Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 nerven

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuVero 14 nerven

Beitrag von Malcolm »

Vorsicht! Eine schöne Optik kann zu einer subjektiven Klangsteigerung führen.
Wenns dadurch im Wohnzimmer subjektiv besser klingt... :lol:

Ich höre ja meine Musik auch nicht objektiv sondern emotional :wink:

Und auch eine nuVero soll natürlich so hübsch wie irgend möglich im gesetzen Preisrahmen daher kommen - das Auge hört schließlich immer mit, GERADE im Wohnzimmer!

Kein Hersteller dieser Welt wird auf teufel komm raus hässliche Lautsprecher bauen um solchen Argumenten entgegenzuwirken.
Viele schöne Sachen
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Malcolm hat geschrieben:Ich höre ja meine Musik auch nicht objektiv sondern emotional :wink:
Genau darin war die 802 richtig klasse.Sie ließ die musik schön fließen ohne ins analytische abzudriften.Spielte mit ganz viel gefühl.Brachte viel gefühl rein.Ganz anders wie die veros.
Ist aber wieder geschmackssache.Was dem einen gefällt muß dem anderen nicht auch gefallen. :wink:
Ich denke mal malcolm weiß was ich meine!!! :wink:
Tinitus
Semi
Semi

Beitrag von Tinitus »

Malcolm hat geschrieben: .. Und? Das ist doch kein Grund endlose Diskussionen loszutreten woran es gelegen haben kann, nach dem Motto "was nicht sein darf kann auch nicht sein".
Obwohl ich 100% bei Dir bin...vergiß nicht wo wir und befinden!
Wer sich tief in Feindesland begibt und etwas gegen die Heiligtümer sagt wird gesteinigt. :mrgreen:
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Sven67 hat geschrieben:
HiFiflex hat geschrieben:
Sven67: ...die für michübertriebene Lineariät dieser Lautsprecher als anstrengend herausstellt...
Öhm, dass Nubert auf "Lineariät" bzw. neutral getrimmte LP baut, war dir aber schon zuvor bekannt!?
Also dein wechsle von MA auf NSF, war da wohl nicht ganz das was du suchst - IMHO :wink:
Klipsch LP und ein passendes Nubert ATM Modul, würde dir eventuell besser gefallen!? :)
Doch war mir bekannt, es nur so, dass sich die Lautsprecher für mich nicht neutral anhören. Und jetzt könnt ihr mich gerne steinigen. :sweat:
An Klipsch Lautsprecher ein Nubert Modul zu hängen ist auch ein interessanter Ansatz. Wer macht den so was? 8O
Wer so was macht?
Verrückte, nur Verrückte :wink: http://www.google.de/search?q=klipsch+a ... =firefox-a
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

KDR hat geschrieben:Hätte die 14er zB ein Gehäuse in der Qualität und Ausführung wie B u W oder auch Monitor Audio würde sie dann nicht ebenfalls die 10.000,- euro Marke erreicht haben ?

Was meint ihr dazu?

KLAUS
Händlermarge nicht vergessen ;-)
Freak72
Newbie
Newbie

Beitrag von Freak72 »

Hallo Sven:

so - jetzt muss ich auch noch kurz was dazu sagen, auch wenn es vielleicht unnötig ist. :roll:
Ich selbst habe die nuVero14 und bin sehr zufrieden damit, muss aber auch sagen, dass sie ihre Zeit zum einspielen braucht.
Am Anfang spielt sie ihr können bei Weitem nicht aus - das war bei meinen ELAC 209.2 genau dasselbe.
Die nV14 war zwar nicht so spitz und fast schon schrill, wie die uneingespielte ELAC, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Dein Empfinden eben so ist, je nachdem welche Klangcharakteristik Dein vorheriger Lautsprecher hatte.

Kurz: gib der 14er etwas Zeit. Falls sie Dir dann immer noch nicht zusagt: Geschmäcker sind nunmal verschieden, dann kannst Du sie ja wieder zurückgeben.

Viele Grüße
Frank
Hai-Vieh macht Spaß!
Zim

Beitrag von Zim »

highendmicha hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben:Ich höre ja meine Musik auch nicht objektiv sondern emotional :wink:
Genau darin war die 802 richtig klasse.Sie ließ die musik schön fließen ohne ins analytische abzudriften.Spielte mit ganz viel gefühl.Brachte viel gefühl rein.Ganz anders wie die veros.
Ist aber wieder geschmackssache.Was dem einen gefällt muß dem anderen nicht auch gefallen. :wink:
Gesoundet halt, nicht jeder mag es linear.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Zim hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:
Gesoundet halt, nicht jeder mag es linear.
Wenn du es so sagen willst,ja!!
B&W scheint da aber voll ins schwarze mit getroffen zu haben.
Denn sie ist wohl mit die bekannteste Box die es gibt!!Somit scheint der Klang vielen zu gefallen.
Aber meine süßen 11er liebe ich auch!! :romance-heartbeating:
Zim

Beitrag von Zim »

Freak72 hat geschrieben: Ich selbst habe die nuVero14 und bin sehr zufrieden damit, muss aber auch sagen, dass sie ihre Zeit zum einspielen braucht.
Am Anfang spielt sie ihr können bei Weitem nicht aus.
Wohl eher deine Ohren. :wink:
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Nur mal so nebenbei meine Meinung zum Thema "Einspielen":
Ich glaube nicht an eine Einspielzeit. Ich glaube das Gehör passt sich dem neuen Klang langsam an und das Empfindet man als Einspielen.

An TE.: Du hast ja noch Zeit, vielleicht gefallen dir die 14er ja doch noch. Noch ein bischen experimentieren mit der Aufstellung, das bringt manchmal noch was.
Wenn die NV nicht gefallen dann schick sie zurück, du hast es probiert und es sollte nicht sein. Die Boxen müssen ja dir gefallen. Viele Musikfans haben ein anderes Gehör, viele Musikfans haben eine andere Auffassung vom "schönen" Klang, viele Musikfans haben ihre persönlichen Vorlieben und Vorstellungen vom Klang. Ein optimales Messergebniss der Raumakustik z.B muss noch lange nicht optimales Klangempfinden für jeden Hörer sein. Es ist dann aber perfekt "abzulesen".

Es kostet aber auch etwas "Überwindung" mit dem zurückschicken, ich kenne das. Habe selber auch mal ein Pärchen Nuline 120 zurückgeschickt.

Ich wünsch dir baldigen Erfolg bei deiner Suche
und die richtige Entscheidung

Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten