Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer bis maximal 1500 Euro – Erfahrungen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
musky2304
Star
Star

Re: Beamer bis maximal 1500 Euro – Erfahrungen?

Beitrag von musky2304 »

T.Brand hat geschrieben:
musky2304 hat geschrieben:Hallo lontano,
ich kann dir für 1500 Euro den Benq W 6000 empfehlen. Den Benq gab es eine Zeit lang für unter 1400 Euro, musst einfach das WWW durch forsten.
Er hat einfach ein hammer Bild .
Was hast du denn als Vergleich probiert? Mit dem Benq hab ich auch gedanklich gespielt. p.s. wo gibts den für 1500 euro?
Ja, habe ich. Die üblichen Verdächtigen waren auch dabei.
Ein Kumpel, der beruflich (Verkauf und Montage von hochwertiger Elektronic) unter anderem mit Beamer zu tun hat, hatte den eine Zeit lang bei sich Zuhause.
Leider hat Mediastar (war bei uns in der Nähe) die Schotten geschlossen, da konnte man immer die aktuellen Modelle neben einander vergleichen.
Gruß Kai
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

lontano hat geschrieben:
HiFiflex hat geschrieben:Also ich habe ja TV / LW gleich übereinander und habe beide mit Testbildern von der Burosch DVD eingestellt.
Außer im schwarz, sehe ich nur minimale unterscheide. Reizen würde mich solch ein Colorimeter schon.
Was für ein Gerät könnt ihr mir Empfehlen?
Ich habe für meinen Monitor einen Colorimeter von Spyder, so etwas gibt es auch für TV und Projektoren. Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen.
Okay, danke dir!
Hier noch, ein wie ich finde, guter Artikel rund um Kalibrierung von Beamern
Für die TV-Kalibrierung
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

HiFiflex hat geschrieben:Hier noch, ein wie ich finde, guter Artikel rund um Kalibrierung von Beamern
Für die TV-Kalibrierung
Das finde ich spannend – würde mich interessieren, ob das schon mal jemand probiert hat. Danke für den Tipp!
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Antworten