Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Simple Minds - X5 (neue CD-Box)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Slowpicker
Star
Star

Simple Minds - X5 (neue CD-Box)

Beitrag von Slowpicker »

Hallo,

für alle die, die auf die alten Simple Minds stehen:

http://www.simpleminds.com/sm/index.php

z.B. hier bereits vorbestellbar:

http://www.amazon.de/X5-Simple-Minds/dp ... 87&sr=8-11

Gruß,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Simple Minds - X5 (neue CD-Box)

Beitrag von volker.p »

Hi,

die letzte CD, die ich mir von den Simple Minds gekauft habe, war diese:
Bild.

Ich habe nicht verstanden, warum die so "abgesackt" sind. Jedenfalls gefallen mir nur die alten Sachen, aber die hast du ja auch angesprochen.
Nun verkaufen sie 6 CD`s (!?), wenn ich das richtig gesehen hab, für 19,99 :roll: . Ich weiss nicht, ob der Verkaufspreis von Tonträgern etwas über die Qualität einer Band aussagt.

Wie gesagt, ich mochte die Simple Minds in den 80ern sehr. sie hatten viel Potenzial, was leider verloren ging.
Nebenbei, ich hatte auch immer den Eindruck, das die CD`s schlecht produziert wurden, was vielleicht auch ein Grund gewesen sein könnte für den "Absturz".
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Hallo Volker,

ja, sie haben seit den 90ern stark nachgelassen. Bis einschließlich der 'Real Life' (1991) finde ich sie richtig gut. Mein Lieblingsalbum ist aber 'Street Fighting Years' von 1989. Die 'Good News From the Next World' (1995) geht auch gerade noch so, aber dann wurden sie ziemlich beliebig.

Bei vielen, früher großartigen Bands habe ich den Endruck, dass ihnen der Erfolg nicht gut getan hat. Ein gutes Beispiel ist da auch R.E.M.. Die 'Automatic For The People' war das letzte gute (für mich beste) Album von den Australiern - dann ging es bergab (für meinen Geschmack). Die alten Sachen sind auch ganz klasse. Es gibt eine 'Best Of' von denen, die nur die alten Songs enthält. Richtig genial!!! Finde ich konsequent, dass solche Bands dann irgendwann aufhören, weil sie sich eigentlich nur noch selbst covern. Mit U2 ist es auch so, die hätten schon lange aufhören können.

Mal von all dem abgesehen, die 80er waren nun mal die 80er. Das wird nie mehr so sein und sich nie mehr so anfühlen wie damals.

Liebe Grüße,
Markus

PS: Ach, ich habe die Discovery-Box gekauft. Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen vor Freude!!! :mrgreen:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Slowpicker hat geschrieben:PS: Ach, ich habe die Discovery-Box gekauft. Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen vor Freude!!! :mrgreen:
Ooohhh :D . Na dann Glückwunsch zum Kauf, du warst ja noch nicht ganz entschlossen. Kannst ja noch mal was im PF-Thread dazu schreiben. Habe bisher gelesen, das die Käufer von den "Pappschachteln" enttäuscht sind.
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Hallo Volker,

mache ich gerne, aber wo war noch mal der PF-Thread? :roll:

Gruß,
Markus

EDIT: Ach, Du meinst sicher den hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =7&t=28696
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Genau den :D
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Hab' mich kurz dazu geäußert. Wenn Du mehr erfahren möchtest, lass' es mich wissen. Muss inne Heia... *gähn*
Antworten