Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecherkabel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Re: Lautsprecherkabel

Beitrag von Tomy4376 »

hi,

ich hatte damals an meinen nuVero 14 etwa 2 mm² Kabel und habe dann vor einigen Monaten auf 6 mm² Kabel aufgerüstet. Ich finde grade bei größeren Kabellängen gilt je dicker desto besser.. Hatte damals einen 40 Meter Ring über ebay gekauft.. glaube so für umme 60 euro rum..
könnte dies hier gewesen sein..

http://www.ebay.de/itm/1-45-m-Boxenkabe ... 2eb584078b

und wer an Kabelklang glaubt kann sich ja gerne im "Fachhandel" das gleiche Kabel für den 10fachen Preis kaufen :mrgreen:

champ hat geschrieben:
dimitri hat geschrieben:Baumarkt, ebay etc. und ein normales 2,5mm Kupferkabel für ca. 1Euro/m kaufen.
Mehr lohnt sich nur, wenn man dadurch die Optik deutlich verbessern möchte.

Dim
bist du dir sicher??
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Tomy4376 hat geschrieben:hi,

ich hatte damals an meinen nuVero 14 etwa 2 mm² Kabel und habe dann vor einigen Monaten auf 6 mm² Kabel aufgerüstet. Ich finde grade bei größeren Kabellängen gilt je dicker desto besser.. Hatte damals einen 40 Meter Ring über ebay gekauft.. glaube so für umme 60 euro rum..

und wer an Kabelklang glaubt kann sich ja gerne im "Fachhandel" das gleiche Kabel für den 10fachen Preis kaufen :mrgreen:
Das dürfen aber auch alle, die nicht an Kabelklang glauben, sondern einfach ein schickes Kabel wollen, quasi wegen des Aussehens. 8) :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

was soll ich sagen.. die Dummen sterben halt nie aus.. :roll:
joe.i.m hat geschrieben:
Tomy4376 hat geschrieben:hi,

Das dürfen aber auch alle, die nicht an Kabelklang glauben, sondern einfach ein schickes Kabel wollen, quasi wegen des Aussehens. 8) :wink:

Gruß joe
KDR

Beitrag von KDR »

Wilbrand Acoustics bietet im Audiomarkt für kleines Geld schöne Flechtgewebe schläuche an um schnöde Kabel zu verschönern. 8)
Schaut mal nach , sieht nicht schlecht aus .

gruß
klaus
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

[quote="Tomy4376"]was soll ich sagen.. die Dummen sterben halt nie aus.. :roll:

Ich weiß zwar jetzt nicht, warum du andere Menschen mit anderer Meinung als dumm abkanzelst, aber das läßt dann nur auf nicht vorhandene Toleranz gegenüber Anderen und deren Meinung schließen und qualifiziert Dich als ebendsolches:

Dumm

Da du ja nicht zu verstehen scheinst, das andere sich solch ein Kabel nicht wegen Kabelklang sondern weil sie es wegen des Aussehens kaufen wollen und einfach dieses Geld dafür ausgeben. Du mußt es ja nicht selber tun, aber Du solltest einfach erlauben, das andere anders darüber denken.

Solche Ignoranz gehört weder hier in dieses Forum noch in unsere Gesellschaft.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

champ hat geschrieben:bist du dir sicher??
Wenn Du Dir anguckst, mit welchen Dräht(ch)en Lautsprecher für gewöhnlich im Inneren verkabelt sind, ist die Antwort recht klar.
2.5qmm sind vollkommen ausreichend, wenn es nicht zuuu lang sein soll. Ich hab seinerzeit mal bei Reichelt ne 20m Rolle 2x6qmm für ~35€ gekauft. Eigentlich nur der Optik wegen für die dicken Kabel ;)
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

lach.. wegen mir kannst du dir ein Kabel für 10000 Euro kaufen und an die Wand nageln weil es sooo toll aussieht.. ist ja dein Geld.. besser klingen tuts deshalb trotzdem nicht. Und persönlich angreifen brauchst du mich wegen so einem unwichtigen Zeugs auch nicht.. denn DAS zeugt von Dummheit.. und ja.. ich halte es für dumm wenn man glaubt ein Kabel für mehrere Tausend Euro würde besser klingen als ein "einfaches".. oder sagen wir es mal so.. ich hab damals in Physik wenigstens ein bisschen aufgepasst :wink: mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.. wegen mir kannst du gern glauben was du willst..

joe.i.m hat geschrieben:
Tomy4376 hat geschrieben:was soll ich sagen.. die Dummen sterben halt nie aus.. :roll:

Ich weiß zwar jetzt nicht, warum du andere Menschen mit anderer Meinung als dumm abkanzelst, aber das läßt dann nur auf nicht vorhandene Toleranz gegenüber Anderen und deren Meinung schließen und qualifiziert Dich als ebendsolches:

Dumm

Da du ja nicht zu verstehen scheinst, das andere sich solch ein Kabel nicht wegen Kabelklang sondern weil sie es wegen des Aussehens kaufen wollen und einfach dieses Geld dafür ausgeben. Du mußt es ja nicht selber tun, aber Du solltest einfach erlauben, das andere anders darüber denken.

Solche Ignoranz gehört weder hier in dieses Forum noch in unsere Gesellschaft.

Gruß joe
KDR

Beitrag von KDR »

:eusa-naughty: bitteschön meine Herren etwas gesitteter im Ton :character-oldtimer:

wir haben Gäste !!!
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

KDR hat geschrieben::eusa-naughty: bitteschön meine Herren etwas gesitteter im Ton :character-oldtimer:
Aber gerne doch, nur ist der Spruch mit den Dummen ja nicht von mir gekommen und das einzige was ich erreichen wollte ist etwas mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber. Mag sein das es etwas derb war, dafür ein Entschuldigung meinerseits.

Aber wieder BTT:

Hier gibt es für den Unsicheren auch bei nubert in der Technik satt Unterseite etwas zum lesen:

http://www.nubert.de/downloads/ts_klang ... ktoren.pdf
Seite 32 und folgende

Gruß joe
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Tomy4376 hat geschrieben:lach.. wegen mir kannst du dir ein Kabel für 10000 Euro kaufen und an die Wand nageln weil es sooo toll aussieht.. ist ja dein Geld.. besser klingen tuts deshalb trotzdem nicht. Und persönlich angreifen brauchst du mich wegen so einem unwichtigen Zeugs auch nicht.. denn DAS zeugt von Dummheit.. und ja.. ich halte es für dumm wenn man glaubt ein Kabel für mehrere Tausend Euro würde besser klingen als ein "einfaches".. oder sagen wir es mal so.. ich hab damals in Physik wenigstens ein bisschen aufgepasst :wink: mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.. wegen mir kannst du gern glauben was du willst..
Ähm Du hast meinen Post gelesen und verstanden?? Hier nochmals:
[quote="joe.i.m"

Gruß joe[/quote]

Siehst Du da ein Aussage das ich an Kabelklang glaube oder andere dazu auffordere? Also ich weiß jetzt nicht wie Du dann diese meine Aussage zitieren kannst in dem Zusammenhang mit Dumm und und den Glauben an Kabelklang. Ich habe aber auch garnichts in diese Richtung geschrieben, wie Du hier jetzt zum zweiten mal zum Ausdruck bringst.
Ich will nach der Ermahnung anderer jetzt hier nicht nochmal auf Dein Niveau runtersteigen und überlasse es jedem selber sich ein Bild darüber zu machen.

Gruß und Entschuldigung nochmals an alle für das Off Topik, joe

Gruß joe
Antworten