Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox System Zusammenstellung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Grossmeister_T
Star
Star

Re: Nubox System Zusammenstellung

Beitrag von Grossmeister_T »

Moin Suse,

Ist denn auch alles richtig eingetellt am AVR? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Anlage keinen Krach machen soll... :?:

Was klingt denn komisch?

Beste Grüße
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Susan
Newbie
Newbie

Beitrag von Susan »

Hallo,
am AVR ist alles richtig eingestellt haben auch einiges versucht aber ab einen gewissen Pegel fängt alles an zu Verzerren - Kratzen an.
Grossmeister_T
Star
Star

Wer macht das Geräusch? Der Sub oder die 511? Läuft der Sub bei Stereo überhaupt mit? Wie sind die Übernahmefrequenzen? Ist Softclipping an den SW angestellt? Du siehst, es gibt viele Optionen... Kopf hoch, wir finden die Lösung !!! :D

edit:
Achja, seid ihr vielleicht FAST taub??? Beste Grüße :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Susan
Newbie
Newbie

Beitrag von Susan »

Grossmeister_T hat geschrieben:
edit:
hehehe ne wir sind nicht taub :)
ne die 511 laufen ohne Sub.
Den Rest werde ich nachschauen wenn ich wieder daheim bin von der Arbeit.
Grossmeister_T
Star
Star

Susan hat geschrieben:
Grossmeister_T hat geschrieben:
edit:
hehehe ne wir sind nicht taub :)
ne die 511 laufen ohne Sub.
Den Rest werde ich nachschauen wenn ich wieder daheim bin von der Arbeit.
Klingt bis hierhin eher nach einem Einstellungsproblem- sollte hin zu bekommen sein denke ich... Die 511er gehen ja nur bis ca 50Hz; nicht dass das schon des Rätsels Lösung ist...
Beste Grüße
Grossmeister_T

Susan
Newbie
Newbie

Beitrag von Susan »

Habe nun die Übernahmefrequenzen auf 50Hz gestellt die Stande vorher auf 80Hz.
Hat sich auch Verbessert.
Morgen werde ich es mal richtig testen.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Stell die 511 auf Large, so dass gar keine Abtrennung erfolgt. Auch wenn die 511 nicht soviel tiefer spielt liegt afaik der -6db Punkt noch unterhalb der 50 Hz. So könntest du noch etwas Potential rausholen, für Partys würde ich aber generell eher einen Sub mitspielen lassen, das entlastet die Endstufe und du kannst größere Pegel fahren.
Nuvero 14
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

T.Brand hat geschrieben:Stell die 511 auf Large, so dass gar keine Abtrennung erfolgt. Auch wenn die 511 nicht soviel tiefer spielt liegt afaik der -6db Punkt noch unterhalb der 50 Hz. So könntest du noch etwas Potential rausholen, für Partys würde ich aber generell eher einen Sub mitspielen lassen, das entlastet die Endstufe und du kannst größere Pegel fahren.
Wenn die 511er auf Large stehen, wird die Endstufe auch bei Subwoofernutzung voll gefordert.
Entweder bei Party die 511er bei 80Hz trennen und von da an die Subs spielen lassen, oder über einen größeren Amp bzw zusätzliche Endstufen nachdenken. Wobei mir da noch einfällt: Die Ohm-Einstellung des Onkyo ist wie eingestellt?
Susan
Newbie
Newbie

Beitrag von Susan »

Nabend zusammen,
ist auf 4Ohm eingestellt.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dann probier erstmal das, was hier beschrieben steht: http://hifi-heimkino-basics.blogspot.co ... -8ohm.html
Sollte danach besser werden :D
Antworten