Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
musky2304
Star
Star

Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?

Beitrag von musky2304 »

Ich weiß, das ist für euch Gourmets kein Whisky, aber Freitag auf Samstag Nacht 1 Liter Jack Daniels. :mrgreen:
Gruß Kai
MK II

Beitrag von MK II »

Sag sowas nicht...Edgar hat mich damit mal richtig verarscht, Holz, Holz, Rinde und Holz :mrgreen:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

MK II hat geschrieben:Sag sowas nicht...Edgar hat mich damit mal richtig verarscht, Holz, Holz, Rinde und Holz :mrgreen:
So ein Blindtest hat schon was :P
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Für meine Whisky trinkende Gäste habe ich immer ein 12 Jahre alter Caol Ila zu Hause.
Gruß Kai
MK II

Beitrag von MK II »

Wie sieht es hier im Forum eigentlich mit Onlinetasting aus?

Paar gute Flaschen gekauft, aufgeteilt und verschickt und "zusammen" online einen Abend lang süffeln und klugscheißen?
Ich find sowas lustig.......
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Auch ganz interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... rennereien

http://de.wikipedia.org/wiki/Whisky#Andere_L.C3.A4nder

... ich wusse noch gar nicht, dass es auch Single Malt aus Deutschland gibt.

Gruß
Rank
Exquisit
Newbie
Newbie

Beitrag von Exquisit »

Irischer Whiskey: Locke's 8 years old single malt. Ganz leichte torfige Note... :D
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

musky2304 hat geschrieben:Ich weiß, das ist für euch Gourmets kein Whisky, aber Freitag auf Samstag Nacht 1 Liter Jack Daniels. :mrgreen:
Genau, warum schreibst du's denn? :mrgreen:

Der war ja nicht im Gaumen, sondern lief unnütz durch den Rachen...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Jack Daniels ist wie Jim Beam eine Zumutung für den Gaumen, deshalb ist das ja auch ein Whiskey und kein Whisky. :mrgreen:

Ich bin ja eigentlich kein Fan des rauchigen Whiskys, doch habe ich mir über die Weihnachtsfeiertage mal eine Flasche Lagavulin Distillers Edition von 1995 gegönnt.
Eigentlich eher für die Verwandten, die zu Besuch kamen. Doch ich war positiv überrascht. Er ist zwar tatsächlich sehr rauchig, doch ist mir der Whisky außerordentlich gut bekommen und am Ende habe ich an einem Abend 3 Gläser geleert. :mrgreen:

Er hat mir deutlich besser gemundet als ein Ardbeg Uigeadail (der immer als "bester Whisky der Welt" propagiert wird). Dieser hat mehr nach Medizin oder Krankenhaus im allgemeinen geschmeckt als Whisky. Das war mit der Hauptgrund, warum ich seit dem Ardbeg keinen rauchigen Whisky mehr bestellt habe. Nun überlege ich ernsthaft, wieder mehr mit rauchigen Whiskys zu experimentieren...

LG,
Martin
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Hallo Martin,
bei uns gibt es in verschiedenen Lokalitäten Whiskyproben, sogar ganze Wochenende mit Übernachtungen werden angeboten.
Das wäre doch was für dich, da schmeckst du bestimmt den Richtigen raus. :wink:
Gruß Kai
Antworten