Ein Ofen bringt vielleicht mal 60-80 Grad. Um das Lot zu verflüssigen braucht man schon über 250 Grad. Außerdem ist das Problem heutzutage, das alles bleifrei gelötet sein muss. In den alten Laptops waren das Lot, Bauteile usw. noch mit Blei versehen, das die Lötstelle "geschmeidig" gemacht hat. Jetzt ohne Blei sind die Lötstellen ziemlich spröde und brechen leichter. Außerdem muss man mit einer höheren Temperatur löten mit dem bleifreien Lot. Warum das man kein bleihaltiges Lot mehr verwenden darf liegt wieder an einem EU-Gesetz!!!
Naja, Zehen-OP war meine Tochter, Arm-OP mein Sohn. Und letztere hatte am 27.12. schon die eine Hodenhochstand-OP (links) und im Februar (Fasching) kommt der rechte Hoden an den richtigen Platz.Dueren hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben:
Dann wünsche ich deinem Sohn noch alles Gute für die zweite OP (sollte ja im Januar stattfinden), die vermutlich in einer anderen Klinik stattfindet als die Arm-OP!
Hallo Christian,
was muss denn jetzt operiert werden? <erinnere mich an eine Zehen OP - 14 Stunden wo sich die ärzte nicht äußern wollen hören sich ja fast lebensbedrohlich an.
Naja die 14h war ne einzige Farce! Früh um halb 10 in der Klinik sein und dann alle 1,5 bis 2h haben wir gesagt bekommen, das es nochmal so lange dauert, weil irgendein Notfall dazwischen kam. Das haben uns aber nur die Schwester gesagt!!! Da wir ja noch keine Stellungnahme der Klinikleitung dazu bekommen habe, wird nun der OP-Bericht oder so ähnlich angefordert, wo drin stehen muss, warum es solange gedauert hat. Unser Anwalt meint, das man da sogar für das Kind Schmerzensgeld bekommt, was uns ja nicht so wichtig ist, sondern eher ne Entschuldigung an ihn persönlich!!!
Gruß
Christian