Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Carma unter Win 7 64 Bit

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
ITTY
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:04

Carma unter Win 7 64 Bit

Beitrag von ITTY »

Hallo,


habe im NuMarkt von einem sehr freundlichen Forums-User ein Mikro mit Vorverstärker erstanden und wollte jetzt mal meinen Raum "ausmessen".

So weit so gut - allerdings bekomme ich Carma unter Win 7 in der 64 Bit Version nicht zum laufen (ich habe leider nur Rechner mit der 64 Bit Version im Haus :sweat: )

Das Progranmm lässt sich zwar starten aber der Ladebalken bleibt stumpf hängen...
Ich habe auch extra den Link bei Audionet genutzt und die angegebene Java-Version heruntergeladen.
Die Suche im www hat leider auch nicht viel gebracht - außer, dass einige sich einen Rechner mit 32 Bit Programm besorgt haben (das wollte ich aber gerne vermeiden).

Jetzt meine Frage an die liebe Gemeinde:

Hat das schon jemand unter Win 7 64 Bit zum laufen gebracht?
Bin für jede Hilfe dankbar!

vielen Dank vorab und viele Grüße

ITTY
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Carma unter Win 7 64 Bit

Beitrag von ThomasB »

Führ die 32 Bit Version aus, geht sogar im Archiev temporär. Win 7 64 Bit ist abwärts kompatibel

Bei mir gehts problemlos, ansonsten würd ich mal sagen du probierst es im "Kompatibilitätsmodus" auszuführen und natürlich als Admin.
Nuvero 14
ITTY
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:04

Re: Carma unter Win 7 64 Bit

Beitrag von ITTY »

Moin,


erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich versuche Carma im Kompatibilitätsmodus zu starten kommt jedes Mal der Fehlerhinweis, dass der notwendige "bin" Ordner nicht gefunden wurde.
Der ist aber ganz normal in dem Verzeichnis in dem auch Carma liegt.

Hmmm, irgendwie bin ich wohl zu doof.
Wenn ich nachher etwas mehr Zeit habe werde ich nochmal etwas rumprobieren - irgendwie muss das doch gehen...


viele Grüße

ITTY
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Carma unter Win 7 64 Bit

Beitrag von ThomasB »

Gib mir mal deine Emailadresse via PN, ich schick dir mal das Zipfile das ich bei meinem 64 Bit Os nutze.

Bild
Nuvero 14
Antworten