Korrekt!MK II hat geschrieben:Du meinst schon die Gratissoftware die Sqeezebox heißt?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
iPeng für iPad?
Re: iPeng für iPad?
Habe ich auf dem Pad, ich habe alle drei von denen ich rede, nutze aber nur iPeng und Squeezepad weil die hübscher und informativer sind, wobei meine meistbenutzte Fernbedienung nach wie vor iPeng auf iPod ist.....
Beide machen zusaetzlich aus dem iPad einen Player wie eine Squeezebox die die Musik spielt, verstehst Du ...?
Beide machen zusaetzlich aus dem iPad einen Player wie eine Squeezebox die die Musik spielt, verstehst Du ...?
-
- gerade reingestolpert
SqueezePad
"nix was die Squeezebox-Software nicht auch kann" ist nicht wirklich ein sinnvoller Vergleich.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Danke, Gabi! Quasi nix was die neue Squeezebox-Software nicht auch kann, außer die zusätzlichen Interpreteninfos...
Im Netz findet man irgendwie nur schwerlich Vergleiche zwischen den beiden aktuellen Versionen
Ein Trabi bringt einen zum Ziel, ein Ferrari aber eben auch ...
Reis alleine aufm Teller macht satt (siehe Dschungelcamp) und trotzdem gehe ich gerne ins Restaurant (oder eben nicht ins Dschungelcamp) ...
und Spiele kann man auch auf C64 spielen und trotzdem kaufen sich heutzutage irgendwelche Leute XBoxen
Hast du mal auf YouTube nach den SqueezePad Videos geschaut? Ich (der Autor von SqueezePad) habe mir eigentlich (wenn auch nur auf Englisch) doch einige Mühe gegeben, die Vorteile entsprechend herauszustellen.
Die Videos kratzen natürlich nur an der Oberfläche.
Die Kauf-Apps sind übrigens auch weiterhin die einzigen, die z.B. das Musikstreaming direkt aufs iPad erlauben.
Meine Frau schnappt sich z.B. das iPad immer, wenn sie ein Bad nimmt um Musik aus unserer Collection zu hören. Spart 'ne Squeezebox im Bad (ok - zu Weihnachten haben wir nun auch endlich 'ne Squeezebox ins Bad gestellt, aber ein ganzes Jahr ging es eben auch ohne).
Andere kaufen sich 'n kleinen Ständer fürs iPad, packen Boxen dran und haben sich dann auch für quasi kein Geld 'ne neue Squeezebox gebastelt (also vorausgesetzt man hat ein iPad sowieso schon 9.
Ich persönliche brauche die Popups für die Lautstärke regelmäßig (eigentlich eines der simplesten Features, aber trotzdem so nützlich).
Abends und am Tage höre ich üblicherweise mit unterschiedlichen Lautstärken - und so komme ich immer exakt auf die Lautstärke die ich brauche. Das wäre mit der Logitech App undenkbar - da fummelst du ewig, bis du die gewünschte Lautstärke hat.
Besser aussehen hatten wir schon, flüssiger auch (wenn du glaubst, das Scrollen in langen Listen in der Logitech App wäre flüssig, HA ... das ruckelt regelrecht im Vergleich zu SqueezePad oder iPeng - vor allem wenn du mal den Index ausprobierst und mit dem Finger mal ein bißchen hoch/runter scrollst).
Auch ein absolut wichtiges Feature in SqueezePad: der "Playlist Modification Mode". Klingt holprig, aber damit kannst du einstellen, dass wenn du auf einen Song tippst, nicht sofort immer deine aktuelle Playliste gelöscht wird, sondern alle Songs sich immer schön hinten einordnen (gibt's in iPeng in ähnlicher Form auch). Längere Playlist zusammenstellen ist mir mit normaler App oder den Squeezeboxen sonst nie gelungen, immer nach 10 Songs habe ich mich verklickt und weg war die Playliste ...
Drag + Drop in der Playliste oder schnelles Song rausnehmen gibt's in der Logitech App auch nicht.
Bildschirmschonermodus? Fehlanzeige bei der Logitech App ... so sah es bei mir zu Hause z.B. zu Weihnachten aus: http://www.squeezepad.de/2011/12/frohliche-weihnachten/ , Omi hats gefallen
Und Last but not least: SqueezePad hat 'nen integrierten Browser, wo du ultraschnell das Internet nach Infos zum aktuell spielenden Song abgrasen kannst. Die Links werden automatisch generiert, in null komma nix bist du bei Wikipedia oder Last.FM oder Facebook und immer passend zum Song.
So genug geschrieben - auf den Webseiten von SqueezePad und iPeng stehen noch viele Features mehr.
Braucht man die alle, um Musik zu hören und ein bißchen Squeezebox fernzusteuern? Sicherlich nicht zwingend!
Aber wenn Squeezebox einfach noch mehr Spaß machen soll, geht kein Weg an den besser ausgestatteten Apps vorbei.
Danke auch für deine Antwort.
iPeng ist seit drei Tagen bei mir in Betrieb und was soll ich sagen: Rausgeworfene 8€. Der Mehrwert gegenüber der kostenlosen Squeezeboxapp ist für mich gleich null. Klar: Es ist bunter und ein zwei Sachen sind schneller erreichbar, aber das war es auch schon. Wäre auch gut ohne zurecht gekommen...
iPeng ist seit drei Tagen bei mir in Betrieb und was soll ich sagen: Rausgeworfene 8€. Der Mehrwert gegenüber der kostenlosen Squeezeboxapp ist für mich gleich null. Klar: Es ist bunter und ein zwei Sachen sind schneller erreichbar, aber das war es auch schon. Wäre auch gut ohne zurecht gekommen...
-
- gerade reingestolpert
Du kannst dir von Apple das Geld rückerstatten lassen.
In der iTunes Kaufliste auf "Report a Problem" und gute Begründung für den Fehlkauf finden.
Wenn man es nicht bei jeder App macht, ist Apple da recht zügig.
In der iTunes Kaufliste auf "Report a Problem" und gute Begründung für den Fehlkauf finden.
Wenn man es nicht bei jeder App macht, ist Apple da recht zügig.
Nabend zusammen,
interessanterweise habe ich erst seit kurzem die kostenlose Squeezebox App von Logitech gefunden und natürlich installiert. Werde die mal noch ne weile testen müssen.
Von anfang an nutze ich iPeng und die App macht genau das was sie soll. Habe bisher nichts vermisst und die möglichkeit das iPad als Squeezbox Ersatz zu nutzen, habe ich bisher auch noch bei keiner anderen App gefunden. Neugierigerweise habe ich mal die SqueezePad App probiert. Da fehlte es mir aber an irgendwie an der intuitiven bedienung und die Optik fand ich nicht sehr ansprechend. Vieleicht wars auch nur ungewohnt.
Was mich aber noch mehr wundert: Unser lieber Edgar hat ein iPad? Wie ist denn das passiert?
interessanterweise habe ich erst seit kurzem die kostenlose Squeezebox App von Logitech gefunden und natürlich installiert. Werde die mal noch ne weile testen müssen.
Von anfang an nutze ich iPeng und die App macht genau das was sie soll. Habe bisher nichts vermisst und die möglichkeit das iPad als Squeezbox Ersatz zu nutzen, habe ich bisher auch noch bei keiner anderen App gefunden. Neugierigerweise habe ich mal die SqueezePad App probiert. Da fehlte es mir aber an irgendwie an der intuitiven bedienung und die Optik fand ich nicht sehr ansprechend. Vieleicht wars auch nur ungewohnt.
Was mich aber noch mehr wundert: Unser lieber Edgar hat ein iPad? Wie ist denn das passiert?
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
@bluegaspode: Danke für den Tipp!
So kam esGRaVe303 hat geschrieben:Was mich aber noch mehr wundert: Unser lieber Edgar hat ein iPad? Wie ist denn das passiert?
Den Thread kannte ich natürlich nicht. Hatte mich nur gewundert wegen:
Im "Anti-Faceb**k" Thread. Finds aber durchaus ok. Man sollte ja erstmal offen für alles sein.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wem wird noch schlecht, wenn er das hier liest?
Bislang rangierten sie ja noch knapp unter Apple auf meiner persönlichen "werde ich boykottieren"-Liste, aber da wurde grad das Ausgleichstor geschossen...
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black