Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sub Anschluss?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Tobi
gerade reingestolpert

Sub Anschluss?

Beitrag von Tobi »

Hallo Leute,

Hab meinen Sub zur Zeit mit einem normalen zweiadrigem Chinchstecker mit meinem Verstärker verbunden. (pre Out am Verst. zu Input am Sub)

Meine Frage wäre nun, ob ein richtiges Monochinchkabel in diesem Fall vieleicht doch eine bessere Wahl wäre?

Gruß,

Tobi
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo Tobi, ich gehe mal davon aus, daß Du einen AV Receiver hast :wink: Und da ist der Pre Out eigentlich ein Mono ausgang, was willst Du dann mit einem 2 adrigen Kabel ????? Normalerweise nimmt man (ich übrigens auch) ein Mono Cinch Kabel und verbindet es mit einem Y-Adapter an den beiden Line in Buchsen des Subwoofers, siehe auch die Beschreibung zu den Nubert Subs, da wird das Ganze auch noch einmal beschrieben :roll: Gruß Skywalker 8)
Tobi
gerade reingestolpert

Beitrag von Tobi »

Moin Jungs,

Hab leider weder Nubert Sub noch ne Beschreibung.
Was genau ist der Unterschied Zwischen Monochinch und normalem Chinch, außer dass es Einadrig ist? (wahrscheinlich abgeschirmt, oder?)

Ich meine, der Sub läuft ja mit dem Normalen.
Ich dachte vielleicht bringt so ein Monochinch mehr als nur Platz im Geldbeutel ?

Grüsse,

Tobi
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo Tobi,

wir haben Ihnen gerade per E-Mail die Beschreibung des Power-Moduls aus dem AW-1000 gesendet, in der einige Anschlussarten skizziert und beschrieben sind. Vielleicht hilft das bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

Gruß, G. Nubert
Tobi
gerade reingestolpert

Danke

Beitrag von Tobi »

Hallo Nubert Team

Wollt mich noch mal für die umfangreiche E Mail bedanken!!

1 zu 0 für Nubert :D

Grüsse,

Tobi
Antworten