Ich vermute bei Dir eher ein anderes Problem:
Die nuLine 82 + ATM geht schon richtig tief runter - eventuell möchtest Du gar nicht mehr TIEFbass, sondern einen kräftigeren Kick/Oberbass? Dann wäre ein Woofer tatsächlich nicht der richtige Weg, denn wenn Du den Woofer so weit mit hochlaufen lässt bekommst Du gar keinen trockenen Bass mehr hin, sondern einfach nur eine ordentliche Überhöhung im Bass + (eventuell) kräftiges Dröhnen.
Ich habe selbst die nuWave 105 mitsamt Velodyne SPL 1000, derzeit trenne ich die Boxen bei 80! Hz, dadurch habe ich einen viel präziseren und schnelleren Bass in meinem Raum als mit der nuWave 105 + ATM (Gipswänden sei dank...).
Soll heißen: Du könntest mal das ATM rausnehmen, das Signal DURCH den Woofer schleifen und dann die Boxen im Tiefgang limitieren. Eventuell wirds dann einfacher mit dem Einstellen, allerdings verschenkst Du dann (genau wie ich es derzeit auch mache) eine Menge Potential der Standboxen und das ATM wäre schlagartig überflüssig...
Allerdings bin ich eh kein großer Freund von ATM + Subwoofer, weil dann eine Ankopplung des Woofers eigentlich erst bei ca. 30 Hz erforderlich ist. Aber dann hat der Woofer ja gar nichts mehr zu tun...