Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
20 Jahre alter Vollverstärker gegen topmodernen AVR
20 Jahre alter Vollverstärker gegen topmodernen AVR
Hallo Nubertianer,
ich spiele mit dem Gedanken meinen 20 Jahre alten Vollverstärker Pioneer A 656 Mark II
durch einen modernen AV-Receiver, namentlich den Yamaha RX-V 3067 zu ersetzen um damit die Möglichkeit zu haben,
bei Bedarf auch Mehrkanal- Heimkino-Sound geniessen zu können.
Dennoch möchte ich in der Stereo-Performance keinerlei Abstriche hinnehmen müssen.
Im Zweifelsfall wäre ich eher geneigt auf den Kinosound zu verzichten und alles beim alten zu belassen.
Meine Frage also :
Kann dieser moderne AVR im Stereobetrieb mit dem betagten aber grundsoliden Vollverstärker mithalten ?
Die Frage beschäftigt mich schon geraume Zeit.
Würde mich über jede Meinung freuen.
Gruß Wölfchen
ich spiele mit dem Gedanken meinen 20 Jahre alten Vollverstärker Pioneer A 656 Mark II
durch einen modernen AV-Receiver, namentlich den Yamaha RX-V 3067 zu ersetzen um damit die Möglichkeit zu haben,
bei Bedarf auch Mehrkanal- Heimkino-Sound geniessen zu können.
Dennoch möchte ich in der Stereo-Performance keinerlei Abstriche hinnehmen müssen.
Im Zweifelsfall wäre ich eher geneigt auf den Kinosound zu verzichten und alles beim alten zu belassen.
Meine Frage also :
Kann dieser moderne AVR im Stereobetrieb mit dem betagten aber grundsoliden Vollverstärker mithalten ?
Die Frage beschäftigt mich schon geraume Zeit.
Würde mich über jede Meinung freuen.
Gruß Wölfchen
Re: 20 Jahre alter Vollverstärker gegen topmodernen AVR
Kann er mit Sicherheit. Verstärkerklang existiert hauptsächlich in den Köpfen. Give it a try!
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Kann er mit Sicherheit. Verstärkerklang existiert hauptsächlich in den Köpfen. Give it a try!
Mit Mütze über den Ohren würde ich auch nichts mehr hören.............
Ach ja.
Wie wärs mit 3 Redbull...?
(für die anderen : Insiderwitz)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Sorry Jungs, ich hätte da auch so meine Zweifel ....
Aber diese Zweifel kann man nur ausräumen, in dem man es ausprobiert.
Teste es und teile es dem Forum mit !
LG
zwäng
Aber diese Zweifel kann man nur ausräumen, in dem man es ausprobiert.
Teste es und teile es dem Forum mit !
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Hallo,
erstmal Danksagung für die bisherigen Antworten.
Also den Test würde ich ja liebend gerne durchführen, aber die Sache hat leider einen Haken:
Erstens kenne ich niemanden der über diesen oder wenigstens einen ähnlichen AVR verfügt und ihn mir dafür zur Verfügung stellen könnte.
Und zweitens bin ich mir nicht sicher ob die örtlichen Elektronik-Märkte (egal welcher) so ein Gerät dann so einfach wegen "Nichtgefallens" zurücknehmen würden.
Im ungünstigten Fall bekomme ich vielleicht die Kohle von denen nicht mehr zurück, da ich das Gerät ja erstmal kaufen müsste um es zu hause testen zu können.
Oder sind meine Befürchtungen unbegründet und ich könnte das Teil dann einfach so zurück geben ???
Danke für Eure Antworten.
Besten Gruß
Wölfchen
erstmal Danksagung für die bisherigen Antworten.
Also den Test würde ich ja liebend gerne durchführen, aber die Sache hat leider einen Haken:
Erstens kenne ich niemanden der über diesen oder wenigstens einen ähnlichen AVR verfügt und ihn mir dafür zur Verfügung stellen könnte.
Und zweitens bin ich mir nicht sicher ob die örtlichen Elektronik-Märkte (egal welcher) so ein Gerät dann so einfach wegen "Nichtgefallens" zurücknehmen würden.
Im ungünstigten Fall bekomme ich vielleicht die Kohle von denen nicht mehr zurück, da ich das Gerät ja erstmal kaufen müsste um es zu hause testen zu können.
Oder sind meine Befürchtungen unbegründet und ich könnte das Teil dann einfach so zurück geben ???
Danke für Eure Antworten.
Besten Gruß
Wölfchen
Hallo Wölfchen,
ich würde den AVR einfach online bestellen. Da hast du ohnehin zwei Wochen Rückgaberecht. Im zweifel nochmal genau in den AGB's nachlesen.
grüße
Timo
ich würde den AVR einfach online bestellen. Da hast du ohnehin zwei Wochen Rückgaberecht. Im zweifel nochmal genau in den AGB's nachlesen.
grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Wenn du so ein Gerät bei einem seriösen Online-Shop bestellst, z.B. Amazon, dann ist Rückgabe überhaupt kein Problem.
Wenn dir das Gerät nicht gefällt, einfach bei denen anrufen (oder online) eine Rücksendung einleiten und paar Tage später hast du das Geld wieder auf dem Konto.
Die Ware natürlich, davon gehe ich aber aus, gut behandeln.
Also daran muss es nicht scheitern.
Wenn dir das Gerät nicht gefällt, einfach bei denen anrufen (oder online) eine Rücksendung einleiten und paar Tage später hast du das Geld wieder auf dem Konto.
Die Ware natürlich, davon gehe ich aber aus, gut behandeln.
Also daran muss es nicht scheitern.
Gruß
Front: Quadral Rubin MK III (später 2 x CS-72)
Center: CS-72
Rears: 3 x WS-12 mit WH-10
Sub: AW-1000
AVR: Onkyo 607
Front: Quadral Rubin MK III (später 2 x CS-72)
Center: CS-72
Rears: 3 x WS-12 mit WH-10
Sub: AW-1000
AVR: Onkyo 607
Bei Saturn oder MM geht das auch , einfach mit dem Verkäufer absprechen .
Und irgendwelche ausreden brauchst Du auch nicht erfinden.
Mach nicht den Fehler und gebe Deinen Stereoamp zu früh weg , behalte diesen bis Du wirklich sicher bist das der AVR dir auch wirklich gefällt.
gruß
klaus
Und irgendwelche ausreden brauchst Du auch nicht erfinden.
Mach nicht den Fehler und gebe Deinen Stereoamp zu früh weg , behalte diesen bis Du wirklich sicher bist das der AVR dir auch wirklich gefällt.
gruß
klaus
Das höre ich oft, ist bei uns der Gegend aber nicht so. Die Märkte bieten zwar Umtausch an, aber dann eben echt nur als TAUSCH, also ein anderes Gerät. Geld gibts nicht zurück.KDR hat geschrieben:Bei Saturn oder MM geht das auch , einfach mit dem Verkäufer absprechen .
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Mir wurde sogar angeboten die Canton Reference 1 nach Hause zu liefern und bei nicht gefallen wieder abzuholen ohne kosten für mich.
Diese riesen Dinger waren von 16.000 ,- auf 7500,- das paar reduziert.
Habe aber abgelehnt , weil mir der Hochton im Markt schon nicht gefiel.
Diese riesen Dinger waren von 16.000 ,- auf 7500,- das paar reduziert.
Habe aber abgelehnt , weil mir der Hochton im Markt schon nicht gefiel.