Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ADELE - Live At The Royal Albert Hall

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Re: ADELE - Live At The Royal Albert Hall

Beitrag von dimitri »

Ein Shure SHR 240
Aber vielleicht war Schrill nicht der richtige Ausdruck. Ich mein dieses hohe und dann leicht ins kreischende (obwohl der Ton natürlich schon gehalten wird) wechselnde. Man hat den Eindruck, wenn sie noch höher geht, dann überschlägt sich die Stimme gleich.

Dim
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ah, ok :D Du magst die Stimme einfach nicht? Ihre Art, damit zu spielen? Dann is ja alles gut :wink:
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Dann hab ich doch richtig vermutet :D
Aber Set Fire on the rain gefällt mir gut.

Dim
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nuvero 14
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Letztens lief in irgendeinem dritten Programm Wochenends nachts eine Wiederholung von Ina´s Kneipensendung. Eine der besten ever. Hubertus war extrem gut drauf und Mittermaier, sich selbst an der Klampfe begleitend, singt live und ohne große Tricks so einiges an deutschen Stars platt : Respekt, Michael.

Da war dann zu allem Überfluss auch noch Jools zu Gast und wurde von ihr kurz und knapp als Brite, der auf der Insel eine eigene Sendung habt, angekündet.

Das nehme ich Frau Müller persönlich übel.

Ansonsten gerne das ganze Gespräch von Adele und ihm, das dürfte etliche Brüller enthalten...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
_McAnd4B
Semi
Semi

Beitrag von _McAnd4B »

StefanB hat geschrieben:Da war dann zu allem Überfluss auch noch Jools zu Gast und wurde von ihr kurz und knapp als Brite, der auf der Insel eine eigene Sendung habt, angekündet.

Das nehme ich Frau Müller persönlich übel.
Klär mich auf - wo liegt das Problem? Jools? Brite? Kurz und knapp? :eusa-think:
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Für denjenigen Pianisten, der mit David Sanborn zu Zeiten, als MTV sich als einst etablierter und vor allen anderen trendsetzender POP-Musiksender gerade fleissig am abschaffen war, die beste Musik-Sendung für Leute mit weiterreichenden Interessen produzierte, war mir das schlicht etwas unwürdig kurz geraten.

Einst hier auf VH1 als Sunday-Night Music zu empfangen, war es ursprünglich eine NBC Late Night-Show. Z.B. das legendäre Boogie Woogie Duett mit "Mac" Rebennack alias Dr. John als Sunday Nights own Boogie Woogie Twins war Weltklasse. Oder Wynton Marsalis Erklärung dazu, was Jazz eiggentlich ist. Oder Willie Dixon live. Oder oder oder.

Da war ein echter Hammer-Musiker in ihrer Show, aber Jools hat gottseidank den passenden Humor...War also humorvoll gedacht, meine Anmerkung....

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
_McAnd4B
Semi
Semi

Beitrag von _McAnd4B »

Ahh, verstehe.
Ich muss gestehen, dass ich Jools Vorgeschichte gar nicht kenne. Vor einem Jahr hab ich zum ersten Mal seine Musiksendung gesehen (auf ZDF Kultur). Die find ich von der Art her Klasse. Es gibt sehr abwechslungsreiche Musik und Jools leitet die Sendung very british.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Einfach mal auf´m Cover nachlesen, mit wem er so im allgemeinen musiziert, da läuft einem der Sabber...

http://www.amazon.de/Green-Friends-Jool ... 364&sr=1-5

Die Scheibe ist übrigens klasse. Wie alle die anderen, ähämmm...

Ps : Nochwas zur Adele Blu-Ray vs DVD ( beide vorliegen und gegengehört ) : Die Stimme grellt mir auf beiden Medien zu heftig, die Blaue Scheibe hat per dts noch etwas intensivere Atemgeräusche und s+f Gezischel zu bieten als Low Density.

Stefan
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Die Blue-Ray ist wirklich klasse.
Kam gestern in mein WZ und habe meine frau dabei erwischt wie sie Adele in nicht zimmerlautstärke hörte.
Dabei saß sie weinend auf dem Sofa! 8O
Böse Adele :eusa-naughty:
Wie kann man nur so schön singen, das andere weinen müssen. :eusa-snooty:
Das einzigste was ich dazu sagte war.
"Tolle Boxen meine 11er?!!!!!"
Oder????
Und bekam darauf ein lächeln und einen Kuss zurück! :D
Antworten