Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 14 nerven
- djbergwerk
- Star
Re: nuVero 14 nerven
Erstmal so eine Box, vll. mit besonderen augenmerk auf den Mittel-/Hochton hören, dann weiter redenZim hat geschrieben:Gesoundet halt, nicht jeder mag es linear.highendmicha hat geschrieben:Genau darin war die 802 richtig klasse.Sie ließ die musik schön fließen ohne ins analytische abzudriften.Spielte mit ganz viel gefühl.Brachte viel gefühl rein.Ganz anders wie die veros.Malcolm hat geschrieben:Ich höre ja meine Musik auch nicht objektiv sondern emotional
Ist aber wieder geschmackssache.Was dem einen gefällt muß dem anderen nicht auch gefallen.
Ich denke mal malcolm weiß was ich meine!!!
Der Diamant ist traumhaft!
Die Mitten sind so rein, dass nicht mal Eisbergwasser da dran kommt!
Als ich die Box das zweite mal, unter anderen wahrscheinlich ungünstigeren Bedienungen hörte gefiehl sie mir komischerweise nicht so gut. Bass iwie zu stark, wirkte wie eine Kompaktbox mit schlecht angebundenen Subwoofer.
Aber von der Basswucht, Bassenergie her fegt das ding selbst die 14-er weg.
Der Übergang vom Bass zu den Mitten, denn werd ich bei gelegenheit noch mal für mich selbst checken.
Sry. für OT
-
- Star
djbergwerk hat geschrieben:Erstmal so eine Box, vll. mit besonderen augenmerk auf den Mittel-/Hochton hören, dann weiter redenZim hat geschrieben:Gesoundet halt, nicht jeder mag es linear.
Die Mitten sind so rein, dass nicht mal Eisbergwasser da dran kommt!
Als ich die Box das zweite mal, unter anderen wahrscheinlich ungünstigeren Bedienungen hörte gefiehl sie mir komischerweise nicht so gut. Bass iwie zu stark, wirkte wie eine Kompaktbox mit schlecht angebundenen Subwoofer.
Aber von der Basswucht, Bassenergie her fegt das ding selbst die 14-er weg.
Der Übergang vom Bass zu den Mitten, denn werd ich bei gelegenheit noch mal für mich selbst checken.
Sry. für OT
Witzig Die neue 802 D ist trotz des sehr gleichmäßigen FG einer der Speaker, die mich nach kürzester Zeit extrem nerven. Die Präsenzanhebung und diese unnatürliche Räumlichkeit geht IMHO gar nicht...
Hallo....
anscheinend ist mein Pärchen Nuvero 14 kaputt .
Weder wie hier genannt empfinde ich sie als extrem analytisch noch ist der Hochton spitz oder schrill.
Ich höre bei mir ein paar Nuvero 14 welches feinste Details wiedergibt , einen angenehmen Hochton hat , der Bass ist trocken und präzise , Stimmen kommen mir vor als stünde die Person im Raum und tonal stelle ich mir die singende Person so vor wie ich sie höre.
Ich habe aber auch etwas für die Akustik getan im Raum. Sollte sich das jetzt so bezahlt machen ? Ich meine ja.
Ich habe lange zeit gezögert sie zu bestellen , bin mit einem Forum User sogar verbal unschön aneinander geraten.
Jetzt nach 32 Tagen und etwa 400 std. hören bin ich sehr begeistert von den 14 ern .
klaus
anscheinend ist mein Pärchen Nuvero 14 kaputt .
Weder wie hier genannt empfinde ich sie als extrem analytisch noch ist der Hochton spitz oder schrill.
Ich höre bei mir ein paar Nuvero 14 welches feinste Details wiedergibt , einen angenehmen Hochton hat , der Bass ist trocken und präzise , Stimmen kommen mir vor als stünde die Person im Raum und tonal stelle ich mir die singende Person so vor wie ich sie höre.
Ich habe aber auch etwas für die Akustik getan im Raum. Sollte sich das jetzt so bezahlt machen ? Ich meine ja.
Ich habe lange zeit gezögert sie zu bestellen , bin mit einem Forum User sogar verbal unschön aneinander geraten.
Jetzt nach 32 Tagen und etwa 400 std. hören bin ich sehr begeistert von den 14 ern .
klaus
Habe ich, zwar die 804 Diamond, aber das ist durchaus was den MT und HT angeht vergleichbar. Die 804 Diamond hat mir nicht mal im Ansatz gefallen.djbergwerk hat geschrieben:Erstmal so eine Box, vll. mit besonderen augenmerk auf den Mittel-/Hochton hören, dann weiter reden
Ich habe sogar mal eine 804S besessen, die hat mir wesentlich besser gefallen.
Der Diamond HT ist mMn reines Marketing Geschwurbel.
Arbeitest du für B&W? So ein Geschwurbel habe ich ewig nicht mehr gelesen.Die Mitten sind so rein, dass nicht mal Eisbergwasser da dran kommt!
Die Mitten der NV sind absolut spitze und brauchen sich keineswegs hinter B&W zu verstecken mMn, ganz im Gegenteil!
Die macht allerdings mehr (Wabbel-)Bass. So einen trockenen Bass wie den der NV14 kenne ich nur von Studiomonitoren.Aber von der Basswucht, Bassenergie her fegt das ding selbst die 14-er weg.
- Mr. Heisenberg
- Star
Warum lässt man LS in dieser Preisklasse nicht reparieren?Sven67 hat geschrieben:Das Problem ist nur dass sich meine Katzen in einer Nacht und Nebel Aktion durch die Bass Chassis Zutritt zu den Lautsprechern verschafft haben. Ich hätte heulen können.
Kann eine Neuanschaffung aufgrund des Möbiliar nicht recht nachvollziehen!Okay, das man Gitter Abdeckungen zum schutz gegen Katzen möchte schon,aber wenn man katzen die Möglichkeit gibt sich an den dafür vorgesehenen stellen auszutoben, bekommt man sie mit eisernem Willen auch davon abgehalten!Zumal ich meine, gesehen zu haben das die Bass Chassis eine sogenannte Nomex Membrane besitzen was laut Testbericht eine extrem stabile Kunstofffaser sein soll!
Was für Katzen hast du Maine Coon,Puma,Leopard?
Das zu dem Thema.
Was die 14er betrifft möchte ich wohl nichts mehr dem hinzufügen was die positiv eingestimmten NV Besitzer hier schon beschrieben haben!
Ich hatte zuvor Canton, und der Umstieg auf Nubert war eine Wohltat.Ich hörte mir auch Elac und Boston Acoustics (Geiles Design und super klang) an, zwar nicht direkt (..ja ich weiß), aber doch entscheidet letztlich das Gesamtpacket.Inkl. Preis
...genug gesabbelt,schreib doch mal was du jetzt schon unternommen hast oder noch unternehmen möchtest?
......bist fleisig am gewöhnungs Hören?
..sind die LS wieder aufm Rückweg?
...Nu mach hin
Gruss Andy
Zuletzt geändert von Mr. Heisenberg am Do 19. Jan 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Raummoden ist ein Arschloch!!
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Was ich nicht verstehe: Auch die PL200 hat ein Metallgitter an der Front... wie konnte das überhaupt passieren?
Viele schöne Sachen
@ Mr. Heisenberg, welche Swans?
Gruss Krokette
Gruss Krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist es denn soooo unvorstellbar, dass es akustische Umgebungen gibt, in denen eine 14 nerven kann ?
Ich meine : Bloß, weil das Marketing geschickt glaubhaft subversiv suggeriert, dass diese Situation unmöglich ist : Ist sie nicht !
Auch der beste Schönklinger kann unter Umständen nerven.
Stefan
Ich meine : Bloß, weil das Marketing geschickt glaubhaft subversiv suggeriert, dass diese Situation unmöglich ist : Ist sie nicht !
Auch der beste Schönklinger kann unter Umständen nerven.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.