Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer VSX-LX 55 für ATM umbauen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Kandos
Star
Star

Re: Pioneer VSX-LX 55 für ATM umbauen

Beitrag von Kandos »

rudijopp hat geschrieben: Ich hab allerdings die FH/FW-PreOut zu Front-MainIn umfunktioniert...
Schöne Lösung die bestimmt auch bei anderen Umbauten in Frage kommt. :handgestures-thumbup:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
rudijopp

Re: Umbau Pioneer VSX-2021 / FH-PreOut zu Front-MainIn

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Kandos hat geschrieben:Schöne Lösung...
...sofern nur die Front-Auftrennung gewünscht wird - auf jeden Fall 8)
Kandos hat geschrieben:...die bestimmt auch bei anderen Umbauten in Frage kommt.
Hab schon bei so manchem AVR entweder Surr.Back- oder eben FH/FW zu Front-MainIn umfunktioniert :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Myki82
Semi
Semi

Beitrag von Myki82 »

Hallo Rudi, kennst du mich noch :D Du hast meinen Yamaha umgebaut und ich bin immer noch äußerst zufrieden, danke nochmal.

Jetzt bin ich gerade am überlegen Receiver-seitig ein paar Klassen höher zu gehen und ich denke der 2021 wäre dafür genau richtig bei meinen 511ern. Wenn ich deinen letzten Post richtig interpretiere, wäre ein Umbau des 2021 nicht nur relativ leicht, sondern anscheinend geht auch keine Garantie verloren, da keine zusätzlichen Buchsen angebracht werden müssen, sondern nur ein paar Kabel im Inneren oder man macht gleich die Variante wie beim LX55 und baut die Buchsen nach Außen, richtig soweit?

Mich würde interessieren, ob ich im Falle des Kaufs eines 2021ers den bei dir wieder umbauen lassen könnte bzw. ob du daran Interesse hättest. Theroretisch könnte ich das Teil ja direkt von Amazon an dich liefern lassen :wink:

Wie gesagt, ist ohnehin etwas vage, ich will nur schonmal auschecken ob und wie das alles gehen könnte.

MfG,

Myki
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
rudijopp

Re: Pioneer VSX-2021 identisch LX 55 umbaubar

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Nikos,

OT-MODUS-ON
Myki82 hat geschrieben:Hallo Rudi, kennst du mich noch :D
"Blasse Erinnerungen" bleiben irgendwie immer :mrgreen:
Is ja alles in Wort & Bild festgehalten -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=17899
Myki82 hat geschrieben:Du hast meinen Yamaha umgebaut und ich bin immer noch äußerst zufrieden, danke nochmal.
Nach nun gut 5 Jahren freut mich das natürlich zu lesen 8)
Ein kleines Feedback im damaligen Umbauthread...
[color=#FF0000]Sa 11. Aug 2007[/color] / rudijopp hat geschrieben:Ich hoffe dass Nikos irgendwann seine Erfahrungen postet...
...hätte mich damals aber gefreut (ich verschicke den Link immer) :?
OT-MODUS-OFF

zum Thema Pioneer VSX-2021:
Myki82 hat geschrieben:Wenn ich deinen letzten Post richtig interpretiere, wäre ein Umbau des 2021 nicht nur relativ leicht...
Jedenfalls nicht solch enormer Aufwand wie bei manch anderem AVR :wink:
Myki82 hat geschrieben:...anscheinend geht auch keine Garantie verloren, da keine zusätzlichen Buchsen angebracht werden müssen...
Das interpretierst du nicht richtig.
Sowohl beim LX-55 wie auch beim 2021 werden intern Veränderungen vorgenommen, die sich bei meiner Umbauvariante duchaus rückgängig machen lassen würden, aber nicht "mal eben" mit nen paar Handgriffen (da muss schon gelötet werden).
Wenn du wie damals Front & Surround aufgetrennt haben möchtest, werde ich eh Einbaubuchsen verwenden, was einen Rückbau nicht möglich macht :idea:
Myki82 hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob ich im Falle des Kaufs eines 2021ers den bei dir wieder umbauen lassen könnte bzw. ob du daran Interesse hättest. Theroretisch könnte ich das Teil ja direkt von Amazon an dich liefern lassen :wink:
Wie gesagt, ist ohnehin etwas vage, ich will nur schonmal auschecken ob und wie das alles gehen könnte.
Klar - alles kein Problem, aber bitte per PN, egal für welchen AVR du dich entscheidest :wink:

Gruß vom Rudi
Bild
Myki82
Semi
Semi

Beitrag von Myki82 »

Danke Rudi für die ausführliche Antwort. Tut mir Leid, dass ich damals keinen Erfahrungsbericht gepostet habe, ich bin immer noch begeistert von den Nuberts, dem Receiver(umbau) und dem ABL.

Der Pioneer bietet halt eine völlig andere Stufe, mit vielen neuen Sachen (OSD, Einmessung, stärkere Leistung, HDMI-Verteiler etc. pp.), die ich aktuell nicht habe, deshalb bin ich am überlegen. Es ist budgetseitig nur die Frage, wie lange ich jetzt für meine Freunde aus dem Morgenland arbeite für die ich ab Sonntag wochenlang unterwegs bin und dann wäre da noch mit meiner Frau zu klären ob die lieber nur ein neues Bett will oder gleich noch einen größeren TV für's Schlafzimmer :wink:

Wenn es soweit ist, dass ich mir den Pio hole, melde ich mich.

Grüße,

Nikos
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
Antworten