Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu-Spekulations-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von laurooon »

erledigt. Bitte löschen.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
PrzemekJ
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:28

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von PrzemekJ »

Denke Gitter für die nuBox lassen nicht mehr lange auf sich warten :twisted:

Im Ernst: Es wäre die Frage, ob Nubert was in Richtung iPod- Docks etc rauslässt. Dank Bluetooth könnte man das auch kompatibel für andere Geräte gestalten.
Endstufen oder mehr Aktivboxen sind auch vorstellbar.
Accuphase E211 - Myryad MCD600 - Pro-Ject Debut III - Sonos - Synology DS212j - nuLine 82
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von laurooon »

Ja, eine Nubert-Endstufe (ca. 200-400W) wäre wirklich schön gewesen. Hätte ich direkt gekauft. So wird es wohl doch eher eine von Hifi-Akademie werden.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von JensII »

laurooon hat geschrieben:Ja, eine Nubert-Endstufe (ca. 200-400W) wäre wirklich schön gewesen. Hätte ich direkt gekauft. So wird es wohl doch eher eine von Hifi-Akademie werden.

Und bitte dann die NuEndstufe mit Software-ATM-Möglichkeit -> Direkt einen eingebauten EQ, der die Frequenzkurven der Boxen drin hat und durchs ABL/ATM jagt :mrgreen:
DIE nehme ich dann auf jeden Fall!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von laurooon »

JensII hat geschrieben:Und bitte dann die NuEndstufe mit Software-ATM-Möglichkeit -> Direkt einen eingebauten EQ, der die Frequenzkurven der Boxen drin hat und durchs ABL/ATM jagt :mrgreen:
DIE nehme ich dann auf jeden Fall!
Bräuchte ich noch nicht mal. :) Da sich die Boxen ja verändern, würde so eine Endstufe obsolet werden und müsste für jede neue Box angepasst werden. Denke mal, dass ist zu aufwendig.

Ich mag es jedenfalls alles aus einem Haus zu haben. Wenn Nubert AV-Receiver und Endstufen anbieten würde, würde ich gerne alles von Nubert kaufen! Würde mich echt darüber freuen. Andererseits freut es mich zu sehen, das Nubert bei den Boxen bleibt und die restliche Unterhaltungselektronik von anderen bauen lässt.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
happy
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 9. Feb 2010, 14:29
Wohnort: WOB

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von happy »

laurooon hat geschrieben: Ich mag es jedenfalls alles aus einem Haus zu haben. Wenn Nubert AV-Receiver und Endstufen anbieten würde, würde ich gerne alles von Nubert kaufen! Würde mich echt darüber freuen. Andererseits freut es mich zu sehen, das Nubert bei den Boxen bleibt und die restliche Unterhaltungselektronik von anderen bauen lässt.
Nunja, selbst die Boxen werden ja von anderen gebaut.

Eine AV Receiver Eigenentwicklung ist Phantasterei. Selbst Milliardenunternehmen Wie Denon/Marantz/Philips entwickeln nicht mehr eigenständig.

Man könnte halt bei Scherwood was fertiges mit Nu Aufkleber drauf bauen lassen, ergänzt um Preout und Main in und dann als nuAV verkaufen. Die Pflichtabnahmemenge dafür dürfte wohl auch recht gigantisch sein.
Benutzeravatar
Klangbanause
Semi
Semi
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 11:05

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von Klangbanause »

laurooon hat geschrieben:Bräuchte ich noch nicht mal. :) Da sich die Boxen ja verändern, würde so eine Endstufe obsolet werden und müsste für jede neue Box angepasst werden. Denke mal, dass ist zu aufwendig.
Ich glaube, JensII meinte, dass der EQ dann softwaremäßig gesteuert würde bei dieser leider (noch? *g*) nicht existierenden Nubert-Endstufe, sodass man beim wechsel der Box nur ein Software-Update fahren müsste :)
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von laurooon »

Klangbanause hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Bräuchte ich noch nicht mal. :) Da sich die Boxen ja verändern, würde so eine Endstufe obsolet werden und müsste für jede neue Box angepasst werden. Denke mal, dass ist zu aufwendig.
Ich glaube, JensII meinte, dass der EQ dann softwaremäßig gesteuert würde bei dieser leider (noch? *g*) nicht existierenden Nubert-Endstufe, sodass man beim wechsel der Box nur ein Software-Update fahren müsste :)
Den EQ "softwaremäßig" zu steuern, macht ja Hardware nötig (Prozessor). Dann reden wir ja schon eher von einem AVR, als von einer reinen Endstufe, welche ja eigentlich nur Saft zur Verfügung stellen sollte! ;) Willst du was "softwaremäßig" steuern, brauchst du erst was "hardwaremäßiges"! ;)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
touri
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von touri »

wieso lese ich immer Nu-Spekulatius :mrgreen:
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von mk_stgt »

weil die weihnachtszeit noch nicht so lange vorbei ist :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten