieht aber von der Rückseite nicht so aus als könnte er mehr als 2ch + Sub am Pre Out bereitstellen?
Antworten