Edit: MK war schneller

MK II hat geschrieben:Ich finde da brauch man nicht um den heißen Brei herumreden, für deinen Einsatz auf jeden Fall die 20er, auch die kann ja später mit Sub verbessert werden.
Das sage ich übrigens als überzeugter 10er Freund und Nutzer. Nur die 10er ohne Sub schafft einfach keine richtig fetten Lautstärken bei sauberer Wiedergabe für deine geplanten Partys. Die 10er ist top, nach meinem Geschmack einen Tick besser als die 20er obenrum, aber eben richtig laut mit Bumms kann sie nur mit Subunterstützung!
Gruß
M
Aber im Sinn, das Subwoofer dazu das Ziel ist und Finanzen eher knapp sind, würde ich doch die nupro10 eher empfehlen, um dem Subwooferkauf schneller näher zu kommen.Legomann II hat geschrieben:Du schreibst, dass Du Bassfan bist und auch wenn es Dein Budget etwas überschreitet hätte ich an Deiner Stelle zu den 20igern gegriffen. Damit sparst Du Dir den zusätzlichen Sub. Das ganze aber nur, wenn Du genug Platz hast, diese aufzustellen.
Edit: MK war schneller![]()
Anschlußvielfallt bietet aber auch ein entsprechender Vorverstärker, womit wir dann diesen Punkt auch als unentschieden abhaken könnten.Shyrazad hat geschrieben:In Würzburg wohnen ja, aber leider habe ich keine der genannten Boxen hier stehen![]()
Ich konnte bisher leider ebenfalls noch keine nuPro hören, allerdings würde ich die Wahl auch davon abhängig machen, was du später mit den Boxen geplant hast.
Wenn sie weiterhin am Pc/ Laptop bleiben sollen, sind die nuPros wahrscheinlich die bessere Wahl.
Wandern die Boxen später unter Umständen als Anlage zum Fernseher, würde ich die nuBox wohl vorziehen.
Ich persönlich bevorzuge hier die Variante mit Verstärker, da man einfach flexibler ist was Anschlussvielfalt und Erweiterungen angeht. Dafür steht eben ein dicker ( hübscher ) Klotz mehr in der Wohnung.
Durchus richtig und wenn überhaupt, dann ohne Lüfter. Man sollte aber Neulingen gegenüber schon auch Rüberbringen, das diese Endstufen nicht unbedingt für den Home HIFI Bereich entwickelt wurden. Der PA Bereich stellt meines Wissens nach andere Ansprüche. Wie zum Beispiel möglichst platzsparender Aufbau und Rackeinbaumöglichkeit und dadurch ebend auch Zwangbelüftung.Zweck0r hat geschrieben:Nimm besser eine ohne nervigen Lüfter, wie z.B. diese:
http://www.thomann.de/de/alesis_ra150.htm
Oder einen gebrauchten Hifi-Verstärker.
Grüße,
Zweck