Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schiller - Atemlos Live [Blu-ray]

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Marcus112
Star
Star

Re: Schiller - Atemlos Live [Blu-ray]

Beitrag von Marcus112 »

Sonnigen Morgen zusammen,

habe mir auch die Blu-Ray gegönnt. Diese höre/sehe ich gerade...... Mir gefällts ganz gut :P
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
hd-man
Profi
Profi
Has thanked: 2 times

Beitrag von hd-man »

Hallo @ all,

auch ich habe heute meine Atemlos BD erhalten, gleich mal komplett angehört/gesehen.... das Hörerlebnis im vollen Umfang steht leider noch aus aber ich kann zumindest jetzt schon sagen, Bild & Ton ist erste Sahne.

Als Fan habe ich auch die Doppel CD+ DVD aber mich hatte auch die BD gereizt und ich wurde nicht enttäuscht, der Kauf hatte sich für mich auf jeden Fall gelohnt, selbst der Bass wummert besser als auf der DVD, das mag ich ja so!
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Hallo,

Schiller habe ich 2010 Live in Offenbach gesehen und seit Weihnachten habe ich auch die Blu Ray. Wirklich sensationell !

Gerade habe ich mal mit höherem Pegel gehört und mit Schrecken festgestellt das irgendetwas scheppert.

Beim ersten Lied bei den wiederkehrenden Tönen scheppert der 1. Ton etwas und der 2. Ton stark. Beim Onkyo 1007 bei 0 dB hört man das etwas, bei +7 dB hört man das Scheppern sehr stark. Die Töne kommen ja mal von vorne (nuBox 511) und mal von hinten (nuBox DS-301), da ist das Scheppern ungefähr gleich. Es kann also keine Box kaputt sein.

Schwingt irgendwas mit ? Soll ich mal mit einem Sinusgenerator ausmessen ? Bei anderen Liedern ist mir das noch nicht aufgefallen.

Kann das an der Aufnahme liegen ? Oder an meinen Ohren ? Oder an der Raumakustik ?

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Lag wohl am Kabel. Da ich den AV-Receiver an einen neuen Ort gestellt hatte hatte ich das Behelfskabel verwendet dass bei den Boxen dabei ist. Jetzt hab ich die Frontboxen auf 2 mal 2,5 qm geändert, das Scheppern von vorne ist nun weg.

Werde dann doch die nächste Tage mal alle Kabel neu verlegen und neu Einmessen, damit ich Schiller perfekt geniessen kann.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Nuboxfan09
Semi
Semi

Beitrag von Nuboxfan09 »

Entweder der Onkyo verzerrt bei den schon recht hohen Pegeln, +7 ist ja ordentlich laut, normaler Weise.
Die andere Möglichkeit, wenns "spulbar" auf dem Medium drauf ist, immer an der gleichen Stelle reproduzierbar, dann haben die das mit auf die BD gebannt. Wenns noch andere Tonspuren geben sollte, mal vergleichen.

Solche Sachen bei zu niedrigem Kabelquerschnitt? Das ist physikalisch nicht erklärbar.
Antworten