Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von HeldDerNation »

T.Brand hat geschrieben:Ist älter als ein Jahr, die wollten erst für 500 Euro den Deckel wegwerfen und einfach so nen neuen einbauen, halt komplett mit Glasscheibe, Cam etc. Jetzt ist halt aufgefallen dass das Display funktioniert.
Wenn es erst ein Jahr alt ist, kannst du immer noch Apple Care dazu kaufen.

Dann repariert Apple das relativ problemlos - bei nem Freund von mir wurde da schon alles mögliche getauscht ohne dass er auch nur einen Cent selber zahlen musste.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Wenn ich das so lese : Wenn ich also zu einem neuen Schlepptop greife, soll ich nvidi meiden ? Ist demnächst soweit...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hm, kann jetzt nix gegen meine Nvidia GT555M im Schlepptop sagen. Das Teil ist sehr gut und rennt wie die Sau mit dem Proz.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
jeanogigolo
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von jeanogigolo »

DonFlamm hat geschrieben:Ich hab immerhin die 2te! OLEOLE :dance:
:) Ich hab die vierte!Wir einigen uns auf nuline 102-weiß!als wir dan bei der nsf wahren um alles mal live zu sehen,meinte sie staubtrocken zu mir-ach hase die große weiße schaut aber noch besser aus!!! 8O sie meinte die 122er :romance-smileyheart:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hi!

@Christian:

Das mit dem Ofen stimmt wirklich: Ein Arbeitskollege und ein weiterer guter Bekannter haben das mehrfach ausprobiert (immer so in Intervallen von 6 bis 12 Monaten), da die Grafikkarte kein Bild mehr lieferte. Der Ofen reicht nicht aus, um das Lot wieder zu verflüssigen, doch wird es durch die Temperatur derart ausgedehnt, dass hinterher wieder ein elektrischer Kontakt vorhanden ist, der zuvor unterbrochenen war. Ursachen können kleine Haarrisse an den Lötstellen sein (also Schlamperei bei der Fertigung).
Die meisten Notebooks haben übrigens die Grafikkarte direkt an der unteren Klappe positioniert. Der Ausbau ist also ebenso einfach wie der Ausstausch der Festplatte oder des Arbeitsspeichers.

Dann wünsche ich deinem Sohn noch alles Gute für die zweite OP (sollte ja im Januar stattfinden), die vermutlich in einer anderen Klinik stattfindet als die Arm-OP!

Nun zum Thema: bei meiner Steuererklärung 2010 gibt es ein neues Kapitel: Das FA Nürnberg hat mir nur 40% der Werbungskosten zuerkannt. Also statt zwei Fahrten pro Woche von und nach Chemnitz nur eine Fahrt und die Mietkosten der Zweitwohnung in Nürnberg überhaupt nicht. Sie haben mir nicht geglaubt, dass mir dass als Leiharbeiter (arbeite als Entwicklungsingenieur bei einem Ingenieursdienstleister direkt beim Kunden) zusteht.
Meine Beraterin vom Lohnsteuerhilfeverein hat natürlich noch vor Weihnachten Widerspruch eingelegt.

Ich hoffe, das wird bis März zu einem Ende kommen, denn dann kommt bereits die Steuererklärung für 2011. Und da geht es um eine ähnliche Summe. :cry:

LG,
Martin
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Weyoun hat geschrieben:
Dann wünsche ich deinem Sohn noch alles Gute für die zweite OP (sollte ja im Januar stattfinden), die vermutlich in einer anderen Klinik stattfindet als die Arm-OP!

Hallo Christian,

was muss denn jetzt operiert werden? <erinnere mich an eine Zehen OP - 14 Stunden wo sich die ärzte nicht äußern wollen hören sich ja fast lebensbedrohlich an.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

StefanB hat geschrieben:Wenn ich das so lese : Wenn ich also zu einem neuen Schlepptop greife, soll ich nvidi meiden ? Ist demnächst soweit...

Stefan
Nein nicht unbedingt.

Warum Apple aber in der neusten Generation auf AMD setzt würde ich trotzdem interessieren.
Nuvero 14
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

amd und intel sind da konkurrenten auf augehöhe :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Und was soll uns das nun sagen? In Macs sind doch Intel CPUS.
Nuvero 14
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

T.Brand hat geschrieben:Und was soll uns das nun sagen? In Macs sind doch Intel CPUS.
Und?

Grafikkarten nutzen Standardschnittstellen, die von allen möglichen CPUs bedient werden können.
Der Wechsel zu AMD soll vermutlich einfach den Wettbewerb etwas auf Touren halten und somit die Preise für Apple unten.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten