Guten Tag,
ich besitze:
2x nuBox 311
1x Yamaha RX-V471
und habe mir jetzt den nuBox AW-441 nachbestellt.
aber irgendwie funktioniert er nicht. Angeschlossen ist er mit einem Y-adapter und dann einem chinchkabel an den Yamaha. Ich habe auch getestet ob ein geräusch kommt wenn ich den Chinch-Kontakt zum subwoofer hin berühre und ja es kam ein lautes starkes brummen. Jedoch glaube ich das der Reciever den subwoofer nicht richtig erkennt. Beim TV, Laptop oder radio kann ich keinen bass wahrnehmen. Desweiteren leuchtet die Diode am Subwoofer meistens rot.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schon einmal im Vorraus
mit freundlichen Grüßen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-441 am Yamaha RX-v471
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: AW-441 am Yamaha RX-v471
Hey,
Hast du den Sub an den Sub-PreOut angeschlossen? Hast du ihn eingemessen? Hörst du im Direct Modus? Der heißt glaube ich "Straight" bei Yamaha.
Viele Grüße
Berti
Hast du den Sub an den Sub-PreOut angeschlossen? Hast du ihn eingemessen? Hörst du im Direct Modus? Der heißt glaube ich "Straight" bei Yamaha.
Viele Grüße
Berti
Hast du den Subwoofer in den Einstellungen aktiviert?
Wenn du deine 311 damals mit dem Mikro eingemessen hast, sind alle Lautsprecher, die nicht angeschlossen waren, deaktiviert worden.
Wenn du deine 311 damals mit dem Mikro eingemessen hast, sind alle Lautsprecher, die nicht angeschlossen waren, deaktiviert worden.
A/V: Yamaha RX-V671
Front: nuBox 511
Center: nuBox CS-411
Rear: nuBox 311
Sub: nuBox AW-441
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Hast Du die Anleitung des Yamahas gelesen?
Das ist nicht Kür, sondern Pflicht...
Gruss
Jochen
Das ist nicht Kür, sondern Pflicht...
Gruss
Jochen
Gehe doch mal ins manual set up und stelle im speaker set up auf bass out both und Crossover vorläufig auf 80Hz. Sollte das Problem beheben, wenn der Sub richtig am line out subwoofer angeschlossen ist.
Se-Ku hat geschrieben:Hast du den Subwoofer in den Einstellungen aktiviert?
da lag der Fehler. Hab es behoben und er funktioniert jetzt einwandfrei. Wobei er sich bei TV und Radio erst ab einer gewissen lautstärker aktiviert.
Vielen dank für eure Hilfe
Das kannst du beheben, indem du in den Einstellungen des Receivers den Pegel für den Subwoofer anhebst (bei mir sind es +4dB) und die Lautstärke am Regler des Subwoofers runter drehst. Alternativ den Stromsparmodus des Woofers ausschalten.
A/V: Yamaha RX-V671
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
1x lesen bitte.xDuffmanx hat geschrieben:Se-Ku hat geschrieben:Hast du den Subwoofer in den Einstellungen aktiviert?
da lag der Fehler. Hab es behoben und er funktioniert jetzt einwandfrei. Wobei er sich bei TV und Radio erst ab einer gewissen lautstärker aktiviert.
Vielen dank für eure Hilfe

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=29930
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch