Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 991 Abmessung , Granitplatte und Dämpfer

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
M3lloW
Newbie
Newbie

AW 991 Abmessung , Granitplatte und Dämpfer

Beitrag von M3lloW »

Ich habe da noch eine Frage bezüglich des AW 991

Da ich den Sub noch nicht habe, kann mir jemmand sagen der ihn hat ob der Sub mit allen 4 Füßen auf die unten verlinkte Platte passt? Die Maße vom Gehäuse kenne ich, aber die Füße sitzen ja nicht direkt ganz aussen wäre nett wen mir das jemmand ausmessen könnte :)

http://www.ebay.de/itm/Geratebasis-Entk ... 2315d3cf92

Diese Platte.

Sinvoll noch die teuren Dämpfer dazu zu ordern? Oder tun es billigere von ohlbach auch (war das richtig geschrieben?)
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=25

Boden ist Parkett , oder Laminat... Holz eben, nicht verklebt.
Master_Chief_87
Semi
Semi

Re: AW 991 Abmessung , Granitplatte und Dämpfer

Beitrag von Master_Chief_87 »

Also von der Tiefe würde es passen (Gehäusetiefe 44cm) nur die Breite ist etwas kritisch (Gehäusebreite 37cm).
Das wäre aber insgesamt nur ein optisches Problem.

Abstände der Füße (inklusive außen-"Kante" der Füße): 40,5cm (von der Seite) und 36cm (von vorne)

Die Füße sind aber wie kleine Kaffe-Tassen oder ein " U " geformt - sie werden nach unten hin schmaler. Die Netto-Standflächen sind also 39cm bzw. 34,5cm (Außenkante) von einander entfernt. Den 991 könnte man also auf diese Granitplatte stellen, würde aber kagge aussehen. :?
Solche Sockel sollten schon mindestens so breit sein wie das Gehäuse. Zumindest meiner Meinung nach. :wink:
MK II

Beitrag von MK II »

Bedenke auch Granitplatte>Subwoofer=Staubsauger und Wischmopschutz
M3lloW
Newbie
Newbie

Beitrag von M3lloW »

Stimmt, optisch wärs besser wenn die Platte gleich groß ist, muss ich mir wohl eine zuschneiden lassen was wiederum teurer wird.

Kann jemmand was zu den Dämpfern sagen, macht es überhaupt sinn mit der Granitplatte und den Dämpfern?
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Habe Parkett und meinem 991 solche Dämpfer gegönnt von Oelbach für 20€ und damit bin ich sehr zufrieden.
Den 991 mittels Spikes an eine Graniplatte anzukoppeln und diese mit Dämpfern vom Fussboden abzukoppeln halte ich eher als Königslösung. Aber ich würde als erstes die Dämpfer alleine probieren - wenn dir das reicht, kannst du dir die Kosten für den Granitplattenzuschnitt sparen.

Ob du die "preiswerten" Oelbach nimmst oder die Schockabsorber von Nubert oder andere würde ich als weniger relevant sehen - hier entscheidet eher dein Geldbeutel sowie was du optisch schöner findest (wobei die eh kaum sieht).
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Ich würde die Platten etwas größer kaufen- falls mal jemand dagegen stößt rutschen die LS nicht so schnell runter- und sieht auch gut aus...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

falls mal jemand dagegen stößt rutschen die LS nicht so schnell runter
Da muss schon ein LKW gegenfahren damit der 911 umfällt oder runterrutscht.

;-)

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

BerndFfm hat geschrieben:
falls mal jemand dagegen stößt rutschen die LS nicht so schnell runter
Da muss schon ein LKW gegenfahren damit der 911 umfällt oder runterrutscht.

;-)

Grüße Bernd
Kommt natürlich auch auf die Füsse an (Gummi drunter oder nicht- und wenn ma einer richtig voll is... :lol: )

Aber ma im Ernst: ist bei meinen 560ern schon passiert.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten