Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
wie kann ich während des „Auto Setup“ die Größe der Lautsprecher manipulieren. Ich bekomme zwar beim Einmessvorgang sämtliche Lautsprecher angezeigt, aber der Wert „Auto“ ist nicht veränderbar. Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 24 Bild unten links.
Ich such mir den Wolf.
Hat jemand einen Tipp.
Mörstädter hat geschrieben:wie kann ich während des „Auto Setup“ die Größe der Lautsprecher manipulieren
Während dem Auto-Setup geht das gar nicht. Dazu musst du ins Manual Setup gehen, da kannst du dann die Werte, die er automatisch ermittelt hat ändern.
Grüße
Berti
Mir geht es um die Automatik. Ich möchte absichtlich den ein oder anderen Lautsprecher auf Small stellen, um somit ein "DBA" mit Einmessen zu lassen (…die Umleitung der Bassanteile).
Gibt es da evtl. ein Service-Menü das so was erlaubt oder eine Tastenkombination oder, oder, oder.
Du kannst nur die Einstellungen die die EInmessung ermittelt hat, NACH dem Einmessen ändern. Dazu einfach in den Manuel Setup gehen, hier stehen dann alle Daten wie Entfernung, Frequenzen, Pegel etc.
das ist schon klar.
Mir geht es darum, dass das Audyssey mit den geänderten Werten (Small statt Large, 80 Hz …) nochmals neu messen und rechnen soll. Somit würden SR6004-Besitzer die ein DBA nutzen auch in den „Genuss“ des Audyssey kommen.
Edit:
...oder er will z.b. beim Auto Setup eine nuLine 122 nicht als Large erkennen (ohne DBA = Normales Surround-Set ).