Guten Tag,
Ich hatte mittlerweile schon die NuVero 4, NuVero 11 bin habe jetzt aber endgültig bei der NuVero 7 stehen geblieben.
DIe höhere Präzision und Detailtreue bei kompakten abmessungen hat mich überzeugt, denn tiefsten Bassraum habe ich durch einen
AW 1300 erweitert. Also fahre ich momentan eine 2.1 Konfiguration.
Da wir demnächst umziehen werden, kann ich auf einen neuen Raum zurückgreifen. Ungefähr 4,5x6m.
Die Front (4,5m) wird aus 3x NuVero 7 bestehen, da ich noch 2 Stative aus "alten" NuVero 4 zeiten habe, will ich diese
weiternutzen. Und mit 2x NuVero 3 bestücken. Persönlich finde ich die NuVero 5 am elegantesten, aber dann müssten wieder neue Stative her.
Auch dachte ich an 2 zusätzliche NuVero 7, dann müssten aber die 2 NuVero 7 vorne an die Wand, da ich nur 2x NuVero 7 Stative habe, aber
klobige Lautsprecher an die Wand schrauben ist nicht so ganz mein Ding.
Eher zur eigentlichen Frage, bin momentan im Besitzt eines Denon PMA 2000, nebst BluRay Player, CD Player, MediaPlayer etc. Bin es langsam leid für 3 verschiedene HDMI Geräte die Kabel umzustecken. Bin mir aber nicht sicher was ich machen soll, ich will auf jeden fall einen etwas älteren Receiver, z.b. Denon 4308 ( darauf habe ich mich etwas eingeschossen, weil unter anderem meine anderen Geräte von denon sind ) Er hat alles, und ordentlich Leistung, und gebraucht recht günstig zu haben. ( Lieber etwas mehr Geld in LS, Raumakustik, denke ich )
Aber habe leider gelesen das die Stereoqualität etwas auf der strecke bleiben soll, würde mich als 50%/50% Film/Musik hörer bezeichnen.
Was haltet ihr von den Pioneer Lx Receivern ? "Gutes" Stereohören wäre mir wichtig. bzw. Präziser Surroundklang.
Auch dachte ich bereits daran den Denon Verstärker einzuschleifen, ob aber zusätzlich 50W Verbrauch für eine NuVero 7 Front sinn machen....
Viele Grüße, und danke für ein paar Hilfen...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passender Av Receiver / Ls
Passender Av Receiver / Ls
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
Panasonic STW 60 55“
Re: Passender Av Receiver / Ls
Hallo Manne,
ohne jetzt hier die endlosen Diskussionen über die verschiedenen Marken lostreten zu wollen.
Deshalb nur meine persönliche Meinung aus den Erfahrungen die ich mit eignen Geräten gemacht habe:
Marantz Stereo ++, Surround +
Denon Stereo +, Surround +
Pioneer Stereo -, Surround ++
Yamaha keine Erfahrung
Rotel, leider keine Erfahrung
Entscheide immer selber beim Probehören was dir persönlich am Besten gefällt.
Gruß
schrk
ohne jetzt hier die endlosen Diskussionen über die verschiedenen Marken lostreten zu wollen.
Deshalb nur meine persönliche Meinung aus den Erfahrungen die ich mit eignen Geräten gemacht habe:
Marantz Stereo ++, Surround +
Denon Stereo +, Surround +
Pioneer Stereo -, Surround ++
Yamaha keine Erfahrung
Rotel, leider keine Erfahrung
Entscheide immer selber beim Probehören was dir persönlich am Besten gefällt.
Gruß
schrk
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
- Legomann II
- Star
Hallo Manne,
ich bin sehr zufrieden mit meinem Pioneer LX 72 - auch im Stereohören. Aber - und das wurde hier schon oft diskutiert - das hilft Dir vermutlich nicht viel weiter
Im übrigen finde ich es amüsant, dass Du Dich gegen die NuVero 7 im Rearbereich entscheidest, da Du nur zwei Ständer hast. Mir wäre neben der Wandmontage für vorne ja noch die Alternative eingefallen, zwei weitere Ständer zu kaufen
Somit hättest Du eine für den 5.1-Genuss ein einheitliches "Setting". Die Frage ist halt, ob es nicht "ausreicht", tatsächlich für die Effektkanäle auf etwas kleineres zu setzen, den die Ersparnis von ca. 500,00 EUR pro Lautsprecher ist ja schon enorm.
Legomann
ich bin sehr zufrieden mit meinem Pioneer LX 72 - auch im Stereohören. Aber - und das wurde hier schon oft diskutiert - das hilft Dir vermutlich nicht viel weiter

Im übrigen finde ich es amüsant, dass Du Dich gegen die NuVero 7 im Rearbereich entscheidest, da Du nur zwei Ständer hast. Mir wäre neben der Wandmontage für vorne ja noch die Alternative eingefallen, zwei weitere Ständer zu kaufen

Legomann
Danke für die Infos bisher !
Nochmal 2 Ständer kaufen, dann bin ich bereits bei 1000 Euro nur für Metall
Ich denke mal ich nehme die NuVero 3, dürfte bei der Raumgröße außreichen.
Vielleicht probiere ich doch mal den Denon aus.
Vom lesen her müssten die AVR`s von Arcam Ideal sein, würde ich gerne mal ausprobieren bzw. vergleichen.
Aber die für das Geld ist die Austattung leider unterirdisch:
AVR 400
Keine Pre Outs, Kein Netzwerk, billigste Ls klemmen und HDMI kann er nicht weiterleiten ohne das das Gerät 70 Watt verbrät, und das für 2300 Euro.
Aber soll sehr gut klingen...
Nochmal 2 Ständer kaufen, dann bin ich bereits bei 1000 Euro nur für Metall

Ich denke mal ich nehme die NuVero 3, dürfte bei der Raumgröße außreichen.
Vielleicht probiere ich doch mal den Denon aus.
Vom lesen her müssten die AVR`s von Arcam Ideal sein, würde ich gerne mal ausprobieren bzw. vergleichen.
Aber die für das Geld ist die Austattung leider unterirdisch:
AVR 400
Keine Pre Outs, Kein Netzwerk, billigste Ls klemmen und HDMI kann er nicht weiterleiten ohne das das Gerät 70 Watt verbrät, und das für 2300 Euro.
Aber soll sehr gut klingen...
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Panasonic STW 60 55“