Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neues von onkyo
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: neues von onkyo
Der "Denkfehler" liegt einfach an den deutlich aufwändigeren und somit teureren D/A-Wandlern bei den reinen CD-Player-Spezialisten.
Wenn man einen reinen Stereoverstärker hat (ohne Digitaleingänge), dann wird das Signal in den "Boliden-Playern" besser nach analog konvertiert als in manch teurem 2.000 € AVR.
Kein Scherz!
Die Frage ist halt immer, ob man selber die Unterschiede noch heraushören kann.
LG,
Martin
Wenn man einen reinen Stereoverstärker hat (ohne Digitaleingänge), dann wird das Signal in den "Boliden-Playern" besser nach analog konvertiert als in manch teurem 2.000 € AVR.
Kein Scherz!
Die Frage ist halt immer, ob man selber die Unterschiede noch heraushören kann.
LG,
Martin
Das ist einer der großen Vorteile von digitaler Zuspielung, da spart man sich abgesehn vom AVR doch einiges aussenrum.
Leider bekommt man dann die günstigen Geräte meist nicht im passenden Look.
@Martin
mein Lieblingszitat hierzu: (sinngemäß)
"Bis 20.000€ spielt eine Musikanlage einfach nur lauter."
Da kommts dann auch auf die D/A Wandler an
Leider bekommt man dann die günstigen Geräte meist nicht im passenden Look.
@Martin
mein Lieblingszitat hierzu: (sinngemäß)
"Bis 20.000€ spielt eine Musikanlage einfach nur lauter."
Da kommts dann auch auf die D/A Wandler an
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Keine Ahnung, so genau hab ich das Interview mit dem Kerl nicht mehr im Kopf.KDR hat geschrieben: und über 20.000,- ??
Wahrscheinlich fängt dort die qualitativ hochwertige Musik Wiedergabe an
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Und ich dachte immer Flöte wär der Spitzname für TrompeteKDR hat geschrieben:GENAU , ab 20k kannst Du Trompete und Flöte auseinanderhalten beim hören
Aber Onkyo macht grad echt tolle Stereokomponenten... Die Kombi wäre auch für mich in Frage gekommen, aber leider so wie ich das sehe kein Class-D, oder?
Und die "große" Onkyo Kombi is optisch und haptisch einfach nur ein Traum...!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Dieser "Schlag ins Gesicht" ist natürlich der blanke Hohn für all jene, die sich mit ihrer 5.000€ Anlage schon zu den "HighEndigen" zählen wollen und flehend im Ton-Himmel mit dem Verweis auf ihr leeres Sparkonto um Einlass betteln. Aber ich denke der Verfasser solcher "Stilblüten" hatte genau das damit im Sinn. Irgendwie muss man ja rechtfertigen Geld für das man sich einen Mittelklassewagen hätte kaufen können ins Hobby geballert zu haben. Scheiß egal, wie. Aber IRGENDWIE!Lipix hat geschrieben:"Bis 20.000€ spielt eine Musikanlage einfach nur lauter."
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das hast du etwas missverständen: Unterhalb einer 20k-Anlage hört man aus den Boxen nur eine Trompöte.FReak950 hat geschrieben:Und ich dachte immer Flöte wär der Spitzname für Trompete
Ähm...??? Irgendwo muss der DA-Wandler doch sein. Und wenn man gezielt nur einen Verstärker anstelle eines Receivers nimmt, dann muss der DA-Wandler halt im Player verbaut sein.Lipix hat geschrieben:Das ist einer der großen Vorteile von digitaler Zuspielung, da spart man sich abgesehn vom AVR doch einiges aussenrum.
Und man hört auch schon unterschiede bei den Wandlern heraus (zumindest zwischen einem Low-Price und Mid-Price-Gerät => beim High-End-Gerät wird es schon verdammt schwieirg, da noch einen Unterschied zum Mittelklasse-Gerät heraushören zu können).
LG,
Martin
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, mit einem NuVero 5.1 Boxenset bist eh schon über 5000€. Dann hast aber noch keinen Blu-Ray Player, AVR (VV + Mehrkanalendstufe) und 60 Zoll TV oder Beamer mit Leinwand.laurooon hat geschrieben:Dieser "Schlag ins Gesicht" ist natürlich der blanke Hohn für all jene, die sich mit ihrer 5.000€ Anlage schon zu den "HighEndigen" zählen wollen und flehend im Ton-Himmel mit dem Verweis auf ihr leeres Sparkonto um Einlass betteln. Aber ich denke der Verfasser solcher "Stilblüten" hatte genau das damit im Sinn. Irgendwie muss man ja rechtfertigen Geld für das man sich einen Mittelklassewagen hätte kaufen können ins Hobby geballert zu haben. Scheiß egal, wie. Aber IRGENDWIE!Lipix hat geschrieben:"Bis 20.000€ spielt eine Musikanlage einfach nur lauter."
Aber wir sprechen ja von Stereo-Hifi. Aber da muss man erstmal die Stromversorgung im Haus anders gestalten, damit man auch in den HaiFidelen Genuß kommt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich wollte gerade sagen, die von dir angesprochenen Komponenten sind in den 20.000€ (es ging um Ton) nicht enthalten. Als Besitzer einer Nuvero 14 darf man solchen Leuten dann eventuell (wenn man Glück hat) den Dreck von den Schuhen lecken! Mich als Nubox Besitzer lassen die noch nicht mal zu Hintertüre rein.mcBrandy hat geschrieben:Aber wir sprechen ja von Stereo-Hifi.
Mit so einem MediaMarkt-Schrott geben die sich nicht ab. Schau dir lieber dies an:mcBrandy hat geschrieben:60 Zoll TV:
http://www.bang-olufsen.de/beovision4
103'' und 280kg schwer. Das ist ein Fernseher. 60 Zoll haben die im Gästezimmer, oder im Schlafzimmer. Maximal!
MfG
laurooon
laurooon