Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz PS 17 mit nuVero 4 kombinierbar?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Marantz PS 17 mit nuVero 4 kombinierbar?

Beitrag von g.vogt »

bombe1973 hat geschrieben:..Was kann ich demnach noch machen?
Die Möglichkeiten für den schon erwähnten Umbau ausloten, bspw.
D.h., sich dazu mal in Ruhe belesen, ggf. rudijopp per PN befragen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Surround-Opa hat geschrieben:Warum wird hier eigentlich immer ein ATM vorausgesetzt, das erweckt den Eindruck dass die Nubis ohne nichts taugen. :roll:
Von mir nicht, aber:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 02#p555802
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

bombe1973 hat geschrieben:Ich habe aber den Unterschied mit und ohne ATM schon gehört und stimme auch als Laie zu das das ATM schon eine deutliche Verbesserung ist die ich nicht missen möchte. Also doch ein neuer Verstärker?
Deshalb, Opa! :wink:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
bombe1973
Newbie
Newbie

Beitrag von bombe1973 »

So nun bin ich zurück von Rüdiger´s homepage....das ist eine reale Chance...doch den PS-17 hat er auch noch nicht umgebaut. Habe ihn aber gleich mal angemailt und meine Situation geschildert. Vielleicht steckt da die Lösung?! Wobei ich mich da nicht rantrauen würde...bin nicht vom Fach.....möchte nichts verschlimmbessern. Deshalb noch einmal meine Frage: Gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung?
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Ich würde ersteinmal die Nuvero4 bestellen, auch das ATM bestellen und dann die Lautsprecher zuerst ohne ATM ausprobieren, und schauen ob dir der Klang gefällt und ob die Leistung deines Verstärkers für dich ausreichend ist. Dann würde ich das ATM vor den Verstärker setzen und nur erstmal über die analogn Anschlüsse des ATM hören und entscheiden ob du das ATM behalten möchtest oder es auch ohne ausreicht. Falls du dich für Nuvero4 und das ATM entscheidest, kannst du dann immernoch über einen neuen Verstärker nachdenken. Bei sovielen neuen Faktoren würde ich nie alles auf einmal austauschen sondern alles nach und nach um festzustellen was sich wie auswirkt. Immerhin weißt du ja nicht wie genau die Nuvero4 genau bei dir im Wohnzimmer klingen.

gruß Guido
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Was Guido schreibt ist sehr vernünftig!

Mir erging es ähnlich. Ich wollte gerne die nuVero 4 und habe mir diese inkl. ATM bestellt. Dann wollte ich in Ruhe testen und ggf. das ATM wieder retournieren. Immerhin kostet das kleine Kästchen ja ein paar Mark. Naja, es kam wie es kommen musste, die nuVero 4 klingt bereits ohne ATM ganz toll, aber mit ATM ist sie noch mal deutlich besser (in meinen Ohren).

Das ATM ist definitiv kein Muss, aber es ist das Sahnehäubchen auf der nuVero 4! :wink:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Wie wär's mit einem externen DAC, der zwei digitale Eingänge hat ? Der nimmt nicht viel Platz weg und wenn Du ihn an das ATM hängst, hast Du noch zwei analoge Eingänge frei.

Grüße,

Zweck
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

bombe1973 hat geschrieben:Deshalb noch einmal meine Frage: Gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung?
Ohne ATM Power geht´s (fast) nicht ;)
Eine andere kleine Lösung die nicht viel Platz benötigt.

Bild
Zuletzt geändert von HiFiflex am Sa 7. Jan 2012, 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Was soll uns das Bild sagen? Dass du es geschafft hast einen Briefbeschwerer auf dein ATM zu legen? Respekt!
Nuvero 14
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Hallo T.Brand, schlecht geschlafen oder nur zu kurz ;)

Das Bild bezieht sich auf Zwecks Beitrag.
Zweck0r hat geschrieben:Wie wär's mit einem externen DAC, der zwei digitale Eingänge hat ? Der nimmt nicht viel Platz weg und wenn Du ihn an das ATM hängst, hast Du noch zwei analoge Eingänge frei.
Antworten