Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung nuVERO - geeignet?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
HiFiflex

Re: Kaufberatung nuVERO - geeignet?

Beitrag von HiFiflex »

lontano hat geschrieben:sorry, aber wenn dir die nV5 im Stereo nicht zugesagt haben, werden es die WS12 noch weniger. Ich persönlich finde Wandlautsprecher plus Subwoofer für Stereo unbefriedigend. Ich würde für Stereo mindestens die nV4 oder besser noch die nV7 nehmen, oder eben den CS72.
Wie groß ist der Raum bei der NSF ?
Wie groß ist der Raum bei Kadi ?

Ganz zu schweigen von der Raumakustik, von daher nicht vergleichbar...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Ich würde nur zwei NV 7 links und rechts auf das Lowboard legen, Schallwand bündig zur Front. Center Ausschalten (Phantom). In die Ecken gequetscht klingt das bestimmt nicht.

Grüße,

Zweck
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Zweck0r hat geschrieben:Ich würde nur zwei NV 7 links und rechts auf das Lowboard legen, Schallwand bündig zur Front. Center Ausschalten (Phantom). In die Ecken gequetscht klingt das bestimmt nicht.

Grüße,

Zweck
Ich wäre auch für den 7er.Klingt echt klasse in stereo!!!
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

HiFiflex hat geschrieben:
lontano hat geschrieben:sorry, aber wenn dir die nV5 im Stereo nicht zugesagt haben, werden es die WS12 noch weniger. Ich persönlich finde Wandlautsprecher plus Subwoofer für Stereo unbefriedigend. Ich würde für Stereo mindestens die nV4 oder besser noch die nV7 nehmen, oder eben den CS72.
Wie groß ist der Raum bei der NSF ?
Wie groß ist der Raum bei Kadi ?

Ganz zu schweigen von der Raumakustik, von daher nicht vergleichbar...
Stimmt, schwer zu vergleichen. Das Grundproblem aber bleibt: Übergangsfrequenz 125 Hertz. Damit lässt sich der Subwoofer orten. In Kombination mit einem kräftigen Center in einem 5.1-Setup ist das nicht so schlimm, bei Stereo finde ich es ungut. :(
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

lontano hat geschrieben:Das Grundproblem aber bleibt: Übergangsfrequenz 125 Hertz. Damit lässt sich der Subwoofer orten.
:?:
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Zweck0r hat geschrieben:Ich würde nur zwei NV 7 links und rechts auf das Lowboard legen, Schallwand bündig zur Front. Center Ausschalten (Phantom). In die Ecken gequetscht klingt das bestimmt nicht. Grüße, Zweck
Das meinst du jetzt nicht ernsthaft oder doch !?
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Besser als wie jetzt zwischen Wand und Schrank gequetscht und hinter Lampe und Pflanze in die Ecke gezwängt wird das vermutlich sein. Andererseits können ihm die Reflexionen von dem kahlen Boden dann eher den Spaß verderben.

Da hilft nur Ausprobieren, was das geringere Übel ist.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nur kurz zu den Unterschieden ws12 zu nuVero5: Sie sind eklatant! Die 5er klingen sogar um Längen besser als die nuLine 32. Die Veros sind im Mittelhochton weich und hochauflösend, die anderen eher schneidend kalt.
Nur brauchen alle genannten Boxen für Surroundfeeling unbedingt Subwooferunterstützung.
touri
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von touri »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Die Veros sind im Mittelhochton weich und hochauflösend, die anderen eher schneidend kalt
Nun, ich würde als etwas drastisch formuliert bezeichnen....oder? :mrgreen:
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

touri hat geschrieben: Nun, ich würde als etwas drastisch formuliert bezeichnen....oder? :mrgreen:
Man könnte es auch noch drastischer formulieren :mrgreen: .

Viele Grüße
Berti
Antworten