Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meinungsaustausch zu TVs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Meinungsaustausch zu TVs
Ich wäre schon längst auf eine Beamer/Leinwand-Kombi umgestiegen, wenn ich das Zeug sinnvoll aufstellen/anbringen könnte. Leider haut das nicht hin (TV-/Audio-Anlage quasi mitten im Raum), ergo muss eine übliche Glotze herhalten. Ansonsten wäre für mich ganz klar ein Beamer erste Wahl!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Rolloleinwand ist keine Option ? Für die Alltagsberieselung kann ja zusätzlich ein kleinerer Fernseher her, darauf sieht SD dann auch nicht so schlimm aus.
- Blap
- Star
Rolloleinwand ist keine Option (Dachschräge, Lautsprecher im Weg, weiteres Zeug), vor allem kann ich den Beamer nicht so anbringen, dass mir die Aufstellung/Aufhängung keinen Brechreiz verursacht. Ich habe schon unzählige Optionen durchdacht, aber keine führt zu einem halbwegs braubaren Kompromiss. Schade, denn meiner Filmleidenschaft würde eine Kombination aus Beamer und Leinwand sehr zusagen.
Daher lechze ich nach einem Fernseher ab 58", denn bei diesen verhältnismäßig kleinen Diagonalen (im Bezug auf Filmgenuss/Kinofeeling), wäre der Schritt von 50" zu 58"(+) ein sehr, sehr angenehmer Zugewinn. Gewissermaßen Pflicht, Filme sind für mich Nahrung, Erfüllung, Lebensqualität.
Schaut man auf den US-Markt, sind dort 60"-Geräte der aktuellen Panasonic-Generation erhältlich. Mich beschleicht das ungute Gefühl, wir werden in Europa auch in Zukunft lediglich mit einem Auszug aus dem Gesamtsortiment abgespeist. Oberhalb 50" bietet Panasonic aktuell lediglich zwei Modelle an, ein verdammter Jammer. Andererseits scheinen sich die 59"-64" Fernseher von Samsung und LG hierzulande inzwischen gut zu verkaufen, ich hoffe also darauf, dass sich Panasonic diesen Markt nicht durch die Lappen gehen lässt. LG listet momentan 12 (!!!) Plasma-Geräte der 60"-Klasse auf der deutschen Website (ok, da mögen auch Ausläufer enthalten sein)! Bei Samsung dürften es im Bereich 59"-64" kaum weniger Modelle sein, als ich letztes Jahr den 59"-Samsung bestellte, gab es fünf Geräte des Herstellers in dieser Baugrösse (Nachtrag: Die Website spuckt 7 Modelle ab 58" aus).
Liebe Leute von Panasonic! Lasst mich nicht im Regen stehen, werft die kommende Generation bitte vollständig auf den europäischen Markt! Alternative: Samsung oder LG bauen endlich solide Fernseher!
Fußnote: Medikation des Verfassers erhöhen!
Daher lechze ich nach einem Fernseher ab 58", denn bei diesen verhältnismäßig kleinen Diagonalen (im Bezug auf Filmgenuss/Kinofeeling), wäre der Schritt von 50" zu 58"(+) ein sehr, sehr angenehmer Zugewinn. Gewissermaßen Pflicht, Filme sind für mich Nahrung, Erfüllung, Lebensqualität.
Schaut man auf den US-Markt, sind dort 60"-Geräte der aktuellen Panasonic-Generation erhältlich. Mich beschleicht das ungute Gefühl, wir werden in Europa auch in Zukunft lediglich mit einem Auszug aus dem Gesamtsortiment abgespeist. Oberhalb 50" bietet Panasonic aktuell lediglich zwei Modelle an, ein verdammter Jammer. Andererseits scheinen sich die 59"-64" Fernseher von Samsung und LG hierzulande inzwischen gut zu verkaufen, ich hoffe also darauf, dass sich Panasonic diesen Markt nicht durch die Lappen gehen lässt. LG listet momentan 12 (!!!) Plasma-Geräte der 60"-Klasse auf der deutschen Website (ok, da mögen auch Ausläufer enthalten sein)! Bei Samsung dürften es im Bereich 59"-64" kaum weniger Modelle sein, als ich letztes Jahr den 59"-Samsung bestellte, gab es fünf Geräte des Herstellers in dieser Baugrösse (Nachtrag: Die Website spuckt 7 Modelle ab 58" aus).
Liebe Leute von Panasonic! Lasst mich nicht im Regen stehen, werft die kommende Generation bitte vollständig auf den europäischen Markt! Alternative: Samsung oder LG bauen endlich solide Fernseher!
Fußnote: Medikation des Verfassers erhöhen!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
Mich würde es nicht wundern. Aber ich glaube nicht, denn dann wäre das 65"-Flagschiff sicher nicht erhältlich. Vielleicht glaubte man nicht daran mit diesen Geräten relevante Marktanteile zu erzielen, aber inzwischen sind auch bei uns Geräte oberhalb 50" keine unbezahlbaren Exoten mehr (60" von LG für 999€ erhältlich). Zumindest im Bereich unterhalb 2000€ MUSS (weil ich es so will, grins) Panasonic endlich aus der Kiste kommen!
Man könnte doch den Energieverbrauch im Verhältnis zur Bildschirmdiagone berechnen. Bei Autos wird es ja auch so gemacht (im Verhältnis zum Gewicht).Zweck0r hat geschrieben:Hoffentlich sind nicht Ökospinner-Auflagen der Grund, dass diese Modelle hier nicht erscheinen
Dann hätten die großen Plasmas alle Energielabel A+ !
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Und das ist noch ein hinkender Vergleich, passen würde es, wenn der Energieverbrauch bei TVs ins Verhältnis zur Bildfläche gesetzt würde und der von Autos nicht am nutzlosen Gewicht, sondern an der Nutzlast, den Sitzplätzen oder dergleichen festgemacht würde.BerndFfm hat geschrieben:Man könnte doch den Energieverbrauch im Verhältnis zur Bildschirmdiagone berechnen. Bei Autos wird es ja auch so gemacht (im Verhältnis zum Gewicht).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- zftkr18
- Star
- Has thanked: 2 times
Für meine Mutter habe ich die letzten Tage auch einen neuen Fernseher gesucht, da ihr TechniSat HD-Vision 32 nun 6 Jahre alt ist und auch noch kein HD beherrscht. Nach langem Suchen und Abwägen zwischen TechniSat TechniLine 40 HD, Loewe Xelos 40 Media und Metz Linea 37 LED 100 ist es nun der Metz geworden. Sie ist 85 und benötigt weder LAN noch HbbTV. Und von den drei genannten hatte der Metz auch noch das beste Bild. In Ton selbst schenken sich alle drei nichts. Da sie keine schmalen "Designgehäuse" haben, kommt aus denen auch noch etwas verständliches heraus, wenn es mal lauter wird. Metz und TechniSat liegen preislich bei 1500€ und der Loewe hebt dagegen ab. Mit Sat-Tuner kostet der 2200€. Selbst mit dem bis zum 31.01.12 erhältlichen Bonus von 300€ ist der noch zu teuer. Zumal im Loewe und im Metz ein LG Panel verbaut ist. TechniSat dagegen setzt auf Samsung.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ist ja lustig meine eltern (inzwischen 76) haben sich auch für einen tv von metz entschieden, weiß nur modell grad nicht. sind damit auch zufrieden sie wollen nur tv und ton der rest ist alles uninteressant.
loewe ist für mich vom design her bei manchen modellen eine alternative aber preis-leistungs-verhaeltnis geht bei denen gar nicht. was mich wundert ist, dass sich die so lange am markt halten können. gibt da scheinbar doch noch eine kaufkraeftige klientel. wobei der loewe-haendler hier in der stadt inzwischen dicht gemacht hat
loewe ist für mich vom design her bei manchen modellen eine alternative aber preis-leistungs-verhaeltnis geht bei denen gar nicht. was mich wundert ist, dass sich die so lange am markt halten können. gibt da scheinbar doch noch eine kaufkraeftige klientel. wobei der loewe-haendler hier in der stadt inzwischen dicht gemacht hat
alles Gute und bleibt gesund!