Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2.1 oder 5.1 Audio Surround System Wohnzimmertauglich

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Kandos
Star
Star

Re: 2.1 oder 5.1 Audio Surround System Wohnzimmertauglich

Beitrag von Kandos »

Legomann II hat geschrieben:Das würde bugdetmäßig wie folgt aussehen: 2 x WS-12 (500,00), 2 x Wandhalter WS-12 (58,00), 1 x Nuline AW-560 + Versand (536,00), 1 x Pioneer 921 (500,00), Zubehör/Kabel (16,00), DVD & BluRaySammlung erweitern (1.100,00) = 2.700,00 und somit genauso teuer wie das BoseSystem.
:mrgreen: Tolle Budgetplanung, das Geld muß ja irgendwie weg, hehe.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Kandos hat geschrieben: :mrgreen: Tolle Budgetplanung, das Geld muß ja irgendwie weg, hehe.
:mrgreen: Wenn das Budget nicht ausgenutzt wird, ist es ja oft so, dass es ersatzlos gestrichen wird 8) Und für 1.100,00 lässt sich ja die ein oder andere BluRay ergattern.

Das NuBox 481er-Set ist eine gute Wahl :clap: , toto, aber widerspricht das nicht Deiner Aussage ...
kleinertoto hat geschrieben:Die Boxen möglichst klein (wenn sie klein genug wären könnte ich meine Gattin auch von 5.1 überzeugen).

:eusa-think: . Versteh´mich nicht falsch, ich will es Dir nicht ausreden, aber da die Nuboxen auch nur in dunklen Farben erhältlich sind, sind sie nicht so leicht zu verstecken. Das muss man (und insbesondere frau) mögen. Deshalb kam ich auch auf die WS12, die sich besser in das Wohnzimmer "einfügen". Bei 5.1 sind sie allerdings um 300,00 teuerer als das Nuboxset.

Deine "Ablehnung" eines Stereosystems versteh´ ich auch nicht so ganz, da Euch ja das Bose 2.1-System gefallen hat :?:

Legomann
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Hatte mal eine Bose V20 Anlage. Der Sound ist bei Filmen einfach super und die Quelle der Töne absolut nicht ortbar. Allerdings würde ich dafür nicht mehr als 1000€ ausgeben.
Ich denke für 90% der Leute reicht so ein Sound aus., gerade wenn man überhaupt keinen Platz hat.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

5 x DS-22 + AW-560 kommen dem "klein" und "unscheinbar" doch extrem nahe.
Die DS-22 lassen sich als Dipol oder eben einfach als "normale" Stereobox betreiben.

Klangtechnisch und Verarbeitungmäßig dem Bosegedöhns haushoch überlegen.
Dazu den genannten Pio und fertig.
Mit dem Pio 2021 hättest du allerdings auch noch die Einstellung Optimalsurround.(ich rate immer dazu, wenn finanziell möglich, einen Pio mit der Funktion zu nehmen)
Selbst damit bist du immer noch locker im Budget.
Ein BDP-LX 55 wäre wahrscheinlich auch noch drinn.

Preis für Pio-Geräte hier telefonisch anfragen:

http://www.hightechcenter-pioneer.de/
Ich denke für 90% der Leute reicht so ein Sound aus., gerade wenn man überhaupt keinen Platz hat.
Ich denke eher der reicht solange aus , solange sie nichst besseres kennen.... :wink:
Solange sie also eigentlich gar nichts kennen. :mrgreen:

Wenn ich sehe was das Bose System mal gekostet haben soll:

http://www.audio.de/testbericht/aus-fue ... 96240.html

Man beachte auch den Frequenzgang.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Legomann II
Star
Star

Ich hätte vermutet, dass der Drops schon gelutscht ist, König, da der Thread über 6 Monate nicht witergeführt wurde 8O
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@Legomann II

Jetzt wo du es sagst....
Hatte nur auf den letzten Beitrag geguckt und nicht gesehen das der Thread bereits in den Katakomben verbuddelt war. :oops:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Legomann II
Star
Star

Macht ja nix, Deine Tips sind ja zeitlos & gut :D
Antworten