Hallo,
folgendes Problem. Die linke Frontbox (nu 311) muss leider auf einem Regalkasten mit Hohlraum stehen und dröhnt natürlich entsprechend, d.h. der Klang erscheint unsauber. Im Kasten befinden sich Kabel und Steckdosenleisten, kann also nicht verfüllt werden. Gibt es irgend eine Lösung für das Problem?
Gruß an alle
prolli
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
311 auf Regalkasten, wie "entdröhnen"?
Re: 311 auf Regalkasten, wie "entdröhnen"?
hallo,
hast du die Box direkt darauf stehen? Oder hast du "Absorber" darunter? (Vgl. http://www.nubert.de/index.php?id=47 )
Suche dazu doch mal Tipps im Forum.
Gruß
Lemke46
hast du die Box direkt darauf stehen? Oder hast du "Absorber" darunter? (Vgl. http://www.nubert.de/index.php?id=47 )
Suche dazu doch mal Tipps im Forum.
Gruß
Lemke46
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
Box so weit wie möglich nach vorne ziehen ; Dämpfungselemente zwischen Box und Schrank ?
Kann man den Kasten evtl. mit einer Tür schließen?
Ein einfaches Foto sagt im übrigen mehr als tausend Worte.
Grüße
Ralf
Box so weit wie möglich nach vorne ziehen ; Dämpfungselemente zwischen Box und Schrank ?
Kann man den Kasten evtl. mit einer Tür schließen?
Ein einfaches Foto sagt im übrigen mehr als tausend Worte.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Center gehabt. Es hilft die Übergangsfrequenz zu erhöhen? Wie steht die im Moment? Denke mal 60Hz? Stell mal auf 70Hz und dann auf 80Hz usw. Geht das Dröhnen so zurück?prolli hat geschrieben:Hallo,
folgendes Problem. Die linke Frontbox (nu 311) muss leider auf einem Regalkasten mit Hohlraum stehen und dröhnt natürlich entsprechend, d.h. der Klang erscheint unsauber. Im Kasten befinden sich Kabel und Steckdosenleisten, kann also nicht verfüllt werden. Gibt es irgend eine Lösung für das Problem?
Gruß an alle
prolli
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
werde erst mal die Absorber testen, hab bislang nur diese halbkugeligen "Gumminubsis" drunter. Reichen die miniabsorber aus?
Ganke und Gruß
prolli
Ganke und Gruß
prolli
Hallo nochmal,
ich würde mal vollflächig - wenn vorhanden - ein Stück alten Teppichboden zurechtgeschnitten zusätzlich unter die Box legen. Vielleicht bringts das.
Oder: von IKEA z.B. gibt so Rollen mit gummiartigem rutschhemmendem Material für Regalböden. Das habe ich auch z.T. unten den Boxen liegen.
Gruß
Lemke46
ich würde mal vollflächig - wenn vorhanden - ein Stück alten Teppichboden zurechtgeschnitten zusätzlich unter die Box legen. Vielleicht bringts das.
Oder: von IKEA z.B. gibt so Rollen mit gummiartigem rutschhemmendem Material für Regalböden. Das habe ich auch z.T. unten den Boxen liegen.
Gruß
Lemke46