Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 nerven

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
zippo64
Newbie
Newbie

Re: nuVero 14 nerven

Beitrag von zippo64 »

meine nerven auch ohne ende, nachdem mir am 24.12.11 um punkt 17.30 Uhr mein receiver abgeraucht ist,
und er noch immer nicht vom service zurück ist. :evil: kommt einfach nix raus aus dem lautsprecher :)
von linearität will ich gar nicht erst anfangen. (zur zeit) :mrgreen:

gruß
KDR

Beitrag von KDR »

:mrgreen: haste O Tannebaum voll aufgedreht am heiligen Abend ? :mrgreen:
zippo64
Newbie
Newbie

Beitrag von zippo64 »

ne wir wollten gerade bescherung machen da kam ein leises pff das wars dann :roll:
mein sohnemann versteht bis heute nicht das ich so ruhig geblieben bin, da ich in der vergangenheit bei sowas immer leicht ärgerlich wurde.
man wird halt älter. :o

gruß
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hmm,

Du wechselst von einer hervorragenden Box aus der 6000€-Liga auf eine für weniger Geld... was erwartest Du denn?

Eine nuVero ist schon toll, dennoch gibts auch eine Welt "außerhalb" (und damit für manche auch oberhalb) von Nubert. Und gerade wer eine tolle Box wie eine Monitor Audio Platinum hat, oder z.B. eine B&W Diamond, ist doch bereits auf einem sehr hohen Level angekommen - da macht ein Schritt in eine andere Richtung eben nicht "nur" Spaß, sondern bringt auch Veränderungen mit (die nicht jeder gut finden muss). Was hat Dir denn bei der PL200 gefehlt? Was hast Du Dir von der nuVero 14 erhofft?

Eventuell musst Du auch einfach nur einsehen, dass es nunmal Preisklassen bei Lautsprechern gibt, in denen selbst eine nuVero 14 nicht "einfach so" alles wegpustet... wäre ja auch zu schön, wenn mit einer nuVero 14 das Ende der Fahnenstange erreicht wäre, aber so einfach ist das eben nicht :mrgreen:.
Viele schöne Sachen
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Malcolm hat geschrieben: wäre ja auch zu schön wenn mit einer nuVero 14 das Ende der Fahnenstange erreicht wäre, aber so einfach ist das eben nicht :mrgreen:.
Du sagst es. :)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Gut das von jemanden bestätigt zu wissen, der die 14 noch nicht einmal gehört hat und denkt, ein ATM an 681ern und nem unteren Mittelklassereceiver würden einen Subwoofer überflüssig machen :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Gut das von jemanden bestätigt zu wissen, der die 14 noch nicht einmal gehört hat und denkt, ein ATM an 681ern und nem unteren Mittelklassereceiver würden einen Subwoofer überflüssig machen :mrgreen:
:character-spongebobdance:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Wenn die Nuvero 14 nervt, ist die Raumakustik UND/ODER die Aufnahme fürn Arsch. Ganz einfach.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

LP LP LP :P :lol:
Zim

Beitrag von Zim »

Malcolm hat geschrieben:Eventuell musst Du auch einfach nur einsehen, dass es nunmal Preisklassen bei Lautsprechern gibt, in denen selbst eine nuVero 14 nicht "einfach so" alles wegpustet... wäre ja auch zu schön, wenn mit einer nuVero 14 das Ende der Fahnenstange erreicht wäre, aber so einfach ist das eben nicht :mrgreen:.
Immer dieses Preisklassendenken, weißt du wie viele LS es gibt die richtig teuer sind und mMn richtig schlecht klingen. Ein B&W als guten LS zu titulieren nach rein technischen Aspekten würde ich auch nicht wirklich so stehen lassen. Da ist Nubert mMn deutlich besser.
Manche mögen halt den "Kuschelklang" und wenn da noch ein nicht passender Hörraum zur NV dazukommt, kann das zu viel werden. Dann schickt man halt die LS zurück und das war es. Ist doch kein Breinbruch, wir sind doch nicht im Osten, wo jeder einen Volksempfänger hat. :mrgreen:
Antworten