Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beratung LED - Fernseher
-
- Newbie
Beratung LED - Fernseher
Hallo,
will mir einen neuen LED Fernseher holen und brauche eure Meinung und Erfahrungen.
Sitzabstand ist ca. 2,50m, brauche kein 3D und eine Spielekonsole wird auch nicht angeschlossen,
nur ein BLU-RAY PLAYER und HD-Digitale Receiver wird angeschlossen.
War heute mal im M.Markt habe mich dort umgesehen und beraten lassen
aber mir ist es so vorgekommen das die Berater im M.Markt nicht viel Ahnung haben,
er meinte fast zu jedem LED Fernseher ( er ist TOP und wird oft verkauft ) viel konnte er nicht dazu sagen ( traurig ).
Ich habe mich jetzt für folgende Modelle entschieden:
Samsung UE46D5000PWXZG
http://www.amazon.de/Samsung-UE46D5000P ... 196&sr=8-1
Philips 42PFL7406k/02
http://www.amazon.de/Philips-42PFL7406K ... 011&sr=1-1
Philips 46PFL6606K
http://www.amazon.de/Philips-46PFL6606K ... 291&sr=1-1
Was sagt ihr dazu !!
will mir einen neuen LED Fernseher holen und brauche eure Meinung und Erfahrungen.
Sitzabstand ist ca. 2,50m, brauche kein 3D und eine Spielekonsole wird auch nicht angeschlossen,
nur ein BLU-RAY PLAYER und HD-Digitale Receiver wird angeschlossen.
War heute mal im M.Markt habe mich dort umgesehen und beraten lassen
aber mir ist es so vorgekommen das die Berater im M.Markt nicht viel Ahnung haben,
er meinte fast zu jedem LED Fernseher ( er ist TOP und wird oft verkauft ) viel konnte er nicht dazu sagen ( traurig ).
Ich habe mich jetzt für folgende Modelle entschieden:
Samsung UE46D5000PWXZG
http://www.amazon.de/Samsung-UE46D5000P ... 196&sr=8-1
Philips 42PFL7406k/02
http://www.amazon.de/Philips-42PFL7406K ... 011&sr=1-1
Philips 46PFL6606K
http://www.amazon.de/Philips-46PFL6606K ... 291&sr=1-1
Was sagt ihr dazu !!
Re: Beratung LED - Fernseher
SCHAU mal bei Redcoon , da hab ich meinen Philips LED her , die machen sehr gute Preise und die abwicklung lief auch tadellos.
Ich mag die Philips Geräte , habe bisher 3 flache von denen und bin immer zufrieden.
klaus
Ich mag die Philips Geräte , habe bisher 3 flache von denen und bin immer zufrieden.
klaus
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
unbestätigten gerpüchten zur folge soll es ab frühjahr von panasonic ebenfalls lcd ab 42" geben. die aktuellen lcd sind (bis auf die üblichen bei allen lcd konstruktionsbedingten nachteilen) ja ebnfalls nicht schlecht.
ist natürlich auch die frage, wie eilig du es mit einer anschaffung hast
ist natürlich auch die frage, wie eilig du es mit einer anschaffung hast
alles Gute und bleibt gesund!
Hallo Vincent,
ich habe letztes Jahr 2 Fernseher für Freundin und Familie gekauft, es sind beides Male Samsung mit LED-Hintergrundbeleuchtung geworden. Gekauft beim MM und bei www.screenmaxx.com. Einige Fernseher sind EU-Modelle, die eine etwas andere Garantie haben. Das steht aber immer beim Modell dabei.
Beim MM und anderen braucht man Glück, dann bekommt man auch sehr kompetente Verkäufer. Ich hab mich da vor kurzem echt gewundert.
Ich selber hab immer noch keinen großen Flachbildschirm, aber mit Beamer komme ich auch über die Runden. Bei Blu ray brauchst Du schon eine gewissen Bildschirmgröße und -Qualität.
Ich überlege event. einen Plasma zu nehmen, der hat Vorteile wenn man im Dunkeln guckt. In den Vergleichen schneiden aber Plasma nicht immer besser als LCD/LED-Geräte ab.
Grüße Bernd
ich habe letztes Jahr 2 Fernseher für Freundin und Familie gekauft, es sind beides Male Samsung mit LED-Hintergrundbeleuchtung geworden. Gekauft beim MM und bei www.screenmaxx.com. Einige Fernseher sind EU-Modelle, die eine etwas andere Garantie haben. Das steht aber immer beim Modell dabei.
Beim MM und anderen braucht man Glück, dann bekommt man auch sehr kompetente Verkäufer. Ich hab mich da vor kurzem echt gewundert.
Ich selber hab immer noch keinen großen Flachbildschirm, aber mit Beamer komme ich auch über die Runden. Bei Blu ray brauchst Du schon eine gewissen Bildschirmgröße und -Qualität.
Ich überlege event. einen Plasma zu nehmen, der hat Vorteile wenn man im Dunkeln guckt. In den Vergleichen schneiden aber Plasma nicht immer besser als LCD/LED-Geräte ab.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Wenn du hauptsächlich am Abend, bzw. im abgedunkelten Raum guckst würde ich dir auch nen Plasma empfehlen.
Welches maximale Budget hast du denn?
Gruß
Martin
Welches maximale Budget hast du denn?
Gruß
Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E
Was kann den ein Plasma besser? Funktioniert ein Plasma nur im dunklen?Maddl hat geschrieben:Wenn du hauptsächlich am Abend, bzw. im abgedunkelten Raum guckst würde ich dir auch nen Plasma empfehlen.
Ich denke jeder aktuelle neue LED Fernseher ist in der Lage, einen BLU-RAY PLAYER und HD-Digitale Receiver anzuschließen und wiederzugeben

Top-Geräte mit LED
Edge-LED-Geräte Samsung UE32D6200 und Samsung UE32D6500 gehören zu den besten Fernsehern in der 80-Zentimeter-Klasse. Gibts auch 37, 40, 46 und 55 Zoll. Edge-LED-Alternative: Philips-Serie PFL7606K in 42-Zoll. Ohne Sat-Empfänger PFL7606H. Ganz ohne ohne Sat und 3D PFL7406H nochmals günstiger.
Top-Geräte Samsung UE46D8090 bzw. UE46D7090 und Philips 46PFL9706K.
Mein persönlicher Preis Leistungs-Tipp für deine Anforderungen: Samsung UE40D5000PWXZG
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ein plasma ist in puncto bewegungsdarstellung und schwarzwert besser als ein lcd. wobei man auch sagen muss, dass die lcd-fraktion in denletzten jahren hier gut aufgeholt hat.
ein plasma bietet für mich auch das plastischere und farbensatter bild. auch in puncto tiefendarstellung ist für mich der plasma die bessere alternative. ich bin erst dieses jahr von lcd auf plasma umgestiegen und habe den schritt trotz des deutlichen mehrverbrauchs an strom nicht bereut.
möchte jetzt hier aber nicht eine grundsatzdiskussion lcd oder plasma vom zaun brechen. das führt zu nichts. das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
nur ein hinweis: genauso wie esfür lautsprecher gilt: ein tv egal welcher bauart sieht zu hause immer anders aus als beim händler. angefangen von lichteinfall, spiegelung des panel, qualität der zuspieler (bd, sat, kabel). deswegen wenn möglich zu hause testen
ein plasma bietet für mich auch das plastischere und farbensatter bild. auch in puncto tiefendarstellung ist für mich der plasma die bessere alternative. ich bin erst dieses jahr von lcd auf plasma umgestiegen und habe den schritt trotz des deutlichen mehrverbrauchs an strom nicht bereut.
möchte jetzt hier aber nicht eine grundsatzdiskussion lcd oder plasma vom zaun brechen. das führt zu nichts. das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
nur ein hinweis: genauso wie esfür lautsprecher gilt: ein tv egal welcher bauart sieht zu hause immer anders aus als beim händler. angefangen von lichteinfall, spiegelung des panel, qualität der zuspieler (bd, sat, kabel). deswegen wenn möglich zu hause testen
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Newbie
Will mir einen neuen Fernseher nächste Woche holen da mein Sony 32 Zoll LCD 1.Generationmk_stgt hat geschrieben: ist natürlich auch die frage, wie eilig du es mit einer anschaffung hast
ist einer von den ersten LCD-TV wo Sony herausgebracht hat den Geist aufgegeben hat.
Momentan schaue ich wieder TV auf meinen alten Grundig Röhrenfernseher.
Ich war heute morgen bei Expert und habe mich richtig beraten lassen,
der Berater hat mir sogar die 2 LED Fernseher wo ich mir ausgesucht habe zum Bildvergleich nebeneinader gestellt.
Philips 42PFL7406k/02 und Samsung UE40D5000PWXZG
Der Samsung hatte für mein Geschmack ein zu grelles Bild, die Farben waren zu intensiv
und mir ist beim Samsung Panel ein extremes Clouding aufgefallen.
Der Philips hatte dagegen ein sehr sanftes Bild nicht so übertrieben wie beim Samsung,
die Bedienung per Fernbedienung ist dagegen gewöhnungsbedürftig kann sich aber daran gewöhnen
und ein Clouding problem ist mir beim Philips nicht aufgefallen.
Der Berater meinte noch bei Samsung fällt das Clouding problem am meisten auf
kommt aber darauf an was für ein Panel man beim Kauf erwischt.
Mein Favorit ist der Philips 42PFL7406k/02 werde ihn mir wahrscheinlich bei redcoon bestellen.
http://www.redcoon.de/B305131-Philips-4 ... lligerlist
Nach meiner bescheidenen Meinung sollte man auch da kaufen wo man sich beraten lässt!
Im selben Thread wird über schlechte Berater gemeckert, wo das wohl herkommt
Im selben Thread wird über schlechte Berater gemeckert, wo das wohl herkommt

Öhm, "der Berater" verkauft dir, was er los werden will - wenn er den ein guter "Berater" ist 
Schön selber am Gerät die Farben und Kontrast, usw. einstellen und den "Berater" zum Kaffee trinken schicken...
PS: warum machst du eigentlich
immer
einen
doppelter Zeilenumbruch?
Liest sich furchtbar anstrengend

Schön selber am Gerät die Farben und Kontrast, usw. einstellen und den "Berater" zum Kaffee trinken schicken...
PS: warum machst du eigentlich
immer
einen
doppelter Zeilenumbruch?
Liest sich furchtbar anstrengend