Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 380 nur 34 cm hoch ???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
patrickalexander
Semi
Semi

nuBox 380 nur 34 cm hoch ???

Beitrag von patrickalexander »

kann das sein???

ist die wirklich soo klein??? kann man damit denn überhaupt ein größeres Zimmer beschallen??? :?:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Die nuBox ist 38cm hoch und somit eine "solide" Kompaktbox. Du kannst mit ihnen auch "größere" Räume beschallen, wobei hinsichtlich des Tiefgangs logischerweise (natürliche) Grenzen gesetzt sind.

greetings, Keita
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

Glaub mir! Die ist nicht klein. Ich hab auch gedacht dass die klein ist. In Wirklichkeit kommt die viel größer raus. Und klingt auch so! :twisted:
Langie
Semi
Semi

Beitrag von Langie »

bei mir beschallt sie knapp 30qm, bin hochzufrieden, aber ohne Subwoofer find ichs bissle Bassschwach :D
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Es ist halt eine Regalbox, wäre sie größer, wäre es eine Standbox. :roll:

Was man wie damit beschallen kann, ist eine Frage des persönlichen Anspruches. Suchst du jetzt einen Lautsprecher für einen bestimmten Raum und hast die Befürchtung, die 380 könnte nicht reichen oder vermutest du einen Tippfehler im Onlineshop?
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
patrickalexander
Semi
Semi

also eigentlich ist sie doch gar nicht so klein - ich hab mal meine alten Regalboxen (MB Quart 280) ausgemessen und die Nubox 380 ist nur auf jeder Seite 3-4 cm kleiner als meine alten.

Habe sie mir gestern bestellt gehabt und hatte eigentlich Angst dass sie doch so klein ist eigentlich.

Mal sehen wie sie sich so gibt wenn sie nächste Woche kommt :lol:

gruß
patrick
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit deinen neuen Nubis! Kannst ja mal berichten, ob du zu frieden bist.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
patrickalexander
Semi
Semi

werde nächste Woche gleich schreiben, wie zufrieden ich war (und vielleicht auch sein werde, wer weiß :wink: )

gruß
patrick
patrickalexander
Semi
Semi

wie versprochen melde ich mich nochmal
Die 380er sind heute gekommen und ich habe sie jetzt mal 3 Std. getestet mit einem Stoß meiner CD Sammlung.
Von Klassik bis Techno.

Also in den Höhen und Mitten haben sie mich echt überzeigt. Einfach eine ganz andere Welt als meine 20 Jahre alten MB Quart.
Der Bass ist wirklich belastbar muss ich sagen, das hätte ich bei meinen alten nicht machen können. Ich habe jetzt keine Angst mehr, dass was platzt noch sonst etwas.

Doch ich habe mir einfach einen bisschen tieferen und satteren Bass vergestellt. Ich dachte, die Box kommt weiter nach unten. Aber ich denke, das liegt natürlich an der Größe. Ist ja auch kein Stand- sondern ein Regal-LS.

Mal sehen. Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen rumprobrieren und testen

Gruß
patrick
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

Der Traum von der möglichst kleinen (Bose-)Wunderbox ;)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Antworten