Hi Leute,
ich möchte die nächsten Monate mit meiner Freundin zusammen ziehen. Sie bekommt ne Wohnung in ihrem Elternhaus (es wird nicht mehr nur unter dem Dach gehaust ).
Jetzt gehts erst mal an die Renovierungsarbeiten. Da es ein relativ altes Haus ist (60er Jahre gebaut), ist der Elektrostandart in der Hütte nicht so der Brüller. Es wird im ganzen Haus von Kabel analog auf Sat umgestellt (auch auf Wunsch des Schwiegervaters ) und ich möchte Netzwerkleitungen verlegen. Beides soll Unterputz geschehen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Da wir beide Möbel mitbringen und diese auch verwenden wollen wäre eine Software nicht schlecht, in der ich den Raum virtuell einrichten kann (egal ob 2D-Draufsicht oder 3D) um auch mal das Thema Lautsprecher und TV.... anzugehen. Außerdem wäre es eben desswegen nicht schlecht um zu sehen, wo eventuell noch Elektrokrams installiert werden muss.
Welche Programme gibt es da, bzw. welches könnt ihr empfehlen? Es sollte außerdem nach Möglichkeit gratis sein.
Nun seid Ihr an der Reihe. Gerne werden auch Gegenfragen und sonsige Tips angenommen !
Gruß
Martin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gratissoftware zur Raumgestaltung gesucht
Gratissoftware zur Raumgestaltung gesucht
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E
Re: Gratissoftware zur Raumgestaltung gesucht
AutoCAD könntest Du 30 Tage GRATIS testen.
Wenn der PC nicht im Netz hängt und Du nach 30 Tagen die Systemzeit zurücksetzt
könntest du auch länger damit rumspielen/planen
Schau auch mal da rein.
Wenn der PC nicht im Netz hängt und Du nach 30 Tagen die Systemzeit zurücksetzt
könntest du auch länger damit rumspielen/planen
Schau auch mal da rein.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- jonasboehl
- Star
Hallo Martin,
ich habe neulich auch meine neue Wohnung am PC geplant und dazu Sketchup von Google benutzt.
Geniales Programm für sowas, weil man relativ einfach alles damit nachbauen kann.
Grüße Jonas
ich habe neulich auch meine neue Wohnung am PC geplant und dazu Sketchup von Google benutzt.
Geniales Programm für sowas, weil man relativ einfach alles damit nachbauen kann.
Grüße Jonas
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
ein Block mit kariertem Papier oder ein Block mit mm Papier , nen Bleistift , Bleistiftspitzer und ein Radiergummi + Schere + Prittstift
Schlägt jedes 2 D Programm in Punkto Bedienbarkeit und Geschwindigkeit.
Möbel und Raum maßstäblich aufzeichnen , Möbelstücke ausschneiden und per Hand in den Zimmern hin- und herschieben.
Das kann jedes sogar jedes Kindergartenkind.
Bei idealer gefundener Position ; Möbel mit dem Prittstift fixieren (ankleben)
Grüße
Ralf
ein Block mit kariertem Papier oder ein Block mit mm Papier , nen Bleistift , Bleistiftspitzer und ein Radiergummi + Schere + Prittstift
Schlägt jedes 2 D Programm in Punkto Bedienbarkeit und Geschwindigkeit.
Möbel und Raum maßstäblich aufzeichnen , Möbelstücke ausschneiden und per Hand in den Zimmern hin- und herschieben.
Das kann jedes sogar jedes Kindergartenkind.
Bei idealer gefundener Position ; Möbel mit dem Prittstift fixieren (ankleben)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mache dies eigentlich immer mit "Sweet Home 3D"
http://www.sweethome3d.com/de/index.jsp
"Sweet Home 3D ist ein frei erhältlicher Innenraum Planer das ihnen beim Einrichten
ihrer Wohnung hilft - auf einem 2D Plan mit 3D Ansicht."
http://www.sweethome3d.com/de/index.jsp
"Sweet Home 3D ist ein frei erhältlicher Innenraum Planer das ihnen beim Einrichten
ihrer Wohnung hilft - auf einem 2D Plan mit 3D Ansicht."
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Hab immer Photoshop genommen, gibt ja auch da eine Trial. Alternativ gibts wirklich viele online Browserbasierte Angebote. Photoshop entsprach aber am ehesten meinen Ansprüchen auch wenn es etwas zweckentfremdet ist
Mal ein Beispiel von meinem Raum:
http://www.abload.de/img/zimmer6wlqws.jpg
Mal ein Beispiel von meinem Raum:
http://www.abload.de/img/zimmer6wlqws.jpg
Nuvero 14
Hey Leute,
danke für die Tipps.
Ich werde jetzt bei Gelegenheit mal testen.
Gruß
Martin
danke für die Tipps.
Ich werde jetzt bei Gelegenheit mal testen.
Gruß
Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E