Ja ich weiß
Hättest du das gemacht, wäre hier bestimmt ein Thread dazu aufgetaucht
Wie willst du dann die räumliche Auflösung und das loslösen der Musik vom Lautsprecher vergleichen? Das sind doch vorallem/mitunter zwei Eigenschaften die auf einen sehr guten Aufstellung beruhen.
Zumal deine Front eh viel zu eng steht um hier gute Werte zu erreichen? (ebenso stehen die Rears nicht optimal)
Deine Anlage wird auch gegen gut aufgestellt Teufel/Nubert System nicht rankommen, dafür passt deine Ls Konfiguration und deine Aufstellung einfach nicht. Das ist aber kein Nubert/Teufel Problem.
Man kann übrigens durchaus nuBox Systeme Kombinieren die sich im Filmbetrieb nicht vor den von dir genannten Analgen verstecken müssen.
Dafür benötigt man eben den Willen ein gutes Heimkinosystem zusammen zustellen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Teufel Kunde wandert zu Nubert... Brauche bitte Beratung
Re: Ein Teufel Kunde wandert zu Nubert... Brauche bitte Bera
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Nö, das liegt eher am Lautsprecher. Aber wir müssen hier nicht über Teulel/Nubert diskutieren, weil fürLipix hat geschrieben:Wie willst du dann die räumliche Auflösung und das loslösen der Musik vom Lautsprecher vergleichen? Das sind doch vorallem/mitunter zwei Eigenschaften die auf einen sehr guten Aufstellung beruhen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ad#p559394
hab ich an nem schönen Freitag keine Zeit und Lust.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
laurooon hat geschrieben: Nö, das liegt eher am Lautsprecher.
Dann sind wir beide eben anderer Meinung. Meine Meinung nach hängen "Räumlichkeit" und "Lösen vom Lautsprecher" auch mit der Aufstellung zusammen.
Aber vielleicht lieg ich auch falsch und es hat bei den 681 keinen Einfluß.
Schön wärs. Hier ist alles grau und es regnet schon den ganzen Taglaurooon hat geschrieben:schönen Freitag keine Zeit und Lust.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
"Schön" meinte ich natürlich eher so, dass Wochenende ist und ich mich gleich schon auf meine Nubis freue, welchen ich dann lauschen darf, während ich nach dem Mittagessen schön auf der Couch rumflätze!Lipix hat geschrieben:Schön wärs. Hier ist alles grau und es regnet schon den ganzen Tag
MfG
laurooon
laurooon
-
- Profi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Nimm die Nupro A20, stell in der Creative Konsole den Spielmodus ein, aktiviere den Bassboost, den XiFi Crystalizer, XiFi CMSS 3D und drehe an den Nupros den Bass auf 3/4 des Maximums. Dann geh in Battlefield und genieße bei gehobener Lautstärke das dir geboteneDadi hat geschrieben:Okay, danke euch.
Habe auch oft gelesen dass bei Filme Teufel auch effektgeladener sein soll.
Dann sehe ich mich mal für PC Lautsprecher bei Nubert um. Da höre ich öfter Musik. Ist auch leichter gleich vom PC die Musik zu verwalten.
Da besitze ich zurzeit das Teufel Concept C 200. Aber möchte wegen purer Neugierde einfach auch mal auf Nubert Lautsprecher umsteigen.
Welche PC Lautsprecher sind zu empfehlen?
- Ich zocke Battlefield 3 (Ein Spiel welches absolute Soundreferenz hat - Audioingenieure haben sich besonders Mühe gegeben; Eig wie bei jedem Battlefield Spiel von DICE ) Soundkarte ist einen X-Fi Titanium (PCI-E)
- Und höre Musik.
Mehr nicht.
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Schweig! Ich muss mich schon den ganzen Tag zusammenreissen zu arbeiten! Ich werd gleich schwach und mach Feierabendlaurooon hat geschrieben: "Schön" meinte ich natürlich eher so, dass Wochenende ist und ich mich gleich schon auf meine Nubis freue, welchen ich dann lauschen darf, während ich nach dem Mittagessen schön auf der Couch rumflätze!
Auf mich wartet schon "Trust".
Erstmal nen Kaffee trinken und dann mal schaun, ob ich mit gutem Gewissen unmotiviert weitermachen kann oder ob die Sofaanziehungskraft gewinnt.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Näää, er behält sein Teufel 5.1 für Filme und sucht nun noch Lautsprecher für den PC zum Zocken und Musik hören.Legomann II hat geschrieben:Also jetzt überhaupt kein 5.1 im Wohnzimmer mehr sondern nur noch PC-Lautsprecher?
-> NuPro A-20 (falls Ohren rauschunempfindlich )
Ich auchNuPiet hat geschrieben:Angesichts Deiner Hörprioritäten (Filme, Filme, Filme, kaum/wenig Musik), Deiner Aufstellungsmöglichkeiten
und dem von Dir angegebenen Budget, würde ich, ehrlich gesagt, das T-Set behalten.
Nen schönen Gruß,
Piet
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100