laurooon hat geschrieben:mr.black hat geschrieben:Habe ich da was versäumt
Dein eigener Thread!
Hattest du den echt 10 Jahre lang abboniert?
Tja, ich hätte auch gerne die Gitter. Leider muss ich es mir abschminken. Es gibt ja Leute, die meinen ihre Nuboxen folieren zu müssen. Ich bin gespannt wann einer kommt, der ein Gitter herstellt.
Wenn ich mich nicht irre, hatte mal jemand welche als nicht vollendetes Projekt im nuMarkt angeboten, nuBox 681 so ich das noch richtig weiß. Ist ja auch weiter kein Problem, Du mußt nur viele Eurodollar Dein Eigen nennen, dann findest Du schon Firmen, die dir nach Deinen Maßen sowas herstellen. Wahlweise sogar wie bei nubert mit ungelochten Randstreifen. Nur als Einzelanfertigung dann richtig teuer.
Da fängt sich dann ganz schnell an, die Spreu vom Weizen zu trennen, und im Regelfall läßt man es dan sein.
Dazu kommt dann, Du solltest Lochblech verwenden, was eine Offenheit von über 50% hat (offene Fläche zu Stegen der Gitteroberfläche), da sonst der Klang durchaus beeinflußt werden kann. Da werden die Firmen dann auch schon wieder weniger und es wird dann richtig teuer, da Material mit dünnen Stegen zwischen den Löchern natürlich auch schwieriger zu bearbeiten ist.
Ich hab mir mal angeschaut was da geht und dann ganz schnell die Finger davon gelassen. Obwohl ich kein Schwabe von Geburt bin, das was mir zugesagt hat stand dann in keiner Relation zu den nuBoxen mehr. Aber machbar ist es.
Gruß joe