Hi,chbla hat geschrieben: Was ich oben gemeint habe, ist zb das 381 Set, mit den Regallautsprechern auf Standfuessen bzw. Stativen wie sie bei nubert genannt werden.
Das waere etwas handlicher und platzsparender mit Ruecksicht auf den Schrank... was ist davon zu halten?
Wandhalterungen die etwas verlaengert sind habe ich keine gesehen... da hab ich gemeint, auf selber hoehe wie sie du liegend eingezeichnet hast, einfach eine verlaengerte Wandhalterung so dass sie an der selben position, stehend vor dem Regal sind, evtl auch etwas in die mitte des Raumes gedreht
die 381 auf Stativen sehen - für meinen Geschmack - sicher etwas schicker und dezenter aus, als Standlautsprecher. Allerdings sind bei der Raumgröße auch vor der Schrankwand Standlautsprecher wahrscheinlich optisch kein Problem, ob angewinkelt oder nicht. Wenn du Musik in Stereo hörst, haben Standlautsprecher aber auch Vorteile, gerade weil der Raum relativ groß ist.
Wandhalterungen vorne finde ich hässlich, aber für die Rear-Lautsprecher evtl. praktisch.
Bei 7 Metern solltest du aber nicht den Fehler machen und den Hörplatz an die Rückwand klatschen. Ich weiß ja nicht, was da noch eingerichtet wird, aber ich würde den Hörplatz Richtung Raummitte platzieren.
Zur Schiebetüre: falls die aus Holz ist kann man einen Ausschnitt sägen und die Frontabdeckung der nuBox z. B. einsetzen ... Bei dieser Schrankwand bietet sich eigentlich an, alles unauffällig zu integrieren, falls du es unauffällig möchtest.