Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 nerven

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: nuVero 14 nerven

Beitrag von tf11972 »

zwäng hat geschrieben: Seit dem ATM 14, reicht mir der Bass im Wohnzimmer ! :lol:

nuVero 14 sei Dank, Sven67 .... :wink:
Oh yeah, that's good (kleine Anspielung auf Bill Clinton)

Heute eine Orgel-CD aus dem Fundus hervorgekramt, die ich noch nie mit der 14er gehört hatte 8O

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

zwäng hat geschrieben:Ich habe meinen Sub Sonntag Abend in der Bucht verkauft ! :mrgreen:
Seit dem ATM 14, reicht mir der Bass im Wohnzimmer ! :lol:

LG
zwäng
Ging mir auch so: Hatte noch 'nen AW-1500 rumstehen. Die NuVero 14 macht es einfach präziser und mit ATM auch genauso BÖSE! Der AW ist nun schon eine lange Zeit weg und ich vermisse ihn keinen Tag akustisch... höchstens optisch, was war das ein Brocken! :wink:

Achja: DIe NuVero 14 nervt nicht, sie ist jeden Tag auf's Neue eine Offenbarung! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Mysterion hat geschrieben:
Achja: DIe NuVero 14 nervt nicht, sie ist jeden Tag auf's Neue eine Offenbarung! :mrgreen:
Oh ja, wie recht Du hast :dance:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Tomy4376
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Tomy4376 »

naja ich will halt die Effekte des LFE-Kanals haben.. wie soll das nur über die 14 gehen?
außerdem stehe ich auf dem standpunkt, dass man jedes Gerät das machen lassen soll wofür es der Basis nach geschaffen wurde.. und für die LFE-Kanäle sind nunmal Subwoofer die 1. Wahl.. ich kaufe mir ja auch kein Multifunktionalding für den PC was druckt, kopiert, scannt und noch faxt.. nenene :eusa-naughty:
zwäng hat geschrieben:Ich habe meinen Sub Sonntag Abend in der Bucht verkauft ! :mrgreen:

LG
zwäng
Ging mir auch so: Hatte noch 'nen AW-1500 rumstehen. Die NuVero 14 macht es einfach präziser und mit ATM auch genauso BÖSE! Der AW ist nun schon eine lange Zeit weg und ich vermisse ihn keinen Tag akustisch... höchstens optisch, was war das ein Brocken! :wink:

Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Tomy4376 hat geschrieben:naja ich will halt die Effekte des LFE-Kanals haben.. wie soll das nur über die 14 gehen?
außerdem stehe ich auf dem standpunkt, dass man jedes Gerät das machen lassen soll wofür es der Basis nach geschaffen wurde.. und für die LFE-Kanäle sind nunmal Subwoofer die 1. Wahl.. ich kaufe mir ja auch kein Multifunktionalding für den PC was druckt, kopiert, scannt und noch faxt.. nenene :eusa-naughty:

LG
zwäng

Die HÖRBAREN Effekte des LFE kannst du mit der 14er locker hören!

Das Geniale an der 14er ist u.a. das die so tief in den Frequenzkeller geht, wo sich viele andere Boxen nicht hintrauen oder nur noch leisen Müll liefern! Außerdem ist Platzbedarf was die Stellfläche angeht, imho sehr gering. Ein Subwoofer frisst imho nur unnötigen Platz.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Als hätte jemand in ein Hornissennest gestochen.... :wink:

Und dabei dürfen alle ihre NV14 behalten.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
KDR

Beitrag von KDR »

Ich hatte mal die möglichkeit die alte Canton Reference für 16.000 euro ausgiebig zu hören. Der Raum beim Händler war sehr gut und etwa 50 qm gross . Der klang war sehr massiv im gegensatz zu den Nuveros ,ich möchte es mal so sagen , zu den Nuvero 14 noch auf jede seite ein AW 1000 dann könnte das etwa hinkommen.
Der Hochton hat für mein empfinden etwas metallisches und ist überpräsent . Die Mitten wurden irgendwie vom mächtigen Bass beeinflusst , ja fast überdeckt . Dieses klare strukturierte Klangbild welches wir von den Nuveros kennen hatte diese riesen Box nicht , auch feinheiten in der Musik waren zwar da aber gingen im Bass etwas unter.

Ich würde diese Reference als Spass oder Partybox bezeichnen aber auf keinen Fall Neutral , eben sowenig passt die bezeichnung Audiophil.
Wahrscheinlich wurde sie mir deshalb für etwa 7.000 ,- euro angeboten.

Mir ist diese Firma wenig sympathisch , schon allein wegen der seltsamen Preisgestalltung und Rabatte. Ständig neue Designs , das kostet alles und treibt die Preise unnötig hoch.

klaus
Zuletzt geändert von KDR am Mi 25. Jan 2012, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

KDR hat geschrieben:Alle Nuvero 14 werden ab sofort vom TE eingezogen wegen unerlaubter nerverei. :mrgreen:
Und an arme nuBox-Besitzer verlost :-D
KDR

Beitrag von KDR »

:chores-chopwood: die werden verschrottet ,ist doch ne zumutung laut TE :teasing-tease:
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

KDR hat geschrieben:Ich hatte mal die möglichkeit die alte Canton Reference für 16.000 euro ausgiebig zu hören. Der Raum beim Händler war sehr gut und etwa 50 qm gross . Der klang war sehr massiv im gegensatz zu den Nuveros ,ich möchte es mal so sagen , zu den Nuvero 14 noch auf jede seite ein AW 1000 dann könnte das etwa hinkommen.
Zweifellos ist der AW1000 die adäquate Bass-Erweiterung der nv14, sein -3dB Punkt liegt schließlich, selbst bei ATM-Tuning der 14, nochmal echte 7Hz tiefer ( ohne sind es gar 9 Hz ) und DAS ist im relevanten F-Bereich halt ´ne echte Hausnummer.

Aber : Denkst du wirklich, dass die Canton-Boxen echt sooo tief runter gehen ? Und nicht einfach nur mehr Bumm durch ein Überhöhung haben ? Wäre nicht das erste mal ( Taun ussound )...

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mi 25. Jan 2012, 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten