Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 311 auf Sideboard befestigen! Kindersicherung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
chritzoph
Newbie
Newbie

Nubox 311 auf Sideboard befestigen! Kindersicherung

Beitrag von chritzoph »

Moin moin zusammen,

ich habe eine Frage an euch bzw. ich brauche ein paar Tipps! Folgendes: Ich habe nun seit wenigen Tagen die 311er und bin total begeistert. Die Nuberts stehen auf einem Sideboard neben dem Fernseher. Da unsere kleine Tochter jetzt anfängt sich überall hochzuziehen würde ich die Boxen gerne fixieren. Bin allerdings etwas ratlos, wie ich das am geschicktesten mache. KÖnnte ich z.B. in die Boxen Schrauben drehen? Puh...allein der Gedanke bereitet mir schon Schmerzen. Wandhalterungen kommen erstmal nicht in Frage.

Viele Grüße :D

Wollte eigentlich noch ein Foto einfügen, klappt aber leider nicht...oder ich bin heute morgen zu blöd :sweat:
KDR

Re: Nubox 311 auf Sideboard befestigen! Kindersicherung

Beitrag von KDR »

hallo....

besorg Dir von der Firma UHU Patafix ,das ist so eine Knetmasse , geht rückstandsfrei wieder ab und hält bombenfest .

klaus
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Moin chritzoph,

eine Alternative zu Uhu Patafix (das ich nicht kenne) wären Tesa Powerstrips. Bei Aufkleben muss allerdings darauf geachtet werden, dass der Strip leicht nach außen versetzt aufgeklebt wird, damit du einen Ansatzpunkt zum Entfernen der Teile hast.

Grüße,
Markus
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Graumantel hat geschrieben:Moin chritzoph,

eine Alternative zu Uhu Patafix (das ich nicht kenne) wären Tesa Powerstrips. Bei Aufkleben muss allerdings darauf geachtet werden, dass der Strip leicht nach außen versetzt aufgeklebt wird, damit du einen Ansatzpunkt zum Entfernen der Teile hast.

Grüße,
Markus
Dann hängen aber doch an vier Seiten diese "Ziehlaschen" über, oder? Ob das schön aussieht? :? Was änderes fällt mir auch nicht ein. Vielleicht kann man die Box auch irgendwie beschweren, so dass sie mehr Standstabilität hat.

Alternativ könnte man es auch mit Erziehung probieren. "NEIN, da darfst du dich nicht hochziehen", "NEIN, da darfst du dich nicht hochziehen", "NEIN, da darfst du dich nicht hochziehen"! Mein Patenkind hat es irgendwann auch kapiert und dieses hochziehen geht auch bald rum, dann kann sie allein normal aufstehen.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Einfach gar nix machen. Meine Kinder lassen den Center bei mir auch in Ruhe.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
KDR

Beitrag von KDR »

Kennt niemand Patafix von Uhu ??

Das zeug ist genial !!!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mcBrandy hat geschrieben:Einfach gar nix machen. Meine Kinder lassen den Center bei mir auch in Ruhe.
Ja, ich fände da auch Katzen viel schlimmer. Die könnten die Akustikstoffabdeckung der 681 mit einem Kratzbaum verwechseln und die Dinger scheint es bei Nubert ja nicht als Ersatzteil (zumindest nicht offiziell?!?!) zu geben! :evil: :evil: :evil: Die Standboxen sehen so einladend aus und stehen ganz schutzlos auf dem Boden... :sweat:
MfG
laurooon

KDR

Beitrag von KDR »

Patafix unter Katzenpfoten und die stehen da wie ein Denkmal :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

KDR hat geschrieben:Patafix unter Katzenpfoten und die stehen da wie ein Denkmal :mrgreen:
:laughing-rolling:
MfG
laurooon

ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Das erklärt einiges in unseren deutschen Ämtern :mrgreen: :mrgreen:
Nuvero 14