Hallo an alle,
ich bin neu hier und Bombardier euch direkt mit einer Frage die hier schon häufig gestellt wurde.
Ich habe mein System schon seit ca. einem halben Jahr und habe ein Problem, das der Bass von Film und Musik sich mehr außerhalb vom Zimmer ausbreitet als im Zimmer. Anders gesagt in der oberen Etage bollert es obwohl ich selbst im Zimmer kaum was spüre/höre. Auf meinem Sitzplatz kommt es zwar schön sauber an alles aber es stört einfach den Rest der Familie wenn ich ein Spiel spiele einen Film höre oder mal Musik in einer angenehmen Lautstärke hören will. Bis jetzt habe ich den Bass runterdrehen müssen. Was gibt es für möglichkeite.
Das es schwirig ist eine Lösung zu finden weiß ich selber also bitte relativ sinnvolle Antworten
Denon AVT-1611 mit Teufel Hybrid 3.
Fotos sind vllt auch noch Hilfreich.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raumakustik
Re: Raumakustik
Hallo und willkommen
Aufstellungsoptimierung sollte helfen, um die Raummoden nicht zu stark anzuregen. Ansonsten sind Bässe leider immer recht bösartig, was deren Weiterleitung an die übrigen Stockwerke anbelangt... Wohl dem, der nicht im Altbau wohnt
Aufstellungsoptimierung sollte helfen, um die Raummoden nicht zu stark anzuregen. Ansonsten sind Bässe leider immer recht bösartig, was deren Weiterleitung an die übrigen Stockwerke anbelangt... Wohl dem, der nicht im Altbau wohnt
http://www.gehoerschutz-versand.de/Anwe ... ::916.htmlxbestesx hat geschrieben: relativ sinnvolle Antworten
Die Letze Antwort ist so was was eher in den Bereich "Sinnlose Antwort" Fällt wenn ihr versteht was ich meine das war ein gutes Beispiel dafür. Für die anderen ihr müsst das nicht mehr machen.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Ich finde den gar nicht so nutzlos, kauf dir doch erstmal gute Lautsprecher. ;)xbestesx hat geschrieben:Die Letze Antwort ist so was was eher in den Bereich "Sinnlose Antwort" Fällt wenn ihr versteht was ich meine ;) das war ein gutes Beispiel dafür. Für die anderen ihr müsst das nicht mehr machen. :D
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC